Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ARD- Berichterstattung zur Ukraine

ARD- Berichterstattung zur Ukraine

Stefan S.
Stefan S.19.09.1414:43
PDF vom ARD-Programmbeirat:
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/42784_1.pdf
Darin steht u.a.:
Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war.

Aus: Ukraine-Konflikt: ARD-Programmbeirat bestätigt Publikumskritik
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS13.02.1517:44
Michael Fuchs
Das ist und bleibt Bildzeitung.
Wenn Du das nicht merkst...?!??

Hör mal genau hin, wie der Offsprecher bei der Formulierung "..den Arm umdrehen" plötzlich so laut in den Vordergrund gemischt wird, dass man Obama gar nicht mehr im Original wahrnehmen kann.
Das ist Stefan Aust-Niveau und trieft von Polemik...

Ich bleibe also auch nachdem ich diese kleinen herausgegriffenen Schnipsel angeschaut habe, dass Rtoday = Bildzeitung und das ich denjenigen, welcher selbige für eine Argumentation anführt aus meiner Sicht nicht wirklich ernst nehmen kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Michael Fuchs13.02.1517:45
Ich bleibe also auch nachdem ich diese kleinen herausgegriffenen Schnipsel angeschaut habe, dass Rtoday = Bildzeitung und das ich denjenigen, welcher selbige für eine Argumentation anführt aus meiner Sicht nicht wirklich ernst nehmen kann

Dein freies Recht
0
iGod13.02.1518:36
0
Kraftbuch
Kraftbuch13.02.1519:45
Ich bin zwar auch kein Fan von RT Deutsch, aber hier wird doch etwas arg auf dem Überbringer der Botschaft rumgehackt, anstatt auf Obamas recht brisante Äusserungen einzugehen.
Wenn der FC Bayern 2:3 verliert, und in Dortmund berichtet eine Zeitung darüber, mit einem "süffisanten" Unterton...dann hat der FCB trotz allem 2:3 verloren.

Zum Video:
In der heutigen Zeit hat er kein anderes Thema gefunden um die "Russenpropaganda" zu entlarven als Ebola?
0
Michael Fuchs13.02.1521:08
Sehr gerne hätte ich ARD und Co. verlinkt, scheint jedoch keine wichtige Nachricht zu sein,
auch wenn diese Nachrichtensender teils das Programm mit so wichtigen News wie "Schneesturm in NYC" voll kleistern…

RT Deutsch
Anführer des Rechten Sektors - Dimitri Yarosch: Wir lehnen Abkommen von Minsk ab und werden weiter kämpfen
0
music-anderson
music-anderson14.02.1500:46
Hm, tja, sieht so aus, als wenn man wieder allen auf den Kopf tanzt. Wenn man hier hieb und stichfeste Bewiese hat, bin auch ICH dafür, dass man der Ukraine, endlich das RECHT gibt, sich zu wehr zu setzen!

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.02.1509:58
music-anderson
Wenn man hier hieb und stichfeste Bewiese hat, bin auch ICH dafür, dass man der Ukraine, endlich das RECHT gibt, sich zu wehr zu setzen!

So hieb und stichfest wie diese hier:

"US-Senator blamiert sich mit Fake-Fotos"
0
music-anderson
music-anderson14.02.1517:25
Kraftbuch
music-anderson
Wenn man hier hieb und stichfeste Bewiese hat, bin auch ICH dafür, dass man der Ukraine, endlich das RECHT gibt, sich zu wehr zu setzen!

So hieb und stichfest wie diese hier:

"US-Senator blamiert sich mit Fake-Fotos"
Wo bekommen sie die Waffen her? Aus China? Oder vielleicht Timbuktu? Ach ja, sie stellen sie selbst her. Mag sein, dass "diese" Fotos falsch sind. Aber, wenn man Logisch überlegt, kann man ohne Waffennachschub (Separatisten) keine Gebieter erobern. Wie schon mal geschrieben, man weiss ganz sicher, wo die Waffen herkommen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.02.1518:33
Der an den Kämpfen beteiligte Rechte Sektor will das Minsker Abkommen schon mal nicht anerkennen.
Dazu der Führer der Organisation Dmitri Jarosch:

„Wir behalten uns das Recht vor, aktive Kampfhandlungen gemäß unseren eigenen operativen Plänen fortzusetzen, bis das gesamte ukrainische Territorium von der russischen Okkupation befreit worden ist“, schrieb Jarosch auf seiner Facebook-Seite. Der Rechte Sektor sei der Ansicht, dass beliebige Vereinbarungen mit „prorussischen Terroristen“ keine juristische Kraft hätten, der gültigen Verfassung der Ukraine zuwiderliefen und ihre Erfüllung deshalb für Bürger nicht bindend sei.

Quelle:
0
music-anderson
music-anderson18.02.1522:32
Tja, nix Waffenruhe, die Separatisten erobern Debalzewe, putin wird´s ja freuen. Obwohl er ja trotzdem die Ukraine beschuldigt. Statt die Waffen niederzulegen erobern die Separatisten Gebiete, na so etwas ist GANZ sicher nicht deren vorhaben gewesen. Nun wird Amerika sicherlich entscheiden, ob die Ukraine mit Waffen beliefert wird, was ich der Ukraine auch gönne. Die Spielchen der Separatisten und die von Putin, zeigen mal wieder, wie Dumm Europa doch ist. Amerika bzw. die USA, die lassen sich nicht verarschen. Na ja ein Versuch war es trotzdem wert.
Um Menschenleben geht es denen nicht, sondern um LAND!!!!!


Und nun soll man mir nicht wieder damit kommen, die Separatisten und Putin sind doch unschuldig. Putin wird so langsam Irre, hat vielleicht zu viele Deutsche Wochenschaufilme gesehen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson21.02.1522:04
Da möchte doch wieder jemand zurück OhOhhh, glaube kaum, dass man ihn dort haben möchte.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch22.02.1510:36
music-anderson
Da möchte doch wieder jemand zurück OhOhhh, glaube kaum, dass man ihn dort haben möchte.

Abgesehen von einigen Bananenrepubliken wäre die Ukraine das einzige Land, in dem ich diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschliessen würde.
Mal sehen wie lange der Schokoladen-Olli sich noch hält. Seine Firma hat den Gewinn übrigens verneunfacht (9x!) da fragt man sich schon, wie sowas während dieser Krise möglich ist.
Falls Poroschenko stürzt wird es aber wohl eher einen Rechtsrutsch geben.
0
Kraftbuch
Kraftbuch22.02.1516:51
Es gibt ihn noch, den propagandafreien Journalismus:

Interview mit Ukraine-Kennerin Ina Kirsch in der Wiener Zeitung:
0
music-anderson
music-anderson22.02.1517:41
Kraftbuch
Mal sehen wie lange der Schokoladen-Olli sich noch hält. Seine Firma hat den Gewinn übrigens verneunfacht (9x!) da fragt man sich schon, wie sowas während dieser Krise möglich ist.
Falls Poroschenko stürzt wird es aber wohl eher einen Rechtsrutsch geben.

Wer soll es sonst machen Du? Na ja, Dir wäre Janukowitsch lieber, dass brauchst Du nicht mal schreiben
Wenn man etwas über den Verdienst von Poroschenko schreibt, sollte man schon einen Link bzw einen Beweis dazu aufführen

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.02.1508:25
Über die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Russland regt sich niemand mehr auf.
Stattdessen wird sich hier ständig über irgendwelche "westliche" Berichterstattung zum Thema echauf­fie­rt.
Man! Wo bin ich hier nur hingeraten?!?
Wenn ich Kraftbuchs und Konsorten Beiträge lese denke ich, ich bin im Politbüro der Kommunistischen Partei der Sowjetunion glandet
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.02.1509:19
Bart S.
Über die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Russland regt sich niemand mehr auf.

Die Menschen auf der Krim wollten zum überwiegenden Teil zurück zu Russland. Warum wird das eigentlich immer ignoriert? Geht es um Menschen oder um Paragraphen?
Natürlich war das vorgehen nicht lupenrein, aber das war der Putsch in Kiew auch nicht und die Schenkung der Krim an die damals noch zur Sowjetunion gehörenden Ukraine ebenfalls nicht.
Trotzdem ist "Annexion" per Definition falsch, eine "Sezession" entspricht dem schon eher was dort geschah.
0
Bart S.
Bart S.23.02.1509:44
He he: "Nicht lupenrein"!
Das Land (Krim) wurde der Ukraine unter Nikita Chruschtschow zugeteilt.
Ich zitiere mal Wikipedia:

Der Sohn Nikita Chruschtschows, Sergej Chruschtschow (in den USA lebender Raumfahrtingenieur und Politologe), vertritt die Meinung, dass die Abgabe der Krim an die Ukraine aus rein ökonomischen, nicht aus politischen, moralischen oder ethnischen Gründen erfolgt sei. Zur damaligen Zeit seien Schifffahrtskanäle von der Wolga zur Krim und ins Donezbecken geplant worden, und es sei planerisch klüger gewesen, nur eine statt zwei Sowjetrepubliken (Russische Föderative und die Ukrainische Republik) mit diesen Vorhaben zu befassen. Für Nikita Chruschtschow war es nicht denkbar, dass die Sowjetunion je auseinanderbrechen und so zwischen Russland und der Ukraine eine Staatsgrenze verlaufen könnte.

Kennt Ihr in der Schweiz nicht den Spruch?
"Geschenkt ist geschenkt - Wiederholen ist gestohlen!"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.02.1510:37
Das ändert nichts an der Tatsache, dass damals das Volk nicht gefragt wurde, dieses mal aber schon.
Ich weiss auch nicht, ob diese "Schenkung" durch ein Staatsoberhaupt höher zu gewichten ist als der Volkswille.
Staatsgrenzen verschieben sich im Laufe der Zeit, das war schon immer so. Oft geschah dies blutig und unter Krieg. Durch Obrigkeiten gezogene Grenzen müssen nicht zwangsweise mit den Bedürfnissen des dort lebenden Volkes übereinstimmen.
Sind wir besser froh, dass auf der Krim kein Krieg ausbrach.
0
Bart S.
Bart S.23.02.1511:00
Kraftbuch
Das ändert nichts an der Tatsache, dass damals das Volk nicht gefragt wurde, dieses mal aber schon.
Ja, weil da nur Russen wohnen. Das ist doch keine Kunst jetzt die Zustimmung zu kriegen.

Kraftbuch
Durch Obrigkeiten gezogene Grenzen müssen nicht zwangsweise mit den Bedürfnissen des dort lebenden Volkes übereinstimmen.
Die Obrigkeit waren aber damals Deine geliebten Russen. Drehste Dir jetzt die Politik so hin, wie die Russen es üblicherweise machen:
Die hochmodernen Russischen Waffen haben die Separatisten "auf dem Markt" gekauft.

Den Markt möchte ich aber mal sehen

Kraftbuch, ich hätte nicht übel Lust - wenn die Amis mal wider einen Angriffskrieg beginnen - ihnen, den USA, so ideoligisch beizuspringen wie Ihr es hier bei den Russen macht!!!!
Nur mit der Begründung, daß ihr in Internetforen immer die überzeugten Russenverteidiger gebt.
In Wirklichkeit seit ihr ja gar nicht Russenfreundlich.
Ihr wollt einfach nur Euren Hass auf die Westliche Demokratie und speziell auf die USA ausleben.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.02.1516:18
Das Volk auf der Krim wollte es???? Wollte es oder musste es?
Was wäre gewesen, wenn die meisten nein gesagt hätten?? Man kennt ja die Russische Vorgehensweise hehehe
Und wie Bart.S schon geschrieben hat, waren dort überwiegend Russen, vielleicht hätte dort noch 1er abstimmen müssen hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson23.02.1517:40
Hinterlistig, mit Lügen nur so bedeckt. Nach dem Minsker abkommen hätten die Waffen schon längst abgezogen werden müssen. Aber es kam MAL WIEDER anders. Debalzewo wollte man unbedingt haben, Interesse am Frieden gab es gar nicht. Da beschuldigt man Kiew, und nebenbei still und heimlich nimmt man Debalzewo ein KOMISCH alles, so sieht ein abkommen aus????? Es sieht mehr aus wie die Krim Strategie, und diese wird von Russland gelenkt, GANZ SICHER!!!!!
Die Bevölkerung möchte Waffen für die Selbstverteidigung, diesem würde ICH zustimmen.
Russland weiss wie desolat die Armee ist, und genau hier, muss etwas entgegen gesetzt werden bzw. Gleichgewicht geschaffen werden. Der Westen war hier schon immer hinter dem Mond. Die USA, schätzen es richtig ein. Mariupol, wird bzw. soll im März die nächste Station sein.
Ich habe selbst Polnische Wurzeln, aber wem die Berichterstattung hier nicht passt, wie auch Demokratische werte, der sollte doch dort zurück, wo es ihm gefällt. Ich möchte weiterhin meine Meinung äussern dürfen, und nicht damit rechnen gleich ins Gefängnis dafür zu kommen, und ein Paar hiebe mit der Kalaschnikow bekommen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.02.1518:33
music-anderson
...Ich habe selbst Polnische Wurzeln,...
Ich kenne einige Polen. Die haben noch das kommunistische System erlebt. Die sind aber auf die Russen gar nicht gut zu sprechen.

Putin hat selbst gesagt, er unterhält sich nicht mehr mit den Europäern, und schon gar nicht mit Polen über den Ukrainien Konflikt.
Putin sagte in einem Interview sowas wie: "Die Europäer habe ich längst abgeschrieben. Der einzige Europäer, mit dem ich überhaupt noch breit bin zu reden ist Angela Merkel."
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.23.02.1518:52
Die Russen und ihre Weltsicht, he he!
Habe vor ein paar Tagen eine Sendung über Russen unter Putin gesehen. Ca. 85% stimmen ihm zu und sind von Putins Politik total begeistert, auch was die Ukraine Politik betrifft.

Da war eine junge Russin, die hat irgendeine Castingshow gewonnen - haben sie auch von den (bösen) Amerikanern abgekuckt. Die arbeitet jetzt jedenfalls beim Fernsehen. Die mochte die westliche Lebensweise, war aber totaler Putin Fan.
(naja, wie auch sonst im russischen Staatsfernsehen)
Die quatschte in die Kamera:
"Aus dem Westen kommen ja viele gute Sachen, zum Beispiel die Lebensweise und der Luxus und der ganze materielle Reichtum.
Aber aus dem Westen kommen auch viele schlechte Einflüsse. Wie die ganzen Schwulen und Lesben. Die Öffnung zum Westen hat uns die ganzen Homos in unser Land geschwemmt."

He, he. Watt willste dazu sagen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.02.1520:37
Na ja, vielleicht ist Putin ja sch…..l? Wer weiss das schon. In Russland, wie woanders gibt es solche Menschen. Nur die verstecken sich, weil ihnen sonst böses widerfährt Putins Frau hat sich ja scheiden lassen. Hätte auch als Frau keinen Bock jedes mal einen in die Fr….sse zu bekommen. Für Putin ja normal, Frauen haben nichts zu sagen. Die meisten Russen werden blöd gehalten, denen fehlt es an Informationen. Soggesagt bin ich ja kein richtiger Pole nääää, liegt Generationen zurück, geboren bin ich ja auch hier, im Schönen SAUERLAND Ich kann nicht mal ein Wort Polnisch Wenn Polen Mist baut, stehe ich sicherlich nicht dahinter. Aber verstehe einer die Deutschrussen mal. Ich wäre doch FROH in Deutschland zu leben, und nicht in einem Land, in dem man Angst haben muss etwas zu äussern, so wie in der damaligen DDR oder noch unter Hitler.
In diesem Video bekommt man auch einen Einblick in Putins Leben, na ja, ist ja sicherlich wieder alles gelogen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.02.1520:45
Natürlich ist das wieder alles gelogen!
Ist ja von der westlichen Propaganda- Maschinerie zusammengestellt, die ja sowieso nur unter dem Einfluss der jüdisch schwulen USA berichten darf
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.02.1520:56
music-anderson

In diesem Video bekommt man auch einen Einblick in Putins Leben, na ja, ist ja sicherlich wieder alles gelogen

Ich wusste der muss noch kommen. Habe bei Euch auch nichts anderes erwartet.
Mann mann....

0
music-anderson
music-anderson23.02.1520:58
OK, dann glauben wir nun alle Russland. Immer Demokratisch, immer ehrliche Berichterstattung.
Der Westen und die USA lügen nun mal. Ab heute für alle Wodka Putin hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.02.1521:02
music-anderson
...Aber verstehe einer die Deutschrussen mal. Ich wäre doch FROH in Deutschland zu leben, und nicht in einem Land, in dem man Angst haben muss etwas zu äussern, so wie in der damaligen DDR oder noch unter Hitler....
Habe gelegentlich in Berlin Hellersdorf zu tun. Ich fragte mich immer, warum ich da so viel Russisches Gesabbel auf den Strassen höre. Ich erkenne noch Russisch, da ich in der DDR aufgewachsen bin, wo wir Russisch in der Schule lernen mussten
Da sagte man mir: Das sind alles Russland Deutsche.
Die tun eigentlich keinem was zu leide. Die hängen halt nur auf öffentlichen Strassen und Plätzen rum und besaufen sich schamlos. Und dann werden sie schon mal laut.
Da lob ich mir doch meine Türken - die werden nur laut, wenn ihre Fussball Nationalmannschaft gewinnt. Dann fahren sie mit ihren Benzinschleudern durch die Gegend und hupen kräftig
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.02.1521:34
Wahlschlappe für Orbans Partei in Ungarn Ob das wohl am Putinbesuch gelegen hat? Viele gingen auf die Strasse um gegen den Streichelkurs mit Russland zu demonstrieren.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.02.1521:41
Kraftbuch
...Habe bei Euch auch nichts anderes erwartet...
Kraftbuch, Du verkennst die Situation völlig, wenn Du im Zusammenhang mit Anderson und mir von "Euch" redest.
Wir sind eine kleine Minderheit.
Im Gegenteil wimmelt das Internet nur so von Wahnsinnigen, welche überall Verschwörungen gegen Russland sehen. Du brauchst nur Facebook und Twitter zu lesen. Die Fucker sind Legion!
Wenn music-anderson und ich mal eine andere Meinung vertreten, als der übliche Internet Plebs, dann sei doch froh
Das Du uns hier immer wieder gut Paroli bietest mag ich sehr. Die politische Entwicklung ist nie abgeschlossen.

In einem der letzten Interviews mit Peter Scholl Latour fragte ihn der Journalist:
„Was wünschen sie sich noch? In ihrem Alter. Den Weltfrieden?“
Scholl Latour antwortete darauf:
„Solange es die Geschichtsschreibung der Menschheit gibt hat es nicht einen einzigen Tag Frieden gegeben. Und ich habe auch keine Veranlassung zu glauben, daß sich daran in Zukunft etwas ändern wird.“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.02.1522:22
Stimmt, nur woran liegt es? Ich denke es liegt an Unterdrückung, ÜBERALL!
Die IS, macht so etwas deutlich, Syrien, Iran, Nord Korea, China, Afrika usw usw usw.
Hier hat man keine freie Meinung. Alle diese Kommunistischen Staaten, wollen es so belassen, denn sonst geht ihnen einiges durch die Lappen, Die MACHT über das eigene Volk. Man bereichert sich, und das Volk muss leiden. Putin mit seinen Milliarden, Janukowitsch usw usw. In einer Demokratie ist so etwas auch möglich, und es geschieht auch hier in Deutschland, nur nicht in so einem großen Rahmen ganz abgesehen von den Vorzügen eines Politikers *hussssst hussssst*
Nach dem Prinzip des Königs, und dem Untervolk, die hatten damals schon nichts zu sagen.
In einer Demokratie, würde man wohl Putins Machenschaften aufdecken wollen. Im Grunde genommen, sind die Menschen in einem Kommunistischen Staat immer die blöden, aber nicht nur dort. Eine Demokratie ist auch nicht immer eine Demokratie, aber man kann seine Meinung äussern, dass dazu führen kann diverse Leute oder Menschen vom Thron geschmissen werden können. In Russland geht das "leider" nicht, dort wählt Putin sich selbst. Bis Mr Putin jemand ins Visier nimmt, und dass haben bislang einige verrucht, nur wurde es ja vereitelt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson23.02.1522:40

Na ja, unser damaliger Kanzler Schröder, war ja auch nicht ohne
Dem sollte man die Kohle konfiszieren!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs25.02.1517:42
Brandneue Erkenntnisse zum Flugzeug MH370
Inzwischen wollen britische- und amerikanische Regierungen Instruktoren, bzw. Berater (noch mehr) in die Ukraine entsenden. Eventuell hat USA Regierung einen Plan zu Entsorgung des Militärgerätes aus dem Afghanistan entwickelt und die "Ware" jetzt an die UA verschenkt wohl eher kaum, verkauft werden soll/wird und man braucht eben Lehrkräfte zur Einweisung an neuen gebrauchtem Kriegsgerät. Raffiniert.
Derzeit in Estonien
Poroschenko ist ebenso fleißig, reist rund um die Welt und schließt wo er nur kann Waffendeals ab, wie in Saudi Arabien die vergangenen Tage. Dabei hat er, nein, die UA-Befölkerung kein Geld mehr, um die demnächst anstehende Gasrechnung zu bezahlen..
Ich denke, das wer auch immer den Krieg will, diesen letztendlich auch bekommen. Diesen Frühling geht es los, denke ich. Alle Minsker Absprachen für den Arsch.

- Zahnpasta? Check
- Geigerzähler? Check
- …
0
Michael Fuchs25.02.1517:57
Andrij Parubij, der Maidankomendant ist ebenso auf der USA Reise, um den "richtigen" Menschen die Liste der benötigten Waffen zu überreichen, unter anderem diese hier

Das werden Russen nicht auf sich sitzen lassen, so viel steht schon mal fest..

Der Augenblick ist für die USA gekommen und nichts und niemand werden diese davon abhalten, Russland unterwerfen zu wollen. Ich bin gespannt, wie die Staatsgrenzen in der Zukunft verlaufen…
0
music-anderson
music-anderson25.02.1519:27
RT News, na ja!!!!!
UND, wer ist dagegen DU? Also ich bin dafür, wenn Russland schon wieder am Sammeln ist, warum soll die Ukraine nicht DAS RECHT haben sich zu wehr zu setzen? Für Dich, könnte die Ukraine doch zum Teufel gehen. Transparente Meinungen kann man von Dir kaum erwarten. Das zeigt mir, woher deine Wurzeln stammen müssen!!!!! Wen Unterwirft Russland denn? Am liebsten möchten sie alle Ostblockstaaten SOFORT zurück. Amerika schafft hier Gleichgewicht, oder gehören die ehemaligen Ostblockstaaten zu Amerika? NEIN, sie sind eigenständig geworden. Man merkt in all deinen Schreiben, wie Du hinter Russland stehst, von daher kann man eine Transparente Meinung von Dir gar nicht erwarten, Schade. Also wenn ich so von Russland überzeugt wäre, wäre ich schon längst drüben. Ich brauche es ja nicht, denn ich bin hier Wie wäre es, wenn Du ständig von mehreren Typen zusammen geschlagen werden würdest, und Dich nicht währen könntest? Und dann findest Du freunde, die Dir helfen würden, aber diese der Meinung sind, NÖÖÖÖ, sehen wir nicht ein Du wirst das schon irgendwie schaffen. Die Separatisten haben Russland von Anfang an im Rücken gehabt, die Ukraine nicht. Gleiches Recht für alle!!!!! So etwas nenne ich Gleichgewicht
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.02.1501:05
Ein wenig (tragische) "soap opera":

Dieser junge Mann beteiligt sich zuerst am Odessa Massaker, salutiert stolz mit ausgestrecktem Arm..


Und heult dann rum wenn ihn die Separatisten gefangen nehmen:
0
music-anderson
music-anderson26.02.1502:17
Habe noch nie jemanden gesehen, der am lachen ist, wenn er gefangen genommen wird.
So etwas wird sicherlich jeder normale Mensch wissen, oder etwa DOCH NICHT???? mhhhh Als 1945 die Alliierten kamen, haben sich vorher schon viele das Leben genommen.Ich glaube, gelacht hat hier keiner
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs26.02.1516:15
Heute stellte mir unser Lehrling eine Frage, die ich ihm nicht beantworten konnte, eventuell kann das hier jemand.
"Wenn die ukrainische Armee die Krim als von Russland besetztes Territorium ansieht, warum sind die nicht gleich zu Krim gefahren, sondern nach Osten der Ukraine?"
0
music-anderson
music-anderson26.02.1518:54
Michael Fuchs
Heute stellte mir unser Lehrling eine Frage, die ich ihm nicht beantworten konnte, eventuell kann das hier jemand.
"Wenn die ukrainische Armee die Krim als von Russland besetztes Territorium ansieht, warum sind die nicht gleich zu Krim gefahren, sondern nach Osten der Ukraine?"
?????????
Die Krim, war als zuerst besetzt worden. Da der Osten der Ukraine wichtig ist für Russland, da Anbindung an die Krim usw usw, kam alles nacheinander
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.02.1519:11
Michael Fuchs
"Wenn die ukrainische Armee die Krim als von Russland besetztes Territorium ansieht, warum sind die nicht gleich zu Krim gefahren, sondern nach Osten der Ukraine?"

Weil dies auf der Krim, gegen die Russische Armee ein aussichtsloses Unterfangen gewesen wäre, und man im Prinzip Russland den Krieg erklärt hätte.
So kämpft man halt jetzt gegen das eigene Volk im Osten. Nicht nur militärisch, sondern auch, in dem man den alten Menschen im Donbass seit Monaten keine Rente mehr auszahlt und die Gas Lieferungen einstellt.
0
music-anderson
music-anderson26.02.1520:27
Nun, dafür sollte sich dann Russland verantwortlich fühlen, die mischen ja kräftig mit. Daher können sie den alten Menschen auch das Gas Gratis geben, für den Ärger, den sie mitmachen müssen.
Die Rente können sie denen auch gleich zahlen, denn viele wurden nicht nur durch Ukrainisches Feuer zum Rentner
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.02.1502:52
Was diese Russische Zeitung da hervor gebracht hat, ist mal der Absolute Burner!
ABER, sicherlich wieder alles gelogen

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.02.1503:31
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.02.1522:34
music-anderson
Was diese Russische Zeitung da hervor gebracht hat, ist mal der Absolute Burner!
ABER, sicherlich wieder alles gelogen

Dazu folgende Anmerkungen meinerseits:
1. Ich dachte, in Russland sei es gar nicht möglich, so ein Schreiben zu veröffentlichen? Es wird doch alles staatlich...ähm, nein, von Putin höchstpersönlich reguliert und Abweichler werden verprügelt oder landen im besten Fall in einem Loch in Sibirien?

2. Was ist eigentlich Sache: Es ist ein Schreiben aufgetaucht, unbekanntes Datum, unbekannter Autor, Echtheit unbewiesen, welches eine Analyse zur damaligen Situation in der Ukraine beschreibt, sowie mögliche Reaktionen von Russischer Seite beinhaltet.
Think Tanks in der ganzen Welt tun den ganzen Tag nichts anderes, als jede mögliche Weltpolitische Entwicklung weiter zu spinnen und zwar bis hin zum Atomkrieg.

Ob Putin sich für dieses Schreiben interessiert hat weiss man nicht, wie die eigenen Pläne und Strategien aussahen/aussehen, weiss man auch nicht.
Oder denkt jemand, Russland hätte die damaligen Ereignisse in der Ukraine Däumchen drehend beobachtet und sehnlichst auf dieses Papier gewartet?

3. Die tatsächlichen Ereignisse in der Ukraine unterscheiden sich in wesentlichen Punkten stark von diesem ominösen "Masterplan". In Charkov oder Donezk lag man komplett daneben. In vielen anderen Punkten ebenso.
Es gibt auch Punkte die eingetreten sind. Natürlich wird in den hiesigen Medien ausschliesslich auf diese verwiesen und so eine schöne Geschichte zusammengezimmert, die man genüsslich in die laufende Anti-Russische Propaganda einbauen kann.
Überflüssig zu erwähnen, dass im umgekehrten Fall so etwas als Verschwörungstheorie abgetan worden wäre.

4. Fazit: Schöne Steilvorlage, wo sich die Atlantiker, Russland-Hasser, Putin-Hasser, gekauften Journalisten von ZEIT, FAZ, Spiegel und Konsorten die Finger blutig schreiben können.
Mal sehen wie's weiter geht. Merkel und Hollande scheinen nicht so recht in die kriegstreiberischen Töne mit einstimmen zu wollen.
Hollandes Motivation wird jedoch simpel sein, will man doch endlich die verdammten Helikopterträger an Russland ausliefern dürfen. Jeder Tag Verzug kostet ein Vermögen und eine komplette Stornierung des Auftrages inklusive Entschädigungszahlungen wäre eine Katastrophe.
0
music-anderson
music-anderson27.02.1522:38
Kraftbuch
music-anderson
Was diese Russische Zeitung da hervor gebracht hat, ist mal der Absolute Burner!
ABER, sicherlich wieder alles gelogen
Dazu folgende Anmerkungen meinerseits:
1. Ich dachte, in Russland sei es gar nicht möglich, so ein Schreiben zu veröffentlichen? Es wird doch alles staatlich...ähm, nein, von Putin höchstpersönlich reguliert und Abweichler werden verprügelt oder landen im besten Fall in einem Loch in Sibirien?
Wurde es veröffentlicht, wo hat das gestanden? Es ist aufgetaucht, aber wurde nicht veröffentlicht oder? Was danach passiert weiss ja keiner. Ob Putin dort vor der Tür steht oder jemand anderes.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, ist dieser Bericht schon lange vor dem Maiden verfasst worden, und hier wurde alles so beschrieben, wie Russland auch vorgegangen ist. Schon komisch nicht war? Aber EGAL, für Di ist der Westen und die USA ja schuld.
Mal ne Frage, warum bist Du überhaupt noch im Westen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.02.1522:46
Ich finde nur, wenn man mit der Westlichen Berichterstattung und Demokratischen werten nicht zurecht kommt, der sollte dahin, wo es ihm passt. in Deinem Fall wäre Russland GENIAL für Dich. Oder auch China, oder vielleicht Nord Korea.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.02.1522:50
music-anderson
Wurde es veröffentlicht, wo hat das gestanden? Es ist aufgetaucht, aber wurde nicht veröffentlicht oder? Was danach passiert weiss ja keiner. Ob Putin dort vor der Tür steht oder jemand anderes.

Der Wortlaut wurde abgetippt und veröffentlicht. Du hast ja selbst fehlerfrei drauf verlinkt.
Das sollte eigentlich reichen um im Gulag zu landen.
Ob echt oder nicht echt, spielt nicht mal eine grosse Rolle, denn selbst wenn das Papier echt wäre, hiesse das noch lange nicht, dass Putin es als Nachtlektüre verschlungen und in seine Pläne eingebunden hat.
0
music-anderson
music-anderson27.02.1523:03
Richtig, aber nicht die Russische Zeitung hat dieses veröffentlicht oder? Würde sie sich sicherlich auch nicht erlauben. Denke sie kennen das Vorgehen Putins
Ich hoffe Du hast gelesen aus welchen Kreisen diese Vorgehensweisen stammen? Aus dem KREML Und diese Identifizieren sich, mit dem Anfang des Maidan, und danach der Krim, und nun der Osten der Ukraine. Aber es stand noch mehr in diesem Schreiben.
Darüber diskutierte man gestern auch bei Maybrit Ilner.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.02.1503:35
Was passiert, wenn man GEGEN PUTIN ist, musste auch dieser Kritiker erfahren, leider

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch28.02.1513:12
Es macht natürlich Sinn, in einer Zeit, wo Putin in Russland höchste Zustimmungs-Quoten hat, die Opposition schwach ist wie selten, wo Putin quasi für alles verantwortlich gemacht wird, was irgendwo auf der Welt schief läuft, genau dann, quasi vor seiner Haustür, einen zweitklassigen Kritiker zu beseitigen.
Der muss unglaublich blöd sein, der Putin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.