Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple hat sie nicht mehr alle

Apple hat sie nicht mehr alle

piik
piik20.05.1500:51
Einen Mac Mini in der Basiskonfig (nicht den Witz mit 1,4GHz) kostet jetzt 819 Euro, der äquivalente kleine iMac 21" ist "schon" ab 1500 Euro zu haben und der einfachste Mac Pro soll 3390 Euro kosten. Einfach nur irre.

Erst wenn die Macs im Lager hängen bleiben wird Apple merken, dass man mit Geldgier nicht zwingend gute Geschäfte machen kann.
0

Kommentare

geka21.05.1500:03
schweiul

ist schon sehr "stylish", silent und deutsch, Linx und Windows laufen, macos ist nicht erlaubt
macos ist nicht erlaubt? das ist aber schade;-(

@SPmaniac

Auch prima! Danke!
0
neversleep
neversleep21.05.1501:12
Ist doch alles billig. Vor 12 Jahren hat der iMac 17" über 2200 Euro gekostet.
0
geka23.05.1502:47
neversleep
Ist doch alles billig. Vor 12 Jahren hat der iMac 17" über 2200 Euro gekostet.

....und ein Apple Lisa kostete vor 32 Jahren 10.000,-$
0
jogoto23.05.1508:18
schweiul

ist schon sehr "stylish", silent und deutsch, Linx und Windows laufen, macos ist nicht erlaubt
Sieht gut aus aber ist der wirklich billiger als ein Mac mini?
0
pünktchen
pünktchen23.05.1508:36
jogoto
schweiul

ist schon sehr "stylish", silent und deutsch, Linx und Windows laufen, macos ist nicht erlaubt
Sieht gut aus aber ist der wirklich billiger als ein Mac mini?

Also ich komm für eine vergleichbare Konfiguration auf 934€ vs 819 € für den Mac mini.
0
jogoto23.05.1508:39
Wenn man es günstig angeht immerhin 835 zu 819. Interessant wird das Teil natürlich, wenn man nicht die Standardkonfiguration möchte. Bei den Aufpreisen war Apple ja schon immer teuer.
0
pünktchen
pünktchen23.05.1508:54
teorema67
Ein MacPro kostet im US Store USD 3999. Das sind EUR 3608.
Im DE Store kostet er EUR 4599. Ohne MwSt sind das EUR 3864.
Im CH Store kostet er CHF4499, ohne MwSt sind das CHF 4166 oder EUR 3998.

Ich tu mir schwer, das nicht als Abzocke zu bezeichnen.

390 Euro mehr in CH als in USA, für was bitte?

Also ich bitte dich - nicht mal 11% Schweizaufschlag sind doch ein Schnäppchen?

Mein persönlicher Umrechnungskurs CHF zu Euro ist 2:1, das dürfte gerade beim täglichen Lebensbedarf in etwa der lokalen Kaufkraft des absurd überbewerteten Frankens entsprechen. Wenn ich hier z.B. eine Tiefkühlpizza kaufe kostet dasselbe Produkt eben mal 5.60 CHF statt 2.6 €. Und das ist durchaus kein Ausreisser sondern normal. Das relativiert auch das höhere Lohnniveau extrem. Man kauft sich ja nicht jeden Tag einen neuen Computer oder ein neues Auto.
0
pünktchen
pünktchen23.05.1508:55
@ Jogoto: Ich hab ein Windows eingerechnet, das kann man sich natürlich sparen.
0
Crimpting
Crimpting28.05.1516:14
Das ist keine Geldgier, man hat den Preis dem Kurs angepasst.
Naja, das würde ich nicht so sagen. man bezahlt schon für den "Prestige" mit. Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist das zumindest nicht. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.
0
music-anderson
music-anderson28.05.1518:18
Schaut man sich einmal in den letzten Jahren die Qualität der Apple Produkte an, sind die Preise eigentlich nicht gerechtfertigt oder?
Wenn ich sehe, dass viele MacBooks nicht mehr die Interne Platte finden, weil eben der Flachkabel zur Internen Festplatte defekt ist, hat dass sicherlich nichts mehr mit Qualität zu tun oder?
Pfennig Material einsetzen, und dafür das doppelte verlangen ist doch schon etwas krass.
Da kann man die alten Macs noch loben, da war noch Qualität verbaut. Apple ist die Firma, die daraus richtig Profit zieht. Wen man hier Billige Produkte kauft, weiss man, dass sie Billig hergestellt wurden, und dafür bezahlt man auch wenig. Bei Apple weiss man es auch, aber Trotzdem knallt Apple hier auf Billig verbaute Hardware richtig drauf. Das äussere ist das einzigste, was Apple als Qualitätsmerkmal vermarktet.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
schweiul28.05.1521:01
puentkchen bei dem Cirrus geht es nicht wirklich um den Preis, es ist einfach eine Frage der Leistungsfaehigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei vergleichbaren Preisen:

- eine luefterlose Konfiguration gibt es bei Apple nicht
- ein MacMini mit einem 4-Kern-Prozessor gibt es nicht
- eine 4k 60hz Konfiguration gibt es beim MacMini primaer nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.