Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Boot Camp eine falsche Richtung!
Boot Camp eine falsche Richtung!
Macgirl
22.04.06
09:27
... ich finde dieses Boot Camp Euphorie eine totale Miststory!
was soll das? Windows auf einen Mac laufen zu bringen?
nur wegen den Spielen? oder wegen Microsoft? ich fass es net! das Apple überhaupt solche Überlegung gemacht hat...
wird sich in Zukunft zeigen was daraus wird. ich jedenfalls find es eine totale " Sauerei" . es sieht auch tota "beschissen" ein Windows auf einem Mac Display zu haben.
was haltet ihr davon?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
JustDoIt
31.10.06
21:35
Amen...
Ist schon gut, daß auf einem Mac auch Windows zusätzlich laufen kann.
Hab Windows seit Jahren nicht mehr gebraucht, aber ich weiß, ich könnte wenn ich wollte ... ist doch schön.
Hilfreich?
0
Martin Springer
31.10.06
21:58
JustDoIt<br>
Amen...
.
soooo schlimm?
Hilfreich?
0
Fridolin
31.10.06
22:11
Also, dass ich meine Steuererklärung ohne VirtualPC machen kann, ist schon nicht schlecht.
Aber deswegen kaufe ich mir jetzt nicht gleich ein MacBook
fridolin
Hilfreich?
0
vb
31.10.06
23:17
Martin Springer<br>
Weil man anscheinend hornbein alte Programme von Windows auch mit dem neusten System und jedem CPU Typ nutzen kann. Bzw fast immer, da ja das Bios alles so anpasst das auch Win auf jeden CPU läuft und somit das hornbein alte Programm.
rat mal, was mich an osx ankotzt...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
seaside
22.04.06
15:59
macgirl<br>
... ich finde dieses Boot Camp Euphorie eine totale Miststory!
was soll das? Windows auf einen Mac laufen zu bringen?
Wie wäre es, einfach mal vor einer Frage etwas nachzudenken
Da Du es nicht installieren musst, müsste es auch kein Problem für Dich sein.
Zudem: Immerhin hat die Aktion extrem viel Marken-Wahrnehmung erzeugt und zudem wird das 'Produkt Apple/Mac' im geschäftlichen Bereich - da wo die Kunden tausende oder zehntausende Systeme kaufen - jetzt eher eine Option.
Hilfreich?
0
seaside
23.04.06
22:01
clausammac<br>
Der kurzfristige Vorteil von Boot Camp ist offensichtlich und nachzuvollziehen. Die Befürchtung, dass der langfrististige Schaden viel größer ist, kann doch niemand von der Hand weisen.
Ja, richtig - genau wie die vermutliche Erhöhung der Marktanteile und die mögliche Vergrößerung der Kundengruppe, sprich der zahlenden Verkäufer.
Hilfreich?
0
mac_2006
24.04.06
15:21
Ein paar Dinge anzumerken, zur Versachlichung der Diskussion:
1. Apple unterstützt Windows nicht
Solange Apple nicht MS-Lizenzen kauft und damit OEM-Hersteller von Microsofts Gnaden wird, wird es OS X geben.
2. Nicht jeder, der einen Mac besitzt, hat auch Windows
Deshalb ist die Argumentation: 'Wir entwickeln nicht mehr für OS X, boote halt in Windows' falsch - der Mac kostet , und man muß sich dazu noch ne Windows-Lizenz besorgen.
Mal abgesehen davon, daß der erste größere Hersteller, der das macht, abstürzen wird.
3. Die bei Apple haben bestimmt vorher über den Schritt nachgedacht
- und vielleicht mal mit den Leuten der Softwareschmieden gesprochen. Das Softwareangebot ist wichtig für OS X, so smart sind die Jungs bestimmt.
4. Die, die einen Mac kaufen, wollen in erster Linie weg von Windows.
Ansonsten würden sie ja bei der 08/15-Dose bleiben, die ihnen ja eh schon alles bietet. Und weil diese Leute eben was anderes als Windows benutzen wollen, wird OS X auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Macs sein.
Ich würde mir, wäre Apple ein Windows-OEM-Vertreiber, keinen Mac kaufen. Argument: zu teuer, ich bezahl für Produktivität, nicht für das hübsche weiße Design. Und OS X ist um einiges produktiver als jegliches Windows-Produkt.
Durch BootCamp wird Windows zum .exe-Runtime-Environment - und niemand müßte eigentlich noch einen PC kaufen, wo doch der Mac alle Betriebssysteme elegant benutzbar macht.
Hilfreich?
0
seaside
24.04.06
20:34
Bodo<br>
cab
Und wer sagt dir, dass Apple mit 10.6 die Möglichkeit nicht wieder "einstampft"(?) Das wird passieren(!) Da bin ich mir sicher. Boot Camp ist nur zum "anfüttern" gedacht, so wie die Kombination iPod/iTunes für Windows.
Halte ich für extrem unwahrscheinlich - nicht wegen der Anwender, sondern wegen der Analysten. Jeder Analyst würde doch Apple sofort Konzeptlosigkeit vorwerfen. Und vermutlich würde jedwede Phantasie vernichtet...
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
26.04.06
21:34
Bodo<br>
nicht ich
"bin der meinung von macgirl"
Dann muss ich dir leider sagen, dass ihr beide keine Ahnung habt.
bin der meinung von bodo
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
01.11.06
06:05
kefek<br>
Warum unnöig ne alten Thread raufholen und jmd ansprechen (macgirl) der zum letzten mal vor 6 Monaten hier was gepostet hat?
Zum ersten Mal gebe ic dem Jungen recht
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
01.11.06
06:05
ic.....
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Apple vs. Zölle
Flugtickets unter iOS 26
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
18.5 und weitere Updates
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...