Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ARD- Berichterstattung zur Ukraine

ARD- Berichterstattung zur Ukraine

Stefan S.
Stefan S.19.09.1414:43
PDF vom ARD-Programmbeirat:
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/42784_1.pdf
Darin steht u.a.:
Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war.

Aus: Ukraine-Konflikt: ARD-Programmbeirat bestätigt Publikumskritik
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.19.09.1423:29
"Ukraine" Thema ist durch.
Versuch bitte nicht wieder und wieder die Leute mit Deiner Sichtweise zu beeinflussen.
Im richtigen Leben würde ich sagen: "Vollzuquatschen"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.20.09.1401:33
Ich stelle die Sichtweise des ARD-Programmbeirates, also quasi eines offiziellen ARD-Gremiums dar. Wenn die das schon jetzt schon "selber" bemerken...

Und Du, spiele Dich bitte nicht als Forums polizist auf.
0
Bart S.
Bart S.20.09.1416:35
Sorry, war nicht meine Absicht.

Ich kenne gerade mal einen Russen und einen Ukrainer persönlich.
Der Russe ist Pro-Westlich eingestellt und gegen Putin und die ganze Sch....
Der Ukrainer, den ich kenne, ist für Russland und auf der Seite der Separatisten.

Wenn man mit denen quatscht hört man nur Parolen und gequirlte Sch..... Alle Beide!
Ich habe keine Lust mich auf dieses Niveau zu begeben.
Wenn Du hier einen Beitrag anzettelst der das Thema sinnlos hochpeitscht kann das nur in einer harten Diskussion enden.
Da muss ich keine Forumspolizei sein, wenn ich hier mal meine eigene Meinung sage.
Welche ich hier noch zurück halte....

Die ARD Berichterstattung ist so la la. Mal gefällt sie denen, mal jenen.
Da picken sich Leute wie Du immer die Rosinen raus, die ihnen immer mal gerade in den Kram passen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
bmc desgin22.09.1423:10
Und das schlimme daran ist, man zahlt für die scheisse auch noch ne Zwangssteuer...
„Ask your questions...“
0
Cyco
Cyco22.09.1423:18
Ein Hoch auf die Scheinwelt die uns die Medien ins Hirn hämmern und ein Hoch auf die Ignoranz die uns in den nächsten Krieg führen wird.
Ist eh alles scheiß egal, solange wir uns das iPhone6 kaufen können und noch nicht direkt selbst betroffen sind.
0
music-anderson
music-anderson23.09.1400:15
Ich Hofe ja es artet nicht wieder aus hier!
In Russland hat man schon demonstriert, auch GEGEN PUTIN.
Parolen wie PUTIN HÖR AUF ZU LÜGEN, sind auch gefallen. Auf einigen Schildern stand, wer bringt uns unsere Söhne wieder. In Russland möchte man FRIEDEN. So langsam hat man Putins lügen bemerkt.



„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson23.09.1400:28

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson23.09.1400:34
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.23.09.1400:55
Warum sollte Putin auch besser sein als unsere Lügner und Beschöniger?

Aber es geht in diesem Thread nicht um die Ukraine, sondern um die ARD!
0
iMäck
iMäck23.09.1410:37
Naja...
die Frage ist doch auch, aus welcher Perspektive wurde die Demo aufgenommen,
waren das jetzt 100.000...10.000...1.000....500 Menschen

Auch vielleicht Propaganda

Ob es uns passt oder auch nicht,
die MEHRHEIT steht in Russland (noch ) hinter Putin
genaus wie in der Türkei hinter Erdogan
.

Verstehen tue ich es nicht und ab und zu diskutiere ich auch mit einigen Türken darüber
und sage auch, das ich glaube, das diese Leute langfristig Russland und der Türkei schaden.

Das Problem ist aber in Russland und in der Türkei:
Was sind die Alternativen?
Das höre ich oft von Russen und Türken die keine Anhänger der beiden sind!

Putin und Erdogan sind gute Redner.
Putin schießt manchmal so hart mit der Wahrheit den Politikern
ins Gesicht, da lachen sich selbst die Reporter schlapp:


Der Klassiker:

Merkel hatte er auch ein paar mal gut gekontert.

Hier wegen der ARD bzw. Meinungsfreiheit der öffentlich Rechtlichen:

Bundesverfassungsgericht
ZDF darf nicht zum Staatsfunk werden


Karlsruhe verteidigt das ZDF gegen die Politik


Fazit:
ARD,ZDF&Co. sind definitiv NICHT unparteiisch und objektiv...LEIDER
Aber jetzt auch kein Staatsfernsehen a la Russland/Türkei.
0
music-anderson
music-anderson23.09.1423:51
Stefan S.
Warum sollte Putin auch besser sein als unsere Lügner und Beschöniger?

Aber es geht in diesem Thread nicht um die Ukraine, sondern um die ARD!
Berichterstattung zur Ukraine???? ARD berichtet doch über die Ukraine oder nicht?
Berichterstattung ARD wäre für mich etwas anders
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.24.09.1413:58
music-anderson
ARD berichtet doch über die Ukraine oder nicht?
schon, aber WIE...
0
music-anderson
music-anderson24.09.1415:33
Du hast doch geschrieben es geht nicht um die Ukraine oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb25.09.1403:27
, ,

Gelernt ist gelernt. Der Kalte Krieg war diesbzgl. nur Vorübung, das hier ist das große Bühnenstück des Ex-Top-Agenten, Ex-KGB-Top-Mannes Wladimir Putin.
0
Stefan S.
Stefan S.27.09.1414:40
Ukraine-Berichte: Internetaktivisten werfen ARD und ZDF antirussische Propaganda vor. Im Internet dokumentieren Aktivisten Falschmeldungen von ARD und ZDF.

sierb
Alles Propaganda. Auf BEIDEN Seiten.
Oder: Im Krieg stirbt die Wahrheit zu erst. Auf BEIDEN Seiten.

music-anderson
mir geht es - in diesem Thread - nicht darum, was in der Ukraine abgeht, sondern wie hier im "Staatsfernsehen" * darüber berichtet wird, nämlich:
Alles Propaganda. (Auf BEIDEN Seiten. )
Oder: Im Krieg stirbt die Wahrheit zu erst. (Auf BEIDEN Seiten.)


________________
* vgl.:
Bundesverfassungsgericht
ZDF darf nicht zum Staatsfunk werden.
0
music-anderson
music-anderson27.09.1416:45
@Stefan S
Dann hättest Du es anders formulieren sollen. Berichterstattung Deutscher bzw. Europäischer Medien.
Du hast aber geschrieben, Berichterstattung zur UKRAINE Dieses betrifft die Ukraine und nicht die Allgemeine Berichterstattung. RICHTIG! Aber so geht das ja schon immer, ob Vietnam, Irak, Afghanistan, Georgien usw usw. Man sollte auch überlegen, dass Medien nicht alles zeigen dürfen bzw. sollten. Denn wer sieht sich schon gerne geköpfte Menschen an? Also ich nicht. Dagegen kann man eben alles schreiben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.27.09.1418:43
nö, ich schrieb: ARD-Berichterstattung....
Aber wurscht, issja geklärt.
0
music-anderson
music-anderson27.09.1418:58
ARD Berichterstattung zur Ukraine, so ist´s richtig.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.28.09.1402:14
Ihr seid schon alle bisserl "auf Krawall gebürstet", egal welches Thema nun kommt, welche "Sau durch's Dorf gejagt wird"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson28.09.1402:33
Eigentlich nicht, aber wenn als Thread Titel steht ARD Berichterstattung zur Ukraine, dann meine ich, es geht um die Ukraine Berichterstattung, und nicht um Allgemeine Berichterstattung Made In Germany. Ich weiss ja nicht, wie andere das hier sehen bzw. lesen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.28.09.1403:00
Du hast ja das Thema nicht angestossen. Aber wenn ich "ARD Berichterstattung zur Ukraine" lese klicke ich rein. Nur so mal aus Interesse. Weil die ganzen "Privaten" sich ja aus der 'Politik' fein raushalten.
Okay: NTV und N24 berichten, und die sind Privatsender. Dafür bin ich auch dankbar. Die gehören zum Meinungsspektrum, wenn ich zu faul bin das Internet zu befragen.
Aber "die Grossen", wie ARD und ZDF haben die Meinungshoheit, das Meinungsmonopol.
Eine Berichterstattung zur Ukraine gibt es da eben. Und da gibt es jene und diese Journalisten, die die Sender mit Meldungen versorgen. Eine Zensur findet nicht statt.
Dann gibt es die Linken, wie Stefan S., die sich eine einseitige Information im Sinne der Russen wünschen.
Das wird hier nicht stattfinden - da kann die "Linke" noch so viel gegen anschreiben
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.09.1422:09
JA, und da leidet die Neutralität drunter. ICH BIN NEUTRAL, hat hier dann ne andere Bedeutung
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson04.10.1401:23
Oh ohh. Nun steckt ja dann auch Deutschland im Konflikt

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson04.10.1423:07
Steht schon wieder was anderes. Wie oft wechseln die das Thema? Es ging darum dass Deutschland Kampffähige Drohnen in die Ukraine schickt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.10.1402:12
Wäre auch noch interessant

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.07.10.1418:26
Die Bundeswehr soll erst mal ihre Hausaufgaben machen. Nichts funktioniert mehr richtig - wird aber auch nicht "gefixt", wie die Leute heute so sagen.
Und dann wollen sie immer mehr Auslandseinsätze stemmen. Und das alte "Steuergelder Grab" Euro Drohne neu beleben. Sind da nur noch blutige Amateure am Werk??
Der Euro Fighter bringts nur bei lustigen Flugshows, ist aber meist nicht einsatzfähig.
Der schicke Transporter von Airbus ist noch im Erprobungsstadium, seit 5 Jahren.
Und dann will von der Leyen noch diese komische Drohne reaktiviern....He he - ist schon lustig
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson07.10.1420:12
Leyen hat keine Ahnung, bzw. wird sie nicht gut beraten. Dort müsste jemand hin, der gleichzeitig Ahnung hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.08.10.1401:14
Wer "westliche Berichterstattung zur Ukraine" als Provokation schreibt, und meint, geht russischer Propaganda auf den Leim.
Ob Du es glaubst oder nicht: Ich kenne alte Stasi Wichser, die treffen sich immer um die Weihnachtszeit und feiern den Geburtstag Stalins. Jedes Jahr.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson08.10.1402:33
Hihi!
Die Berichterstattung des Westens ist schon ok finde ich, im Gegensatz zur Russischen.
Ich möchte etwas weiter ausschlagen, was natürlich etwas von der Ukraine abweicht, und schon lange her ist.
Der IRAK Krieg, und die Lüge der Chemiewaffen bzw. Atomwaffen. Die meisten hier in Deutschland sahen dieses damals kritisch, so wie auch die Medien. ICH, hatte damals auch nicht so recht daran glauben mögen. Da mir ja OFT unterstellt wird, ich stehe auf der Seite von Amerika. Das Bild dass die Medien damals vermittelt haben vom Irak, waren nicht eindeutig. Schon die Entscheidung für den Krieg gegen dem Irak, hatte mich damals verdutzt. Ich erinnere mich noch ganz genau an die Zeichnungen der angeblichen Mobilen LKWs die Powell vorgelegt hatte. Ich dachte hääää, keine richtigen Fotos, was ist dass denn? So etwas war ich von Amerika nicht gewohnt. Im Fall Ukraine mache ich mir auch mein Bild und durchstöbere alles. Putin ist für mich genauso ein Lügner, wie damals die CIA, oder Rafed Ahmed Alwan. Aber OK, auf der anderen Seite kann Putin sich ja auch mal lügen erlauben hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson08.10.1402:37
Aber OK, ER, hat wenigstens versucht, Bush eins mitzugeben HAHAHA
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.08.10.1402:49
Putin kann sich schon mal locker Lügen erlauben, die Merkel z.B. zu Fall bringen würden.
Diktatoren wird vieles durch gelassen. Von unser vereinigten "Linken".
Bei unseren BRD Politikern wird natürlich ein ganz andrer Maßstab angelegt, und jede klitze klitze Ferfehlung wird zum Sturz angezettelt und Zeter und Mordio geschrien.
Die Linken sind halt so einseitig gepolt, daß sie immer den Stachel nur in dem Auge des Anderen sehen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.08.10.1403:11
Das Thema heisst hier: "ARD- Berichterstattung zur Ukraine".
Da gehen Herrn Putin und seiner Soldateska schon mal die Pferde durch, in der Ostukraine.
Interessiert aber keinen.
Hauptsache erstmal "den Westen" bashen.
"Der Westen" ist erstmal grundsätzlich an allem schuld.
Wenn einer seinen Hund verhaut - sind die Amis schuld.

Ich kanns nicht mehr hören.

Lasst Euch mal n anderes Feindbild einfallen, Internetgemeinde!
Aber um Euch mit den Islamisten anzulegen seid Ihr zu feige. Da könnte man ja umkommen!

Dann lieber fleissig weiter auf die NSA und Konsorten eindreschen. Die töten Einen ja nicht, wenn man lustig am Computer sitzt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.08.10.1415:40
Wo bleiben denn hier die ganzen Gutmenschen a la Todenhöfer und so?
Die ganzen Internet-Schwafler?

Naja, vielleicht sind meine Gebete doch erhört worden, obwohl ich nicht an Gott glaube, und die "politisch Korrekten" besinnen sich wieder auf ihre Kernkompetenz:
Bier trinken und am grünen Stammtisch klug schwafeln.
Thank you very much indeed....moth.....ckers.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson09.10.1401:12
Wie wäre es mit der IS???? Aber na ja, die sind ja nicht schlimm. Die töten ja Engländer, Franzosen, Amis, und sogar Brüder des Islams. Da kommt nichts dergleichen. Auch wenn Amerika denen Bomben auf den Kopf knallt. Bin gespannt darauf, wenn Russland mal wieder etwas anzettelt, aber sicherlich ist dann die USA oder der Westen schuld.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.09.10.1401:27
music-anderson
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Zeichnungen der angeblichen Mobilen LKWs die Powell vorgelegt hatte. Ich dachte hääää, keine richtigen Fotos, was ist dass denn?

Sehr interessant auch, weitere Operationen/Kriege, die mit Lügen begannen, ab 0:15:00
0
music-anderson
music-anderson02.11.1418:35
Es geht weiter
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.03.11.1401:04
"Russland verlege Ausrüstung und Truppen in die Gebiete der prorussischen Separatisten, meldete die ukrainische Armee."

Na und? Das ist doch inzwischen normal.
Die Regierung kann, weil zu schwach, ihre Hoheitsrechte in der Ost-Ukraine nicht mehr wahrnehmen.
Das ist doch nichts Neues. Russland wird sich über Kurz oder Weiter die Ost-Ukraine einverleiben. Wie sie es auch schon mit der Krim gemacht haben.
Und der Westen wird zu dieser völkerrechtswidrigen Annexion schweigen, wie üblich.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.03.11.1401:37
Stefan S.
Das ist fein. Aber wenn Du alles als Verschwörung ansehen willst, dann IST eben alles eine Verschwörung gegen Dich selbst.

Mir ging es wie Dir, als ich noch ein kleines Kind war. Ich dachte immer ich bin von einer konstruierten Welt umgeben, die nur für mich da war. Ich dachte ALLES ist nur für mich konstruiert, und IMMER wenn ich was mache reagiert die ganze riesige Welt NUR für mich. Alles was ich mache löst eine Kette HINTER meiner bewussten Wahrnehmung aus - alles funktioniert nur für MICH.
Ich bin praktisch eine "Maus" in einer Versuchsanordnung. Ich kann machen, was ich will. Aber ich werde BEOBACHTET.

So denke ich manchmal heute noch.
Dann tendiere zu Euren Verschwörungs-Theorien. Dann bin ich wieder wie eine "Maus" in einer Versuchsreihe. Sowas will ich aber nicht!

Wissenschaftliche Erkenntnisse überzeugen mich heutzutage. Religion ist Quatsch.
So.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson03.11.1420:28
So wie man liest erkennt Russland ja die Wahlen an, und destabilisiert wieder alles.
Das trägt wieder einmal dazu bei, die Sanktionen weiter aufrecht zu erhalten und ggf weitere zu beschliessen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.11.1420:02
So wie es ausschaut wird es wohl weitergehen. Denn Russland hat das Abkommen von Minsk selbst untergraben.
Was Russland so in letzter Zeit macht, ist nichts anderes, als altes Gebiet zurück zu erobern, egal wie.
Putin ist für mich kein Präsident den man noch irgendetwas abnehmen kann.
Ich denke, in absebahrer Zeit, wird es in der Ost Ukraine wieder knallen:



Mit dafür verantwortlich ist auf jeden Fall Russland.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson07.11.1416:16
Tja, wie ich vermutet habe! Ich denke ja schon, dass dieser Bericht stimmt.
Russland dringt in die Ukraine ein.


„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.11.1400:23
Putin im Gespräch mit der ARD.
Nun kann man sich eine Meinung machen.


Man muss für Frieden sorgen, aber Russland schickt Waffen an die Separatisten. Sehr glaubwürdig Herr Putin. Die Ukrainische Armee beschiesst Menschen, nun, was machen die Separatisten mit wiedersachern? RICHTIG beschiessen. Also man merkt, Putin lenkt ständig von Russland ab.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs07.12.1407:37
0
Michael Fuchs07.12.1413:14
Ganz nebenbei:

RT Deutschland ist online

Wer also den Kopf "gewaschen" haben will, kann es jetzt auch auf Deutsch tun, von Wladimir Wladimirowitsch eigenhändig versteht sich
Alle anderen haben jetzt ein Vergleich zu dem was unsere Medien so berichten.

Und gleich habe ich auch ein Beispiel: Thema "Pussy Riot"
Welch ein Geschrei war hier zu hören und aus meiner Sicht die Spitze der Übertreibung, als dann behauptet wurde, "Pussy Riot" wären Künstler und der Kirchengig wäre eine Art Kunstakt.

RT Deutschland berichtet. "Russische Zustände? Femen-Aktivistin drohen 3 Jahre Haft wegen Nacktauftritt im Kölner Dom"

Was nun?…
0
Michael Fuchs07.12.1413:16
0
iGod07.12.1413:25
Michael Fuchs
RT Deutschland berichtet. "Russische Zustände? Femen-Aktivistin drohen 3 Jahre Haft wegen Nacktauftritt im Kölner Dom"

Was nun?…

Was, was nun? Der Bericht ist ja auch ziemliches Bildzeitungsniveau. Von diesem RT Deutschland halte ich wenig. RT USA scheint mir ganz in Ordnung zu sein.
0
music-anderson
music-anderson09.12.1402:03
Bin gespannt was Putin vom Gespräch mit Hollande umsetzen wird, ich denke aber GAR NICHTS!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.1513:55


Michail Gorbatschow warnt vor einem großen Krieg in Europa wegen der Ukraine. "Ein solcher Krieg würde heute wohl unweigerlich in einen Atomkrieg münden. Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben", erklärte der Friedensnobelpreisträger dem SPIEGEL. "Ich sage so etwas nicht leichtfertig. Ich mache mir wirklich allergrößte Sorgen."
0
music-anderson
music-anderson11.01.1519:07
Was mir sofort auffällt ist, dass er meint der Westen würde seinen Machtberreich ausweiten wollen. NUN, was tut Russland? EURASIEN, nur mal so nebenbei. Zudem gehörten damals viele Staaten zum Warschauer Packt, diese haben sich selbständig von Russland lösen wollen. Wem seine Schuld ist es dann? Russland sollte auch einmal überlegen, welche Politik man betreibt. Mit der Demokratisierung hat Gorbatschow angefangen (Perestroika), die nun HERR PUTIN zurückfährt.
Die Ukraine möchte alleine entscheiden, aber dieses möchte besonders Russland bzw. Putin nicht.
Sanktionen gab es schon immer, und das wusste auch Russland. Nur Russland dachte, weil sie bislang immer so gute Wirtschaftliche Kontakte mit dem Westen hatten, der Westen könne nicht ohne Russland. Nun weiss Russland ja, das es nicht so ist.
In wie fern erweitert man Europa? Man zwingt keinen Staat, zum beitritt Europas oder? So auch die Ukraine, die hier eigenständig zur EU gehören möchte. Sicherlich nicht ohne Grund, denn genau das beschreibt ja Gorbatschow ganz gut mit der Inhaftierung von Alexey Nawalny, nur weil er den Mund aufgemacht hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson11.01.1519:43
Dieser Bericht ist schon älter aber interessant. Gorbatschow sagte 2012, das Putin wieder alles zurück fährt.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.