Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Aufgeregt Vista User wechseln zu Apple

Aufgeregt Vista User wechseln zu Apple

grienig
grienig06.04.0711:59
In den letzten paar Wochen höre ich immer häufiger, dass Vista User sich einen Mac kaufen, weil er einfacher besser stabiler ist.
Bin ich der einzige dem das auffällt oder gehts euch genau so?
0

Kommentare

Martin Springer09.04.0700:01
julesdiangelo

Wow, das man sowas mal liest. Meist hört man ja immer genau das Gegenteil!



Da freut sich das Herz (Nicht weils Apple ist, sondern der Anerkennung)
0
ts-e
ts-e09.04.0700:43
Der Verkäufer kannte sich scheinbar aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sagrada
sagrada09.04.0700:46
Ach ja, das ist doch einmal ein netter Thread. Da möchte ich auch gerne ein paar Worte verlieren.

Meine Computerzeit fing vor circa 10 Jahren mit Windows 95 an. Man "steigerte" sich über 98, ME und 2000 zu XP. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mein erspartes und mein Herz beisammen genommen und einen Macbook Pro 15" 1,83GHz bestellt. Ich hatte bis dato sehr wenig Erfahrung mit OS X (nur mal 3 Minuten bei Gravis rumgespielt). Während meiner Windows-Ära habe ich auch häufig zu Linux gewechselt, konnte mich dort allerdings nie wohlfühlen.
In meinen Augen ist die Bedienung von Windows absolut nicht intuitiv und unausgereift. Obwohl ich es 9 Jahre lang intensiv benutzt habe, konnte ich nie so viele Ideen damit umsetzen wie nach einem Jahr Mac OS X. In meinen Augen hindert es sehr bei der Arbeit.
In meinem Freundeskreis bin ich der einzige Mac Nutzer und ich habe keine Ambitionen irgendjemanden zu bekehren. Mehr als ein müdes Lächeln bringe ich einfach nicht zu stande, wenn jemand 2 Stunden versucht einen externen CRT-Monitor an seinem Laptop zu betreiben und an der widersprüchlichen Bedienführung seiner Software scheitert. Dass mein MacBook Pro nur halb so dick ist und nur 2/3 eines vergleichbaren IBM Notebooks wiegt war für mich nicht entscheidend, auch das Design nicht. Dennoch bin ich davon angetan und freue mich immer wieder, wenn ich mein MacBook Pro in die Hand nehme.
Ich denke, dass jeder das Recht hat, mit seinem Betriebssystem glücklich zu werden. So habe ich einen eingefleischten Linux-User als Freund, der damit garantiert 10x schneller arbeitet, als ich es unter OS X tue. Nur sind seine Aufgaben auch andere als meine und für Fotoarbeiten würde er womöglich bei GIMP verzweifeln.

Mein Fazit nach einem Jahr OS X ist, dass ich nie wieder ein anderes Betriebssystem privat einsetzen möchte.
0
iBruno09.04.0701:14
teorema67

doch ICQ gibts für Mac



Ok, schon etwas angestaubt, aber die aktuelle Win-Version kann doch auch nicht viel mehr

und MSN gibt es auch fürn Mac, und wenn die das nich Usen will, soll sie doch Audium oder so nehmen...das is doch enn absurder Grund...

Semmel

Also, mittlerweile kannst du dirDOZEN mit gleicher Ausstattung wie ein iMac zu günstigeren Preisen konfigurieren, zumal dann da auch eine Echte GPU und keinen Notebookgrafik drinsteggt...

naja, wenn man dann das Display mitzählt, dann wird die Dose mit gleichwertigem Display doch teurer...

Mal vom Stromverbrauch usw abgesehn...

Aber die meisten Dozen-User setzten nichts auf Displayqualität, außer auf schnelle schaltzeiten, womit ihnen das egal ist, und sie für den iMacPreis ein PC-Komplettsystem mit Billigdisplay bekommen + Anständiger GPU...

und da es sich bei DozenUser meistens um Bastler und Gamer handelt wirst du diese Rasse von PC-Usern nich überzeugen können,...also komm nich mit Preisvergleichen;-)
und
0
teorema67
teorema6709.04.0702:29
Lies mal genauer! Jemand anders hat behauptet, ein Saturn-Techniker oder so, es gebe kein ICQ und kein MSN für Mac. Ich doch nicht. Seh ich aus wie ein Saturn-Techniker??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tomino
Tomino09.04.0704:04
sagrada

fast genau so is es bei mir
bis darauf, dass ich gezwungener Maßen mit Windos immer noch "arbeite" .
Mit Mac befindet man sich einfach in einem anderem Status des Arbeitens, es macht Spass.

Windos ist verspielt, nicht intuitiv

vor 2 Jahren hab ich mir mein Powerbook gekauft und bin sehr zufrieden.
Es rackert sich ab, da ich ihm sehr viel aufbürde; rendere, drucken, raw import. Geht zwar dann a weng stockend aber es funktioniert wenn man mit nem Buch in der Hand daneben sitztO:-)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
iBruno09.04.0712:16
teoremac

ok Sry:-[
0
joop
joop09.04.0712:45
Windows gehört verboten ! Ich bin fleissig den anderen - den switch zu ermöglichen. Bin schon seit Mac OS 7 dabei !!!!! :-D:-D:-D:-D
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.04.0712:49
Im Karlsruher Saturn ...

Naja / wenigstens haben die da ne tolle Mac Abteilung Nur die Mighty Maeuse gehen nicht wirklich auf den doofen Regalen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno09.04.0714:55
MMP

Beim Mediamarkt in Altona is auch ne wirklich tolle Macabteilung, sogar mit echten Apple-beratern...das fand man wohl so toll das Sony sich auch einen Store-in-Store zulegen musste, wesshalb direkt neben dem Apple-Stand in weiß ein Sony Stand in schwarz steht^^

Ich persönlich mag den AppleStand da, zumal die Preise auch garnicht mal so schlecht sind: MacPro 2300€ (MM), bei Apple müsste man da 2515€ hinblättern:-y
0
iBruno09.04.0714:58
Aber ich stimm dir zu, die Mighty-Mice sind alle schon derbe abgenutzt und funzen nit wirklich...
und die Trackpads reagieren auch nitmehr so wie sie sollten^^
0
teorema67
teorema6709.04.0718:20
iBruno
Ich persönlich mag den AppleStand da, zumal die Preise auch garnicht mal so schlecht sind: MacPro 2300€ (MM), bei Apple müsste man da 2515€ hinblättern:-y

Heisst das, das "Gravis-können-wir-nicht-unterbieten"-Gesetz bei MM und Saturn gilt nicht mehr?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
McBone
McBone09.04.0721:55
Die Windows-Nutzer die ich kenne, haben sich einen Wechsel zum Mac noch nie überlegt. Die kennen nämlich nichts anderes als Windows. Von Linux haben sie mal gehört, sie fluchen auch häufig auf ihren Computer (obwohl der dafür meistens nichts kann, weil es Windows-Probleme sind), aber als Mäccie bin ich immer ein völliger Exot. Nach dem Motto "richtig arbeiten kann man ja nur mit Windows, oder?". Das wird zwar nie ausgesprochen, steht aber unübersehbar im Raum.

Super-Beschreibung!!! Genau so erlebe ich das auch. Mir ist nie so ganz klar geworden, warum viele Win-User auf der einen Seite immer wieder über den Rechner bzw. das System schimpfen, auf der anderen Seite aber überhaupt nicht offen für ein anderes Betriebssystem sind. Da steht wohl die Angst dahinter, dass der "Kumpel", der sonst immer die Probleme unter Windows löst (oder es zumindest versucht), von Linux oder Mac-OS nicht viel hält und dann natürlich auch nicht mehr weiterhelfen kann. Das Geld spielt sicher auch eine Rolle - und das stimmt ja schon: In der Anschaffung ist so ein Mac echt teurer als ein PC vom MediaMarkt. Die Sache mit dem Wiederverkauf, die bei mir eigentlich immer super-gut gelaufen ist, erscheint extrem weit weg (rein zeitlich) und für einen PC-User irgendwie auch gar nicht vorstellbar. Damit bleiben wir dann Exoten - aber glückliche Exoten, das hat doch was ....
0
Harun06.04.0712:40
ich glaube Vista ist aber noch ne Spur schlimmer, mein Vater hat den Aldi Rechner nach ner Woche fluchen zurückgegeben und ich konnte sagen "Hate to say I told u so!"
0
Helmut06.04.0715:27
Die Leute, die ich in den letzten Wochen "bekehren" konnte, waren erst nur vom Design der Rechner angetan. Da ganz speziell der iMac und das ultradünne MacBookPro. Als ich denen dann auf meinem MacMini gezeigt habe, welche Möglichkeiten im Betriebssystem und den iApps stecken, blieb der Mund eine Zeit lang offen. Da kam immer die Nachfrage: "Ob es denn dabei wäre, oder ist das dazu gekauft"
Am Ende sagte mir dann einer wortwörtlich: "Für die Vorstellung kannste jetzt 5,-€ verlangen"
Vielen geht einfach nur die Virus-Geschichte auf den Wecker. Der Hauptgrund um die Plattform zu wechseln!
Vista steckt in den Kinderschuhe. Ein dicker Brocken der erst noch reifen muß.

Apple hat da zurzeit eine recht gute Ausgansposition. Da Design stimmt, die Software bietet alles für den täglichen Gebrauch und läuft recht stabil. Eigentlich eine Runde Geschichte, wenn die Qualtät bei aktueller Hardware stimmen wäre. Ich glaube, wir Mac-User sehen da ein bißchen drüber weg oder reden uns das schön.
Aber wie schon gesagt, der Hauptgrund für einen Wechsel ist die Virenanfälligkeit, die so unter MacOSX nicht gegeben ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.