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AfterEffect CS5 Crashes bei Starten. Was machen?

barbagianni
barbagianni05.05.1115:27
Heute habe ich meiner erste Installation von AfterEffect CS5 durchgeführt.
Nun AfterEffect startet nicht und die Konsole meldet eine Fehler mit der QT Serve.

Zugriffsrechte habe ich repariert. Cache gelöscht. Leider läuft da Programm immer noch nicht.

Nach dem ich Stundenlang in Netz nach der Lösung gesucht, bin ich auch dieser Seite gestoßen:
http://forums.adobe.com/message/2781319

Ganz unten schreibt "Googolhertz" er hätte alle Adobe Preferences gelöscht.

Hat jemand hier vielleicht eine Lösung ohne dass man alle Adobe-Preferences löschen muss?

Würde geren die Prefs anderen Adobe-programmen behalten.


BEsten Dank


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Kommentare

rene204
rene20405.05.1115:29
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole-Log, die würden eventl. weiterhelfen und den Fehler genauer eingrenzen.
Crash-Log, etc.
/Dienstprogramme/Konsole und dann den entsprechenden Zeitraum heraussuchen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
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barbagianni
barbagianni05.05.1115:31
Ja.

May 5 15:13:40 macpro Firewall[74]: Adobe QT32 Serve is listening from ..



Übrigens auch eine Update auf 10.0.2 hat nicht geholfen.
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pummelfee05.05.1115:32
AfterEffect CS5 Crashes bei Starten. Was machen?

Sich Ärgern?!

Im Ernst: man kann nur jeden beglückwünschen der mit dieser Adobe Scheiße nicht arbeiten muss. Man kauft mit jedem Update, dass mit viel Glück vielleicht 10 Bugs fixt, für teures Geld 100 neue. Ich bleibe bei CS3 und bin froh, das einigermaßen im Griff zu haben. Das wird sich auch nicht ändern; bevor ich noch mal irgendwas von Adobe kaufe(n muss) schule ich lieber zum Friedhofsgärtner um...
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rene204
rene20405.05.1115:35
Hast Du in der Firewall etwas von Adobe geblockt?
Ansonsten ist das glaube ich "keine" Fehlermeldung, sondern lediglich eine Hinweismeldung das der QT-Server auf einem bestimmeten Port "lauscht", überwacht...

Wenn das Programm wirklich "crasht" solltest Du auch eine Meldung im Crash-Reporter-Log bekommen.

Ansonsten, nur temporär, mal die Firewall stoppen und schauen, ob das Progr. dann starten kann.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
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barbagianni
barbagianni05.05.1115:41
[quote= pummelfee]

Gebe dir vollkommen Recht! Jetzt muss man zahlen für CS5 auf CS5.5.
Und wofür zahlt man? Weil nämlich mit der Version CS5.5 sind alle Fehler bzw. Bugs der CS5 behoben worden.

Mir scheint dass wir als Beta-Tester gesehen werden.
Vielleicht sollten Sie diese Software immer "Beta" nennen.

Ich stimme zu auch dass die CS3 viel zuverlässiger arbeiten ... ausgenommen Flash CS5. Dass ich nicht der CS3 verglichen würde.
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barbagianni
barbagianni05.05.1115:48
Sorry pummelfee, habe vergessen die quote zu schließen.
Das oben ist nämlich mein kommentar und nicht von pummelfee...
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barbagianni
barbagianni05.05.1115:58
rene204
Hast Du in der Firewall etwas von Adobe geblockt?
Ansonsten ist das glaube ich "keine" Fehlermeldung, sondern lediglich eine Hinweismeldung das der QT-Server auf einem bestimmeten Port "lauscht", überwacht...

Wenn das Programm wirklich "crasht" solltest Du auch eine Meldung im Crash-Reporter-Log bekommen.

Ansonsten, nur temporär, mal die Firewall stoppen und schauen, ob das Progr. dann starten kann.



Habe die Firewall ausgeschaltet aber es geht auch so nicht.



Welche Crash report bruachst du? Ich kann nicht so eine lange seite hier pubblizieren.

Reicht das aus?

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 libSystem.B.dylib 0x00007fff80bba5d6 __kill + 10
1 libSystem.B.dylib 0x00007fff80c5acd6 abort + 83
2 libSystem.B.dylib 0x00007fff80b726b5 free + 128
3 com.joesoft.hal 0x0000000138166987 AudioDeviceRemoveIOProcOverride(unsigned int, int (*)(unsigned int, AudioTimeStamp const*, AudioBufferList const*, AudioTimeStamp const*, AudioBufferList*, AudioTimeStamp const*, void*)) + 311
4 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x00000001051593ab ML::Device::StartDevice(unsigned int, int (*)(unsigned int, AudioTimeStamp const*, AudioBufferList const*, AudioTimeStamp const*, AudioBufferList*, AudioTimeStamp const*, void*), void*, bool, bool, bool&, unsigned int) + 2539
5 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x000000010514ead4 ML::CoreAudioHost::Start() + 244
6 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x000000010514f5d7 ML::CoreAudioHost::PrivateInitDriver(std::basic_string<unsigned short, std::char_traits<unsigned short>, std::allocator<unsigned short> > const&) + 1959
7 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x0000000105150f3b ML::CoreAudioHost::LoadDriverPrivate(std::basic_string<unsigned short, std::char_traits<unsigned short>, std::allocator<unsigned short> > const&, bool, bool) + 1131
8 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x0000000105151093 ML::CoreAudioHost::LoadDriver(std::basic_string<unsigned short, std::char_traits<unsigned short>, std::allocator<unsigned short> > const&) + 19
9 ...ore.Frameworks.AudioSupport 0x0000000105141e90 ML::CoreAudioHost::AddDependancy() + 64
10 PREM.dylib 0x0000000102c86718 PREM_AudioResume + 152
11 PREM.dylib 0x0000000102c86d31 PREM_Birth + 913
12 ...e.AfterEffectsLib.framework 0x000000010069e69a NIM_InsertMenuCmd + 7850
13 ...e.AfterEffectsLib.framework 0x000000010064122d CEggApp::IEggApp(bool, bool, boost::function0<void>) + 9085
14 ...e.AfterEffectsLib.framework 0x0000000100644b8d CEggApp::CEggApp(bool, bool, boost::function0<void>, int) + 1277
15 ...e.AfterEffectsLib.framework 0x00000001006617db SetAPETerminateFunc(boost::function<void ()()> const&) + 1243
16 ...e.AfterEffectsLib.framework 0x0000000100661ee4 EggMain(bool, bool, bool, bool, bool, bool, char*, bool, int) + 84
17 com.adobe.AfterEffects 0x00000001000043b8 main + 1144
18 com.adobe.AfterEffects 0x0000000100003895 _start + 227
19 com.adobe.AfterEffects 0x00000001000037b1 start + 33

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barbagianni
barbagianni06.05.1111:59
Keine Idee?
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Marcel Bresink06.05.1112:55
Die Ursache für den Absturz ist ein Treiber für ein Audio-Gerät, mit dem AfterEffects offensichtlich nicht zurechtkommt. Viel mehr kann man aus dem Bericht nicht ablesen.

Du solltest prüfen, ob auf dem Computer ein "ungewöhnlicher" Treiber eines Drittanbieters für ein Audiogerät installiert ist. Möglicherweise hilft es auch, probeweise alle USB-, FireWire- und Bluetooth-Geräte, die Audio-Funktionen enthalten, zu entfernen.
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barbagianni
barbagianni06.05.1120:20
Danke für den Tipp. Aber wie kann ich herausfinden welche Treiber stört?
USB FireWire und Bluetooth mit Audio-Funktion benutzen ich "zur Zeit" nicht.
Kann aber möglich sein dass ich in der Vergangenheit welche installiert habe.

Gibt es ein Ordner wo die Audio-Treiber installiert werden? Dann könnte ich sie kurz woanders lagern und schauen ob das hilft.
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