Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Anschluss an ein Netzwerk über Paralells

Anschluss an ein Netzwerk über Paralells

Sockendieb
Sockendieb07.02.0718:29
Hallo Lieblingsforum!
Ich habe für einen Dozenten an meiner Uni Paralells und WIN XP auf seinen iMac Core 2 Duo aufgespielt. Über MAC OS X geht der iMac mit einer festen IP ins Uni-Netzwerk. Wie kann ich auch Windows ans Netz bringen? Wenn ich die gleich IP wie bei OS X nehme, würde die IP ja zweimal vergeben sein und das Netzwerk sie sperren. Wie können sich Windows und Mac OS X den Zugang teilen? Bei Bootcamp wäre es sicherlich einfacher!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.02.0718:39
Hm? Parallels tools installiert? Forumssuche benutzt?

Wenn die Tools installiert sind, eht der Netzwerkzugriff ohne jegliche Konfiguration an OS X und Win. (Vorausgesetzt ihr habt der VM eine Netzwerkkarte angeschalten (was eigentlich auch Standardmäßig gemacht wird)).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sockendieb
Sockendieb07.02.0720:05
Mit Parallels-Tools würde also WIndows die Netzwerkeinstellung von OS X übernehmen? Das wäre ja super! Und ansonsten einfach der Windowsinstallation ne eigene IP geben. Danke für eure Lösungen!:-)
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0720:26
Du musst zwingend die Tools installieren, sonst ist doch das Windows überhaupt nicht benutztbar!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer07.02.0720:47
Jaguar1
Du musst zwingend die Tools installieren, sonst ist doch das Windows überhaupt nicht benutztbar!?

Wieso. Wenn man sich z.B. mit der Mausfunktion richtig rumärgern will, ist es doch super die Tools wegzulassen...


8-)
0
Sockendieb
Sockendieb07.02.0721:32
Die Tools sind auch installiert...
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.02.0722:01
Sockendieb
Über MAC OS X geht der iMac mit einer festen IP ins Uni-Netzwerk. Wie kann ich auch Windows ans Netz bringen?

Über Sicherheitsrisiken machst du dir eigentlich keine Gedanken oder? Bei der Konfiguration könnt ich mir nen anderen Job suchen gehen.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Sockendieb
Sockendieb08.02.0713:35
Ich suche mir das mit den festen IPs nicht aus...das mach das Rechenzentrum. Wer also nicht weiß wie die Situation beschaffen ist, darf sich solche Komentare ruhig sparen! Aber können halt nicht alle so Profis wie Du sein! Morgen such ich mir nen anderen Job versprochen! Vielleicht im Rechenzentrum der Uni?! Dann kannst Du so klasse Kommentare berichtigterweise ablassen!
0
FritzBox07.02.0719:17

Einfach eine feste IP in Windows vergeben.
Dazu muß das Netzwerk in Paralles in den Einstellungen des jeweiligen Gast-OS auf "Bridge Ethernet" stehen.
Paralles baut dann eine eigenständige Verbindung auf unabhängig von OSX.
Dabei ist es egal ob per Lan oder Wlan.

Das Uni-Netzwerk meint dann Du arbeitetes mit 2 Rechner.


0
Mac Steve Pro07.02.0718:41
einfach hier auswählen parallels und dein mac haben den gleichen anschluss, also auch nur 1ne ip..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.