Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple -- gaaaaaanz toll !!!!

Apple -- gaaaaaanz toll !!!!

mm21.12.0319:56
Ich (Macianer seit 1987) habe jetzt wirklich, wahrhaftig und endgültig die Schnauze voll! Von Apple, seiner Ideologie und seinen Apologeten (diese Wahnsinnigen; bei mir im Fach heisst das ganz einfach *kognitive Dissonanz*: nehmen nur wahr, was sie wissen wollen, und blenden alles andere -wider besseres Wissen- aus)!
<br>Hatte mich schweren Herzens dann Mitte des Jahres mit diesem OSX-Budenzauber einigermaßen arrangiert. 10.3.1 schien schließlich ganz ok - obwohl ich immer noch zu 90% unter 9.2.2 arbeite.
<br>Nun gerade 5stellig (in Worten: fünf) für Updates und Peripherie investiert (Weihnachtstaumel). Dann auf 10.3.2. renoviert. Nun geht nix mehr! Nach dem Start und dem üblichen Gerödel wartest du dann "bezaubernderweise" auf "Anmeldefenster wird geöffnet" - wenn du blöd genug bist: immer noch...
<br>Das ca. 17 mal (zwischendurch die erste Phase der Kernel-Panik) undsoweiterundsofort.
<br>Neustart unter 10.3.1 auf der (sowas von sauber und akribisch aufgrund einschlägiger Erfahrungen angelegten!!) Backup-Partition. Ergebnis: Vor allem die Peripherie -z.B. Internet-Adapter- wird nicht erkannt. Das heißt: Die Hauptpartition löschen und so weiter (wer hat die Zeit??!!) führt erfahrungsgemäß in den Orkus. Also prima: hin geht nicht - her sollte man nicht machen.
<br>Dass ich hier überhaupt noch auftauchen kann, ist natürlich OS 9 zu verdanken - der treue und beste aller Mac-Begleiter...
<br>Nun muss ich mich hier allerdings wohl langsam verabschieden.
<br>1. wg. hoffentlich nachvollziehbarer Mac-Müdigkeit
<br>2. weil was soll ich hier, wo doch zu 135,87% die OSX-Militant-Fanatiker zu hocken scheinen.
<br>Wollte euch also nur den Triumph meines Abschieds noch als Weihnachtsgabe durchreichen!
<br>Und Ihr hier Spökenkiekt noch immer, welcher CEO der Firma am meisten/wenigsten geschadet habe.
<br>ALLE, ALLE, ALLE!!! - Sie sind nämlich alle US-Amis!!!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys22.12.0318:19
Das Gescheiteste wäre doch, „MM“ würde sein Problem so detailliert wie möglich hier beschreiben, auf daß die Experten hier dann eine Lösung für dies finden können.
<br>MTN-Teilnehmer (albernerweise) als „OS X-Fanatiker“ zu bezeichnen, ist dabei allerdings sicher nicht sehr hilfreich.
<br>
<br>Ob man erfolgreich sein wird, kann man vorher nicht wissen.
<br>Aber ist es denn schon versucht wurden?
<br>
<br>Und wenn nicht, <b>warum</b> nicht?
<br>
0
Zikade
Zikade22.12.0318:46
Den Frust kann ich verstehen. OS X ist ganz sicher nicht so schlank und elegant (und schnell, damit meine ich die Benutzeroberfläche...) wie OS 9. Es ist daher schon ein wenig bedauerlich, dass OS 9 nicht weiter gepflegt und entwickelt wird. Und letztlich ist es MIR völlig egal mit welcher Art von Multitasking mein Rechner läuft - so lange ers tut, prima.
<br>
<br>Aber jetzt mal aus anderer Perspektive: vor einigen Monaten begann ich eine Datnbankbasierte Software zu erstellen, erst unter OS 9 und nun unter OS X. Da merkt man dann doch einen gigantischen Unterschied: Programmieren unter OS 9 ist, wenn man wie ich das ganze als Hobby betreibt, in Bits und Bytes gegossener Sadismus. Zumal wenn man das ganze noch übt. OS X und die mitgelieferten Werkzeuge zur Programmerstellung sind da von ganz anderem Kaliber und - nach relativ kurzer Einarbeitung - sehr hilfreich. Gut, anscheinend kann Jobs nicht anders, er muss die Menschen ein wenig quälen und wenn schon nicht die ToolBox dann eben: Objective-C. Auch das kann man lernen (pfüh), damit sowie mit Cocoa im Gepäck hat man eine richtig geile Entwicklungs-Umgebung zur Verfügung ohne irgendwelche Zusatzkosten.
<br>
<br>Aber die simple, elegante Bedienung von OS 9 vermisse ich dennoch....
0
Christian22.12.0318:54
ihr koennt ja was entwickeln und ich lass meine finazielle unterstuetzung als spende mit einfliessen
0
Bodo
Bodo22.12.0319:09
Ja, wenn MM nur einmal sein Problem richtig beschreiben würde, könnte man ihm sicher helfen.
<br>
<br>Der Unterschied zwischen OS9 und OSX ist nun mal sehr groß. Leute, die sich zB. nebenbei mit Linux beschäftigen haben es da einfacher beim Umstieg von 9 auf X. Denen kommen viele Sachen vertraut vor.
<br>
<br>Für Apple war es der richtige Schritt einen Unix-Unterbau zu nehmen. Und Apple hat es als einzige Firma geschaft, ein wirklich benutzbares GUI auf ein Unix zu bringen. Es gibt nichts Vergleichbares in der Unix-Welt. Wenn Linux so ein GUI hätte ...
<br>
<br>
0
Bodo
Bodo23.12.0321:10
@MM
<br>keine Antwort ist auch eine ...
0
bug21.12.0320:37
Also 9.0.4-keine Probleme, erst ab 9.2.2. bis 10.1. teilweise heftigere, 10.2.schnurrte perfekt, 10.3 ? Kein Kommentar.
<br>
<br>Aber Ich denke MM wäre besser gefahren, wenn er ohne Fremdsystemerweiterungen, also mit gedrückter shift taste gestartet hätte…und dann systematisch vorgegangen wäre.
<br>
<br>Aber langsam wird es langweilig Apple immer die Schuld zu geben.
<br>
<br>Locker bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.