Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beim Start mit "ALT" erscheinnt ein 3 Volumen mit dem Namen "Widerherstell 10.8.4"

Beim Start mit "ALT" erscheinnt ein 3 Volumen mit dem Namen "Widerherstell 10.8.4"

flip...
flip...07.12.1317:31
Hallo habe ein MacBook Alu mit OS 10.8.5 und Win XP,
Beim Start mit "ALT" erscheinnt ein 3 Volumen mit dem Namen "Widerherstell 10.8.4"
kann mir jemand helfen wie das weg bekomme

gruss

flip
0

Kommentare

bestbernie07.12.1317:39
Wieso willst du die Recovery Partition löschen?
0
flip...
flip...07.12.1317:55
was ist das ? unter 10.6.8 gab es das noch nicht !! und das Festplatten Dienstprogramm findet nur ein xp und eine mac Volumen
0
fluppy
fluppy07.12.1317:59
flip, seit ca. OSX 10.8 gibt es keine DVDs mehr, auf denen OSX mitgeliefert wird, sondern wie bei Windows 7+ nur eine "Recovery Partition". Damit spart man die DVDs. Da Du ja aber eine Lizenz für OSX hast, kannst Du Dir OSX runterladen und brennen, und dann den Platz der Partition anderweitig nutzen.
0
fluppy
fluppy07.12.1318:01
Noch praktischer ist übrigens ein Backup von OSX mit CCC (Carbon Copy Cloner), denn diese Backups sind vom Backup-Volume startbar, falls mal die interne Festplatte defekt ist.
0
athlonet07.12.1318:47
Statt "Carbon Copy Cloner" geht auch "Superduper". Damit mach ich mir immer ein Backup vor einem größeren Update.
0
almdudi
almdudi07.12.1318:53
Noch bequemer, aber in manchen Kreisen verpönt: einen Klon mit dem dafür gedachten und mitgelieferten Festplattendienstprogramm erstellen.
Mal abgesehen davon sollen die TM-Backups doch seit 10.7 oder 10.8 sowieso bootfähig sein.
unter 10.6.8 gab es das noch nicht !!
Ja, das ist ganz übel… machen die einfach was anders als früher…
kann mir jemand helfen wie das weg bekomme
Und ganz klar: Das kenn ich nicht, das muß weg!
0
fluppy
fluppy07.12.1319:07
almdudi
Mal abgesehen davon sollen die TM-Backups doch seit 10.7 oder 10.8 sowieso bootfähig sein.
Stimmt nicht was Du schreibst, man kann mit TM-Backup seit 10.7 nur in die Recovery-Partition auf dem Backup booten. Aber klar, halte Dich strikt an Apples Vorgaben und mach Dir damit das Leben kompliziert.

Nicht alles, was bei Apple neu ist, ist auch gut
0
flip...
flip...07.12.1320:10
super vielen dank für die schnellen antworten ich habe verstanden danke danke
0
jogoto08.12.1311:02
fluppy
almdudi
Mal abgesehen davon sollen die TM-Backups doch seit 10.7 oder 10.8 sowieso bootfähig sein.
Stimmt nicht was Du schreibst, man kann mit TM-Backup seit 10.7 nur in die Recovery-Partition auf dem Backup booten. Aber klar, halte Dich strikt an Apples Vorgaben und mach Dir damit das Leben kompliziert.

Nicht alles, was bei Apple neu ist, ist auch gut
Und was ist daran kompliziert? Für TM muss ich nur eine Frage beantworten und für die RP nur eine Taste drücken und dann eine Frage beantworten. Ich muss nichts herunterladen und installieren und ich muss mich nicht um die Boot-Fähigkeit meiner Backup-Platte kümmern oder mich mit Formatierungen auskennen. Carbon Copy Cloner und Supersuper geben Usern, die sich auskennen mehr Möglichkeiten. Das bedeutet nicht, dass der Apple Weg für Otto Normalverbraucher nicht der bessere ist.
0
almdudi
almdudi10.12.1323:57
fluppy
Aber klar, halte Dich strikt an Apples Vorgaben und mach Dir damit das Leben kompliziert.
Hm, was hat das jetzt mit meinem Beitrag oder meiner anscheinend fehlerhaften Aussage zur Bootfähigkeit zu tun?
fluppy
Nicht alles, was bei Apple neu ist, ist auch gut
Ich benutze übrigens immer noch SnowLeo und bin der Meinung, daß kaum mehr etwas gut ist bei Apple, was neu ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.