Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>ARD- Berichterstattung zur Ukraine

ARD- Berichterstattung zur Ukraine

Stefan S.
Stefan S.19.09.1414:43
PDF vom ARD-Programmbeirat:
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/42784_1.pdf
Darin steht u.a.:
Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war.

Aus: Ukraine-Konflikt: ARD-Programmbeirat bestätigt Publikumskritik
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson28.02.1522:12
Das war ja VON DIR nicht anders zu erwarten oder?
Es ging um eine Demonstration der Opposition. Und sicherlich hat man hier nicht mit der Russischen Führung schmusen wollen oder? Wer die Zeiten Putins KGB Machenschaften kennt, weiss, wie Putin tickt. BÜRGER DIE GEGEN DIE RUSSISCHE STAATSMACHT SIND, WERDEN ELIMINIERT, die Worte des Mr Putin. Diese Worte wurden in einem Video festgehalten, aber GANZ sicher, waren die wieder gefälscht?
Wie BLIND muss man eigentlich sein????? Oder so tun, als ob so etwas alles nicht stimmt?
Na ja, das Deutsche Volk war auch einmal Blind, und auch hier haben viele so getan als wüsste man nichts. Heute sind wir schlauer. Aber einige wollen eben…. sein!
Ich kann verstehen, wenn man Russische Wurzeln hat, ABER, die Brille sollte man irgendwann abnehmen. Man muss sich ja so langsam "schämen" solche Menschen in einem Demokratischen System aufgenommen zu haben Aber liegt sicherlich daran, dass man nichts anderes kennen möchte. Denn Kommunismus hat ja so seine Vorteile, wie Frauen unterdrücken, Frauen schlagen, seine Meinung nicht sagen zu dürfen. Wer so etwas toleriert, der ist in MEINEN AUGEN jemand, der nicht mit beiden Beinen im Leben steht, und zu seiner Meinung stehen kann. Hier sollte man die Menschen LOBEN, die diese Courage besitzen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.02.1522:26
Was mir immer wieder auffällt, dass sich Menschen dazu äussern, die Russische Wurzeln haben, und sich hinter einem Pseudonym verstecken, auch die haben nicht den bekannten Ar….ch in der Hose.
Vor kurzem noch hatte ich meine Meinung zu einem Thema der Ukraine verfasst. Da waren dann 3, mit deutschen Namen, wäre ja Ok gewesen, ihre Meinung hätte ich akzeptiert. Aber, als ich gesehen hatte, dass sie eine Russische Flagge im Hintergrund hatten, war für mich alles klar. So etwas nenne ich dann noch FEIGE!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.02.1522:31
Man sollte eben nicht GEGEN Putin schreien. Dass war eben sein Todesurteil.

Auszug Freenet:

Der 55-jährige frühere Vize-Regierungschef Nemzow war einer der profiliertesten Putin-Kritiker. Nur drei Stunden vor dem Attentat hatte er dem Kreml-Chef im Radiosender Moskauer Echo erneut eine "unsinnige Aggression gegen die Ukraine" vorgeworfen, die die russische Wirtschaft in die Krise gestürzt habe. Das Interview wurde zu seinem politischen Vermächtnis.
So etwas ist einfach TRAURIG ALLE ACHTUNG für Nemzow Dafür dass er seinen Mund aufgemacht hatte, musste er sterben. R.I.P
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.02.1522:45
Letztes Interview mit Stern!

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.02.1523:23
Nemzow hatte auch Beweise für eine Militärische Einmischung in der Ukraine Krise.
Egal, irgendwann kommt alles einmal ans Tageslicht.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs01.03.1509:28
Poroschenko - eine tragische Figur
Er galt als Hoffnungsträger für die Ukraine: Petro Poroschenko
Der Abgesang?

Der muss unglaublich blöd sein, der Putin
So sehen ihn gerne einige, nach dem Motto "Elvis lebt!" = "Putin war's!"
0
Kraftbuch
Kraftbuch01.03.1516:36
PUTINS PASS AM TATORT GEFUNDEN!


music-anderson
BÜRGER DIE GEGEN DIE RUSSISCHE STAATSMACHT SIND, WERDEN ELIMINIERT, die Worte des Mr Putin. Diese Worte wurden in einem Video festgehalten, aber GANZ sicher, waren die wieder gefälscht?
Link?
music-anderson
Ich kann verstehen, wenn man Russische Wurzeln hat, ABER, die Brille sollte man irgendwann abnehmen. Man muss sich ja so langsam "schämen" solche Menschen in einem Demokratischen System aufgenommen zu haben
Ich habe keine russischen Wurzeln
music-anderson
Denn Kommunismus hat ja so seine Vorteile, wie Frauen unterdrücken, Frauen schlagen…
Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst?
music-anderson
So etwas ist einfach TRAURIG ALLE ACHTUNG für Nemzow Dafür dass er seinen Mund aufgemacht hatte, musste er sterben. R.I.P
Geheuchelte Krokodilstränen.
Tu doch nicht so, als ob Du den Namen Nemzov zuvor schon jemals gehört hättest.
Die Umstände seiner Ermordung sind Gegenstand der Ermittlungen. Schuldzuweisungen im Voraus sind Spekulationen, Propaganda und/oder Verschwörungstheorien und nicht nur gefährlich, sondern auch undemokratisch.
Man kann einmal mehr froh sein, bist Du kein Richter geworden.
music-anderson
Nemzow hatte auch Beweise für eine Militärische Einmischung in der Ukraine Krise.
Egal, irgendwann kommt alles einmal ans Tageslicht.

es fehlt das Wort „angeblich“.
Falls er brisante Beweise hatte, wird er diese mit anderen Personen in seinem Umfeld geteilt haben. In diesem Fall wäre es 100% logisch, dass diese nächstens veröffentlicht werden. Da ändert sein Tod überhaupt nichts dran.

Schlussendlich kommen wir bei der ganzen Geschichte wieder zur Frage „Cui bono/Wem nützt es“
Russland und Putin schon mal nicht.
0
music-anderson
music-anderson01.03.1517:13
Michael Fuchs
Poroschenko - eine tragische Figur
Er galt als Hoffnungsträger für die Ukraine: Petro Poroschenko
Der Abgesang?

Der muss unglaublich blöd sein, der Putin
So sehen ihn gerne einige, nach dem Motto "Elvis lebt!" = "Putin war's!"
Nach deiner Auffassung, der Westen und die USA waren es GELL! Russisches Gedankengut kann man eben nicht beeinflussen, egal ob gelogen wird
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod01.03.1517:28
Michael Fuchs
Poroschenko - eine tragische Figur
Er galt als Hoffnungsträger für die Ukraine: Petro Poroschenko
Der Abgesang?

Der muss unglaublich blöd sein, der Putin
So sehen ihn gerne einige, nach dem Motto "Elvis lebt!" = "Putin war's!"

Tagesschau? Ist das nicht Lügenpresse?
0
music-anderson
music-anderson01.03.1517:53
Kraftbuch

Link? SICHERLICH kannst Du bekommen, da Du eh nichts glauben möchtest und ja hinter deinem Russland bzw. Putin stehst. 2,3 MB groß, dürfte ja nicht all zu viel für Dich sein oder?



Keine Russischen Wurzeln?, nun, dass kann ich nicht behaupten bzw. nachvollziehen. ABER, alle die so schreiben wie Du, hatten bislang alle Russische Wurzeln. Einige hier schauen Transparenter zu Russland bzw. Putin als Du es tust. Nemzow hat bestätigt, dass in der Ukraine Russische Soldaten und Waffen sind, genau dass, was auch die Nato und die USA wissen. Aber Du möchtest ja deinen Putin nicht beschmutzen.
warum sollte ich etwas verwechseln? SICHERLICH nicht, aber Du drehst Dir die Welt, so wie Du sie haben möchtest oder? Hat eine Frau in einem Kommunistischen Staat etwas zu melden? Ich glaube kaum oder, wie auch viele Männliche Russische Bürger. Putins Frau, wurde fast ständig geschlagen, LINK? Aber würdest Du eh wieder umdrehen. Hast Du schon mal mit ehemaligen Russischen Frauen gesprochen? In den Dörfern wie aber auch in vielen Städten Russland wird zb eine Vergewaltigung kaum verfolgt Mir sagten einige Frauen (ehemals Russland) dass ist dort normal. Aber für Dich sicherlich OK??? Mir scheint es so, als würdest Du solche Russischen Machenschaften tolerieren oder? Sonst würdest Du hier ganz anders schreiben.
Krokodilstränen? DAS ZEIGT MIR, wie Du über einen ermordeten Menschen schreibst. Ein Menschenleben zu vernichten ist für Dich OK????? Du zeigst dein Wahres ICH. Sicherlich kannte ich Nemzow, und ich kannte auch Jelzin, dem Nemzow damals untergeordnete war Es gibt Menschen die interessieren sich für Politik, und es gibt Menschen die nur das sehen wollen, was sie sehen und hören möchten
Komisch nur, dass nachdem er Putin scharf angegriffen hat, und er die Beweise für die Ukraine darlegen wollte, auf einmal Mir Nichts Dir Nichts erschossen wird??? Rausbekommen wird man es eh nicht, dass weiss dein Freund Putin ganz genau!!!!! die Nato wie auch die USA und Ukraine haben die gleichen Beweise wie Nemzow, komisch nicht war? es wurde (wie bei NTV zu lesen) bei NTV bestätigt, dass die Beweise Nemzow richtig sind. Für Dich lügen ja alle oder? Merkst Du nicht, wie Du Dich hier selber als freund Russischer Machenschaften deklarierst? KEINE, NICHT EINMAL, eine kritische Meinung in Richtung Russland? Schon komisch oder? Wie schon geschrieben, würde ich dir vorschlagen, nach Russland zu gehen, denn hier ist der Verlogene Westen, der mit der USA zusammen arbeitet.
WARUM bist Du noch im Westen?????? Und kaufe bloß keine Apple Produkte, die sind Amerikanisch!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson01.03.1517:56
iGod
Michael Fuchs
Poroschenko - eine tragische Figur
Er galt als Hoffnungsträger für die Ukraine: Petro Poroschenko
Der Abgesang?

Der muss unglaublich blöd sein, der Putin
So sehen ihn gerne einige, nach dem Motto "Elvis lebt!" = "Putin war's!"

Tagesschau? Ist das nicht Lügenpresse?
nein, ihm geht es nur DARUM, alles so hinzustellen wie es ihm passt. RUSSLAND ist nicht SCHULD, nur der Westen und die USA. An seiner stelle, wäre ich längst in Russland, denn hier würde es mir nicht gefallen Ich wäre dann gerne bei meinen Freunden
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch01.03.1520:34
music-anderson
Link? SICHERLICH kannst Du bekommen, da Du eh nichts glauben möchtest und ja hinter deinem Russland bzw. Putin stehst. 2,3 MB groß, dürfte ja nicht all zu viel für Dich sein oder?

Dacht ichs mir doch, dass Du mal wieder falsch zitiert hast. So lässt sich natürlich alles zu Deinem Gusto verdrehen. Kein Wunder siehst Du auch überall „Beweise“ (Von denen noch kein einziger vorgezeigt wurde)
Aber vielleicht hast Du ja auch eine Lese/Hörschwäche.
In diesem 20 Jahre alten Video spricht Putin davon, Verbrecher zu eliminieren, die Polizisten getötet haben, und bei Dir heisst das in der Übersetzung: „BÜRGER DIE GEGEN DIE RUSSISCHE STAATSMACHT SIND, WERDEN ELIMINIERT“
Ich sehe schon, Du hast viel gelernt von den Massenmedien.
Jeder zweite Republikaner macht solche Sprüche.
music-anderson
Keine Russischen Wurzeln?, nun, dass kann ich nicht behaupten bzw. nachvollziehen. ABER, alle die so schreiben wie Du, hatten bislang alle Russische Wurzeln.

Wieso sollte ich sowas verheimlichen, im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass man sich seiner Herkunft schämen muss.
music-anderson
Einige hier schauen Transparenter zu Russland bzw. Putin als Du es tust. Nemzow hat bestätigt, dass in der Ukraine Russische Soldaten und Waffen sind, genau dass, was auch die Nato und die USA wissen. Aber Du möchtest ja deinen Putin nicht beschmutzen.

Dann rückt doch mal raus mit den Beweisen. Immer dieses Gerede. Wenns Kiew oder die USA sagt, wirds schon stimmen gell, hat bei den Amis ja immer gut geklappt mit der Wahrheit.
Es gibt schon längst Beweise, dass ausländische Söldner auf beiden Seiten kämpfen. Bei Debaltsevo wurde auch amerikanisches
Kriegsmaterial erbeutet, als die ATO-Truppen das Gebiet fluchtartig verliessen oder aufgerieben wurden.
Warum macht man hier nicht einen riesen Wind?
Die Engländer schicken ebenfalls Militärs in die Ukraine.
music-anderson
Hat eine Frau in einem Kommunistischen Staat etwas zu melden? Hast Du schon mal mit ehemaligen Russischen Frauen gesprochen? In den Dörfern wie aber auch in vielen Städten Russland wird zb eine Vergewaltigung kaum verfolgt Mir sagten einige Frauen (ehemals Russland) dass ist dort normal. Aber für Dich sicherlich OK???

Was hat das mit dem Kommunismus zu tun? Die gleichen Geschichten kann ich Dir von vielen Ländern in Asien erzählen die alles andere als Kommunistisch sind. Meine Ex-Freundin war selber ein Vergewaltigungs-Opfer in Teenager Jahren.
Und ja natürlich habe ich mit russischen Frauen gesprochen, viele von ihnen sind hoch gebildet, sprechen mehrere Sprachen, und/oder haben eine Musikausbildung. Alles im frauenverachtenden Russland erarbeitet.
Ich verstehe ja, dass Du mit Deinen polnischen Wurzeln ein ambivalentes Verhältnis zu Russland hast, aber Deine Polemik ist wirklich schwer zu ertragen. Warum hat Putin 85% Zustimmung in seinem Land? Weil alles Scheisse ist?
music-anderson
Krokodilstränen? DAS ZEIGT MIR, wie Du über einen ermordeten Menschen schreibst. Ein Menschenleben zu vernichten ist für Dich OK????? Du zeigst dein Wahres ICH. Sicherlich kannte ich Nemzow, und ich kannte auch Jelzin, dem Nemzow damals untergeordnete war

Schon wieder Polemik. Ein Menschenleben ist mir nicht egal, aber Heuchelei. Wo war deine Empörung beim Massaker in Odessa?
Wo bleibt die Empörung über die Drohnen-Morde der USA, unterstützt vom ach so demokratischen Deutschland?
Und dass Du Nemzow kanntest, kannst Du Deiner Oma erzählen, das kaufe ich Dir nicht ab.
Ich sehe das so:
Dein erstes Posting war völlig oberflächlich „musste auch dieser Kritiker erfahren, leider
Dann hast Du Dich ins Thema eingelesen, Dich reingesteigert in Deinem Russenhass und empört, und nun willst Du vorgeben ihn gekannt zu haben, mit dem Verweis auf Jelzin.
music-anderson
Komisch nur, dass nachdem er Putin scharf angegriffen hat, und er die Beweise für die Ukraine darlegen wollte, auf einmal Mir Nichts Dir Nichts erschossen wird??? WARUM bist Du noch im Westen?????? Und kaufe bloß keine Apple Produkte, die sind Amerikanisch!!!!!

Dass er eventuell Feinde gehabt hat, die nichts mit dem Kreml zu tun haben, darauf kommst Du nicht?
Und warum kaufst Du Apple Produkte? Die sind doch im kommunistischen China zusammengebaut?
0
music-anderson
music-anderson02.03.1504:11
DU WILLST nicht verstehen oder?
Wenn man so hier in Deutschland gegen Verbrecher vor geht, die gegen die Staatsgewalt verstossen, was wäre dann??? Wenn man wie Putin so gegen verbrecher vorgeht, und gleich 10 für einen ELEMNIERT, ist das für Dich TOLL oder wie??? Aha, also sind alle Verbrecher in Russland aus dem AUSLAND? Na vielleicht IS waaa. Wer solche Gedankenvorgänge im Kopf hat, wird auch so denken, wenn er mehr macht bekommt. ABER OK, DU siehst es natürlich anders.
Du brauchst ja nichts zu verheimlichen, es reicht schon, wenn man deine Beiträge liest
Beweise, die habe ich Dir doch genannt oder Mütter aus Russland, Nemzow, Nato, USA, sogar einige Separatisten gaben es sogar zu, wozu wir hier schon etwas geschrieben hatten, aber vergesslich biste ja auch noch.
WOHER BEKOMMEN DIE SEPARATISTEN DIE WAFFEN Wo sind deine Beweise?????
Hat die Ukraine jemals Hightech Waffen aufgefahren so wie die Separatisten? Wenn es jetzt so kommt, finde ich es OK!!!!! Du solltest Dir einmal genauer erklären lassen was in Kommunistischen Ländern passiert, dass man dort Menschenrechte nicht besonders achtet ist Dir sicherlich NICHT klar oder? Aber wenn Du nicht weisst was ich meine, tust Du mir leid!!!!! 85 %???? Hahaha, und so einer wie Du steigt nicht dahinter was da läuft, ich lach mir den Ar…sch weg. Weiss jemand was Putin da mit dem Russischen Volk mach? Er gaukelt denen eine heile Welt vor. Wenn Du den Trauermarsch gesehen hast und gehört hast, was dort einige gesagt haben, hoffe ich ja Du hast gut zugehört oder?
Die Wahlen hat er damals Gefakt, aber DEIN PUTIN ist ja der liebste auf der Welt.
Das Du mit Russischen Frauen sprechen kannst verstehe ich ja!!!!! Ok, ich nehme Dir auch nicht ab, dass Du keine Russischen Wurzeln hast, dann sind wir ja Quitt . Ich bin "leider" keine 14 mehr, auch kein 20, und auch keine 30, 40 auch nicht mehr. Du kommst mir vor wie ein 20 jähriger, der nicht mal die Zeiten des Kalten Krieges mitbekommen hat Er hatte feinde, ja sicherlich, die Hat Putin geschaffen, genau die haben ihn für Putin erledigt, ganz einfach. WARUM bist Du noch hier im Westen gib uns doch eine Antwort???? Ich kaufe Apple Produkte hier in Deutschland Ich hasse auch nicht Amerika, so wie Du bzw. den Westen!!!!! Du kannst ja n Russisches Handy von der Firma Kalaschnikov kaufnen, das Rattert sogar wenn man anruft
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson02.03.1521:35
Wie man nun alles wieder unter dem Teppich kehrt, wird hier beschrieben.



Was wäre bloss mit Putin, wenn so etwas ans Tageslicht kommt, dann könnte er wohl einpacken.
Aber immer mit der Ruhe, nicht alle lassen sich in Russland mehr für dumm verkaufen. Das Putin nun den Westen mal wieder beschuldigt und die USA, ist ja wohl ABSOLUT klar gewesen, was soll man schon erwarten?? Nun hält man noch seine Freundin fest, gegen ihren Willen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch02.03.1522:20
Deutschland belegt weltweit den ersten Platz in antirussischer Berichterstattung.
Gratulation!

"Das „Russische Institut für Strategische Studien“ hat nun profunde Daten vorgelegt, die unser aller Empfinden mit Fakten untermauern. 70.000 Medien-Veröffentlichungen in 60 Ländern wurden durch den Think Tank untersucht.
Danach führt - wie bereits 2013! - weltweit Deutschland das Trommelfeuer gegen Russland unangefochten noch vor den USA an.

Die Medienfront besteht dem Institut zufolge aus „…den angelsächsischen Ländern, den EU-Staaten, Japan, Ukraine, Georgien und Jordanien…. 2014 hatte Deutschland die höchste Anzahl signifikanter Veröffentlichungen über Russland – 8929, gefolgt von den USA mit 5771, Großbritannien 5209, Frankreich 4810, Schweiz 4105.“ „Die Länder die einen Propagandakrieg führen sind Deutschland und USA, gefolgt von den weniger aggressiven Österreich, Frankreich, Großbritannien und Polen.“

Von den 8929 deutschen Russlandmeldungen waren geradeeinmal 1050 neutral, 7838 dagegen negativ. Mehr als in den USA, Canada und Polen zusammen!
Aus diesem Verhältnis von neutralen zu feindseligen Artikeln ergibt sich ein (Feindseligkeits-)Faktor von 7,46. Deutlicher gesagt, sachlichen Berichten stehen 7,46 Feindseligen gegenüber. Weltrekord."


0
Kraftbuch
Kraftbuch02.03.1522:47
Anschauen:
Volker Pispers, Kleinkunstpreis 2015
0
music-anderson
music-anderson02.03.1522:51
Russland belegt den ersten Platz für seine Propaganda gegen den Westen und der USA.
Und einen weiteren ersten Platz sogar mit Platin, für Psychologische Gehirnwäsche per Internet und Medien des Senders RT. Dabei wird aber erörtert, nur für die hier lebenden ehemaligen Russischen Einwanderer, wogegen man bemerkt, dass es nicht alle sind, die gebildeten, küssten Mr Putin nicht den Hintern. Eher lieben sie Deutschland, und blühen in dieser Demokratie auf. Russland sehen sie nur wieder in form einer Flasche Vodka, und diese sollte den Namen Wodka Gorbatschow haben. Bedeutet, Gebildete Menschen sind für Russland nicht zu gebrauchen, dagegen sind ungebildete verblödete WILLKOMMEN!!!!!.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch02.03.1523:48
music-anderson belegt den ersten Platz in Volkshetze, Kriegstreiberei, Verbreiten von Lügen, verdrehen von Aussagen, falschem Zitieren, Lernresistenz und in massenhaftem Einsetzen von Polemik immer dann, wenn die eigenen Argumente einer sachlichen Diskussion nicht mehr genügen.
0
music-anderson
music-anderson03.03.1500:56
Kraftbuch
music-anderson belegt den ersten Platz in Volkshetze, Kriegstreiberei, Verbreiten von Lügen, verdrehen von Aussagen, falschem Zitieren, Lernresistenz und in massenhaftem Einsetzen von Polemik immer dann, wenn die eigenen Argumente einer sachlichen Diskussion nicht mehr genügen.
Da hast Du Dich wohl ertappt wie? Es soll Menschen geben, die können mit der Wahrheit "nicht umgehen" In deinen ganzen Beiträgen nicht einmal eine Kritik an Russland, dies ist schon komisch oder? UND DU, meinst keiner merkt so etwas? Na ja, Hauptsache Du merkst es nicht Wie geschrieben Russland braucht noch Menschen wie Dich, also nichts wie Rüber. DICH können sie sehr gut gebrauchen Demokratie ist nichts für Dich, besonders in Deutschen Foren, wird man schneller entlarvt als man denkt, da kann man noch so gut leugnen. Ich liebe Deutschland (obwohl ich Polnische Wurzeln habe), aber wenn man hier (wie ich schon oft geschrieben habe) Mist verbaut, stehe ich nicht mehr hinter diesem Staat, dass ist der Unterschied zwischen Dir und Mir. Neutral kannst Du nicht sein, von daher, ist es besser, Du würdest nach Russland gehen. Was in Russland passiert unterstütze ich nicht, wie auch dort lebende Russen. Die stimmen die man beim Trauermarsch gehört hat (Übrigens alles Russen), sprechen Bände, aber für Dich sicherlich alles Volksverhetzer? Glaubst Du eigentlich selbst noch was Du da schreibst? Also ab nach Russland. Es wird der Tag kommen, wo auch Putin vom Goldenen Thron gestossen wird, wie einst Gorbatschow, Jelzin usw usw. Er macht aus Russland dass, was es einmal war. Und Russland war auf den besten Weg ein Blühendes Demokratisches Land zu werden, schade, alles dahin.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.03.1501:29
Traurig, dass Oppositionen bald aus Russland verschwinden, dies Zeigt den Weg, den Russland bzw. PUTIN einschlagen wird. Verheimlichen kann man es nicht mehr, dieses ist zu offensichtlich.
Kommunismus PUR!!!!!
Video Nawalny

Video 2 Politkowskaja

Video
Interview Nemzow
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.03.1501:43
Es gab auch schon versuche Putin umzubringen, was der Englische Geheimdienst damals vereitelte.
Daher nimmt auch Putin zu jedem Staatsbesuch sein eigenes Essen und Getränke mit.
Die Angst geht mit ihm. Irgendwann verlässt jeden das Glück. Er könnte der nächste sein, und das Mistrauen im Volk wird wachsen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs03.03.1515:36
Kraftbuch
music-anderson belegt den ersten Platz in Volkshetze, Kriegstreiberei, Verbreiten von Lügen, verdrehen von Aussagen, falschem Zitieren, Lernresistenz und in massenhaftem Einsetzen von Polemik immer dann, wenn die eigenen Argumente einer sachlichen Diskussion nicht mehr genügen.

Das unterschreibe ich.

Kennt einer noch "Ach ja, ach ja... dann.. du bist ein Huhn!"


0
Kraftbuch
Kraftbuch03.03.1517:13
music-anderson
Video Nawalny

Nawalny?
Du lässt wirklich gar nichts aus. Du übernimmst zu 100% die Propaganda und bist noch stolz drauf, Hauptsache Russland ans Bein gepinkelt.
Mit Vorliebe vermischst Du pro Thread verschiedene Themen, gerne auch ein paar boulevardeske Zwischenbemerkungen, direkt übernommen von 3. Klassigen "Dokus", dann noch zuhauf polemische, persönliche Vorwürfe, so dass das Abarbeiten und darauf Eingehen quasi unmöglich ist. So viel Zeit hat kein Mensch.
Und wie oft willst Du mir noch vorschlagen, dass ich "rüber" nach Russland soll? Das hat was von Schulhof, aber da Du ja keine 20 oder 30 bist, ist das ziemlich bedenklich. Scheint eine Art Zwang zu sein. Oder wirst Du nach getippten Buchstaben bezahlt?

Im Unterschied zu Dir lese ich die hiesigen Medien, und die "andere" Seite, um mir eine Meinung zu bilden.
Von mir behauptest Du das ich Russe sei und alles was in Russland passiert gutheisse, dabei widerlege ich nur regelmässig Deine der Mainstream Presse übernommenen Diffamierungen und Lügengeschichten. Ich sage nicht, Russland ist gut, sondern kritisiere einseitige Berichte und unbewiesene, aber als Wahrheit verkaufte Behauptungen.
Das würde ich genauso tun, wenn es um CO2-Klimaverschwörung, den Iran oder um Maikäfer im Puschlav gehen würde. Nur geht es in diesem Thread halt mal um die Berichterstattung zur Ukraine.

Obwohl Du Dich gerne mit dem Label des Demokraten schmückst und anderen dies absprichst merkst Du nicht, dass in Wahrheit Du der Antidemokrat bist, der sich unkritisch vor den Karren der Propaganda spannen lässt.
Schau Dir doch mal Volker Pispers an, den müsste man Deiner Meinung nach sofort nach Russland schicken. Deiner Argumentation nach müsste er Russische Vorfahren haben.

Ich glaube ich mache mir in Zukunft nicht mehr die Mühe, auf Deine Rundumschläge zu Antworten, da quasi jedes von Dir gebrachte Thema schon längst von der Propagandaschau abgearbeitet wurde:


"Neben Oligarch Chodorkowsky und den Perversen von “Pussy Riot” ist Alexei Nawalny wohl der im Westen beliebteste “Putingegner”. So wie Chodorkowskys krimineller Aufstieg zum Multimilliardär regelmäßig verharmlost wird, so wie die Obszönitäten und Perversionen von Pussy Riot totgeschwiegen oder mit Preisen bedacht werden, so werden auch Nawalnys rechtsextreme Ansichten mit dem Mantel des Schweigens bedeckt, um den als Dissidenten verbrämten in der deutschen Öffentlichkeit nicht als den erscheinen zu lassen, der er tatsächlich ist."

0
music-anderson
music-anderson03.03.1518:43
Michael Fuchs
Kraftbuch
music-anderson belegt den ersten Platz in Volkshetze, Kriegstreiberei, Verbreiten von Lügen, verdrehen von Aussagen, falschem Zitieren, Lernresistenz und in massenhaftem Einsetzen von Polemik immer dann, wenn die eigenen Argumente einer sachlichen Diskussion nicht mehr genügen.

Das unterschreibe ich.
Stimmt Dich hatte ich ja ganz vergessen, warst ja lange nicht zu lesen, warst Du auf dem Roten Platz? Hättest auch dort bleiben können, Russland braucht auch Dich Bist zwar in Deutschland, aber solltest auch nach Russland ziehen. Hier ist der Westen, passt zu euch beiden nicht. In Russland ist das Lügen und vertuschen von Wahrheiten ERRRRWÜÜÜÜNSCHT!!!!! Besonders das verdrehen von Realen Tatsachen, diese Werden mit dem Goldenen Putin Hintern ausgezeichnet. bekommt man auch als Eis
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.03.1519:08
Kraftbuch
Nawalny?
Du lässt wirklich gar nichts aus. Du übernimmst zu 100% die Propaganda und bist noch stolz drauf, Hauptsache Russland ans Bein gepinkelt.
Mit Vorliebe vermischst Du pro Thread verschiedene Themen, gerne auch ein paar boulevardeske Zwischenbemerkungen, direkt übernommen von 3. Klassigen "Dokus", dann noch zuhauf polemische, persönliche Vorwürfe, so dass das Abarbeiten und darauf Eingehen quasi unmöglich ist. So viel Zeit hat kein Mensch.
Und wie oft willst Du mir noch vorschlagen, dass ich "rüber" nach Russland soll? Das hat was von Schulhof, aber da Du ja keine 20 oder 30 bist, ist das ziemlich bedenklich. Scheint eine Art Zwang zu sein. Oder wirst Du nach getippten Buchstaben bezahlt?
Ja, heul Doch nicht gleich, wenn Du nichts entgegen zu setzen hast. Wo sind deine Beweise????? Wo kommen die Waffen für die Separatisten her????? das Volk in Russland lügt, sicherlich haben sie dort Demonstranten hingestellt die EXTRA lügen. Den Schulhof hast Du doch sicherlich nie verlassen, dass merkt man. Wer bezahlt Dich? Putin oder deine Vergangenheit????? Tu doch nicht so scheinheilig. Sicherlich schlage ich es Dir vor, hat auch seinen Grund. Du bezeichnest den Westen als Lügner wie auch die USA. Für Dich lügt der Westen. ALSO, was willst Du dann hier????? sag es UNS doch EINFACH!!!!! Deine Russen Propaganda zieht hier im Westen nicht, davon gibt es im Internet genug. Das Du ein Russland Freund bist, hast Du ja schon EINDEUTIG hier dargestellt. Das hat nichts mit Neutralität zu tun, sondern mit den verdrehen falscher Tatsachen. Meine Sicht, kannst Du nicht verdrehen bzw. Wer kauft Dir hier noch deine Themen ab????? SICHERLICH, DU selbst, das reicht ja. Wenn Du schon auf Menschen wie Nawalny, Chodorkowsky, Nemzow herumtrampelst, dann solltest Du das auch mit deinem Geliebten Putin tun. Der so tut, als würde er nicht töten, aber in der Ukraine bringt er seine eigenen Leute um. Und in Russland, wird man demnächst unter Putins Machenschaften leiden müssen. Aber es soll Menschen geben ( wie schon mal geschrieben), die merken so etwas nicht weil sie eben zu …… Genau diese Menschen braucht Russland. Also MR Kraftbuch, rüber zu deinem freunden. Ich lebe nicht in einem Staat, der mir nicht gefällt, Wenn es Dir hier nicht passt, dann musst Du eben nun mal gehen, so einfach ist das. Einreden lässt sich hier kleiner etwas. Es gibt genug BEWEISE, aber für Dich, dürfen sie nicht stimmen, weil es für Dich eine Schande als…. wäre. Einen schönen Tag noch!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.03.1519:24
Kraftbuch
hast Du auch andere Seiten? Deine Verlinkungen werden auch Marode wie? Wer list denn solche unwahre journalistische Blogs? Ach ja DU, stimmt, alles KLARO Hätte auch ne KGB Seite besser geschrieben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.03.1520:12
Vieles ist ja nun geschehen, warten wir ab, ob auch noch andere wichtigen Strategischen Orte dazu kommen, wie es in diesem aufgetauchten Schreiben bekannt wurde. Natürlich leugnet man, so ein schreiben verfasst zu haben. Nur komisch, dass dieses schreiben bzw. Dokument vor dem Maidan verfasst wurde, und vieles so eingetreten ist.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.04.03.1507:35
Kraftbuch
music-anderson belegt den ersten Platz in Volkshetze, Kriegstreiberei, Verbreiten von Lügen, verdrehen von Aussagen, falschem Zitieren, Lernresistenz und in massenhaftem Einsetzen von Polemik immer dann, wenn die eigenen Argumente einer sachlichen Diskussion nicht mehr genügen.
Na, das haut ja nun wieder völlig auf den Schreiber zurück. Eine "Argumentation" seitens Kraftbuch, wie sie direkt aus der nordkoreanischen Propaganda Schmiede kommen könnte

Aber mal zum Thema Russland:
Unter Stalin wurden in den 1930ern so ca. 3 bis 20 Millionen Menschen ermordet:
"Im so genannten Großen Terror von 1936 bis 1938, der auch als „Große Säuberung“ bezeichnet wird, erreichten die politischen Säuberungen ihren Höhepunkt: in dieser Zeit wurden jeden Tag etwa 1.000 Menschen ermordet." (Wikipedia)
Stalin = Arbeitslager
Hitler = Vernichtungslager
Die Opferzahl ist ungefähr gleich.

Aber trotz des grausamen Terrors zog es damals viele Menschen aus den westlichen Demokratien in die UdSSR....in den Kommunismus. Sie wussten, so ungefähr, was da passiert. Aber sie zogen ein Leben in der Diktatur vor. Natürlich nicht die Deutschen - die hatten ja die gelobte Diktatur damals schon zu hause. So, wie es heutzutage viele Menschen aus Westeuropa in die Kampfgebiete des IS (Islamischer Staat) zieht.
Um ihren Hass gegen alles Westliche (USA, Juden, Homos) auszuleben gibt es heute aber auch für die Couch-Potatos am Computer die sowjetähnliche Putin Diktatur in Russland, der sie im Internet moralisch beistehen können
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.06.03.1521:22
DAS ist ja mal cool. Hier kehrt ja endlich mal Ruhe ein.
Nicht immer diese ganzen Hotheads.
Die Ukraine sollten der "Westen" wie auch die Russen in Ruhe lassen. Meiner Meinung nach.
So, das war mein Wort zum Sonntag
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson07.03.1503:41
Das ist die RUHE vor dem STURM
Wie ich gelesen habe sollen 1000 OSCE Beobachter in die Ost Ukraine, ob das dieses mal hilft. Na ja, man kann nur abwarten. Nawalny hat man freigelassen, fragt sich nur wie lange hehe. Sobald er gegen Putin wind machen sollte, ist er wieder drin oder, er kommt gar nicht mehr ins Gefängnis.
Weitermachen will er ja, aber sicherlich vorsichtiger
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.08.03.1519:55
music-anderson
...Nawalny hat man freigelassen, fragt sich nur wie lange hehe...
Das wurde womöglich auf unterer Ebene entschieden. Russland ist n Polizeistaat und korrupt. Da hat Putin nicht immer den Durchblick. Das macht dieses Land ja so unberechenbar.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson08.03.1523:32
OK das stimmt. Aber wen Putin sich für seine lieblinge interessiert denke ich bekommt er wohl den Durchblick.
Ich glaube die Oppositionen werden nun vorsichtiger werden, je nachdem wie lange es diese noch geben wird.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs09.03.1514:23
Tagesschau "Wir müssen die Krim zurückholen"

Vorschau: "Крым Путь на Родину" zu Deutsch "Der Weg in die Heimat"

"Ich lud die leitenden unserer Spezialkräfte von Ministerium der Verteidigung und stellte als Aufgabe das Retten des Lebens des Präsidenten Ukraine.. sonst hätte man ihn einfach liquidiert.
Dort wurden großkalibrige Maschinengewehre installiert, um weniger sprechen zu müssen (es werden wohl die Helikopter der Sondereinsatzkräfte gemeint). Wir haben uns vorbereitet, ihn aus Donezk auf dem Land, aus der Luft und auf dem Wasser zu retten.
Das war zwischen 22-23, wir waren gegen 7 Uhr fertig und beim Abschied sagte ich allen Kollegen, wir sind gezwungen die Arbeit aufzunehmen über Rückkehr der Krim in den Bestand Russlands"
0
music-anderson
music-anderson09.03.1523:39
ARD Tagesschau schaue ich mir nicht an, denn die sollen ja lügen hehe
Tja, aber Putin ist ja nicht schuld, na ja, was soll man da noch sagen? Alles leugnen, aber dafür ist Russland schon immer bekannt gewesen. Auch in der Ukraine sind Russen. Aber sicherlich stimmt dass alles nicht. GUTE NACHT!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson09.03.1523:56
Warum er dieses wohl zugegeben hat? Hat er bedenken, dass noch viel mehr an die Öffentlichkeit kommt???? Wer weiss wer weiss.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs10.03.1508:28
Tagesschau: Die Krim, ein Jahr danach

Witzigerweise liest man in den Kommentaren meistens nur das übliche. Kaum einer akzeptiert für sich die Entscheidung der Krim-Bewohner, geschweige Freude für die Menschen, die 2014 ohne Krieg und allen Grausamkeiten dessen hinter sich gebracht haben.
Viel mehr ist die Missgunst und Prophezeiungen à la "das wird nicht lange gut gehen" und "diesen Winter kamen keine Touristen" zu vernehmen. Dabei bin ich mir hier fast sicher, dass die meisten der Verfasser über soviel Fachwissen im Fall "Krim" verfügen wie kürzlich im Fall "Nemzow".

Ich jedenfalls freue mich und wünsche den Menschen, die ihren Weg durch ein Referendum in einer überwältigender Mehrzahl gewählt haben, alles Gute!
0
sierkb10.03.1510:42
Michael Fuchs:

Du drückst also Deine Freude und Glückwünsche aus zu einer massiven Wahlfälschung und einem Betrug an der Bevölkerung der Krim? Dann lies Dich mal ein, wie die Wahl da genau abging und was die tatsächlichen Ergebnisse waren. Lässt Du Dich so leicht von der russischen Propaganda hinters Licht führen (die im Grunde noch nie was anderes gemacht hat, nie was anderes erlernen konnte)?
Zumal da ja offenbar nur die Wahl war zwischen "Ja" und "Ja". Warum die nicht kleine Anzahl an Krim-Tartaren wohl die ganze Wahl, diese Farce, erkannt und boykottiert hatte und somit z.B. ins Ergebnis nicht mit eingeflossen ist?

Neue Zürcher Zeitung (05.05.2014): Kritik von unerwarteter Seite
Krim-Referendum stark gefälscht

Wikipedia (de): Referendum über den Status der Krim

Wahlmodus

Am 16. März 2014 begann das Referendum zum Status der Ukraine. Rund 1,5 Millionen Wahlberechtigte konnten in 1200 Wahllokalen eine aus zwei Optionen (jeweils in den Sprachen Russisch, Ukrainisch und Krimtatarisch aufgeführt) auswählen:

Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?

Ob die Halbinsel bei einer Rückkehr zur Verfassung von 1992 unabhängig bliebe oder ob es nur um eine Ausweitung der Autonomierechte bei Verbleib im ukrainischen Staatsverband ginge, geht aus den Fragen des Referendums nicht hervor. Eine Optionsmöglichkeit für das Verbleiben in der Ukraine ohne Wiederherstellung der Verfassung von 1992 – also für den Status quo vor Beginn der Krise – gab es nicht.

Eine totale Farce und Verarschung des Volkes, das Ganze! Wie zu besten Sowjet-Zeiten und DDR-Zeiten.

Und dem jubelst Du zu und beglückwünscht das auch noch.
Du verhöhnst all jene Russen, die in Russland opponieren und gegen das alles aufstehen und die Putin einen ganz großen Lügner nennen, der lügt in der Innenpolitik, und er lügt in der Außenpolitik. Führt alle an der Nase herum, verarscht sein eigenes Volk, verarscht die Welt. Und Du jubelst und sprichst Glückwünsche aus. Was für ein Zynismus.
0
Michael Fuchs10.03.1511:52
Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?
Was hätte der Wahlzettel deiner Wahl beinhalten müssen?
Eine Optionsmöglichkeit für das Verbleiben in der Ukraine ohne Wiederherstellung der Verfassung von 1992
Hätte das hier die Entscheidung stark beeinflusst?


Russen haben ein Sprichwort: "С волками жить, по волчьи выть".
Übersetzt heißt es etwa "Mit Wölfen leben, auf wölfisch heulen".
Und ich sehe es schon kommen, dass das hier letztendlich der Beginn dieser Diskussion von Anfang an ist: Wer von Euch ohne … ist, der werfe den ersten Stein. USA? EU? Russland? Krebsmenschen?
Das finde ich jedoch nach der Zeit etwas sinnlos, da das hier wohl zu einer Glaubensfrage überwächst und keiner hier wirklich Ahnung hat, es irgendwie objektiv sieht, geschweige an der Tatsache was ändern kann.

Und Ja, ich freue mich für die Menschen auf der Krim und wünsche den alles Gute, die das Jahr 2014 anders erlebt haben, als der Osten der Ukraine, an dem Desaster unsere Regierung beteiligt ist, so meine eigene Meinung.
0
sierkb10.03.1512:30
Michael Fuchs:
Was hätte der Wahlzettel deiner Wahl beinhalten müssen?

Lesen. Nachdenken. Verstehen. Die Antwort auf Deine Frage steht unmittelbar darunter.
Die vermeintliche Wahl war keine Wahl. Es war eine Wahl zwischen zwei reinen pro-russischen Optionen. Keine Möglichkeit, dagegen zu votieren. Zumal dann auch noch mit Militär im Rücken.

Und ich sehe es schon kommen, dass das hier letztendlich der Beginn dieser Diskussion von Anfang an ist: Wer von Euch ohne … ist, der werfe den ersten Stein. USA? EU? Russland? Krebsmenschen?

Es gibt kein Recht im Unrecht! Unrecht ist Unrecht und kann auch nicht aufgewogen werden durch evtl. anderes woanders begangenens Unrecht! Das ist billigste Polemik, die Du da grad' machst.

Das finde ich jedoch nach der Zeit etwas sinnlos, da das hier wohl zu einer Glaubensfrage überwächst und keiner hier wirklich Ahnung hat, es irgendwie objektiv sieht, geschweige an der Tatsache was ändern kann.


Einfach mal der russischen Opposition zuhören. Oder dem gerade auf dubiose Weise und ob der Todes-Umstände sehr an alte Sowjet- und Stalinzeiten erinnernden Boris Jefimowitsch Nemzow.
Oder Russen zuhören, die dem gleichgeschalteten Staatsfernsehen keinen Glauben schenken und die ein absolut schlechtes Bild von Putin schon seit Jahren haben. Eigenartigerweise decken sich deren Aussagen und Informationen mit unserer und auch Dir anscheinend nicht glaubwürdigen westlichen Berichterstattung. Ihrer eigenen staatlichen Berichterstattung stellen sie ein ganz übles Zeugnis aus. Und auch Du und so manch anderer hier lässt sich von dieser volksverblödenden Staatspropaganda da einlullen. Anstatt mal die eigenen Werte hochzuhalten und zu wissen und zu spüren, wie gut man es hierzulande eigentlich hat im Vergleich zu dort. Einfach mal dorthin gehen, wo es schlechter ist. Dann weißt Du, was Du hier hast und dort vermisst. Breite Teile der russischen Bevölkerung kennen seit Jahrzehnten, Jahrhunderten doch leider nichts anderes als dass sie von vorne bis hinten belogen und betrogen und ausgebeutet worden sind von ihren Staatsführern, die kennen es nicht anders, haben gar keine Vergleichsmöglichkeiten. Für die ist das Staatsfernsehen Gott und die absolute Wahrheit, Zeitungen, eine Zeitungsvielfalt wie bei uns haben die da nicht, wenn Du Dir mal die Auflagen anschaust, vor allem auf dem Lande. Die gebildeten Leute, die wissen, wo sie ihre Informationen herholen, die holen sie sich nicht aus den lokalen Medien, die holen sie sich aus dem Netz, aus westlichen Quellen, und sie wissen auch sehr genau warum sie das tun.
0
Michael Fuchs10.03.1513:26
Es gibt kein Recht im Unrecht!
Eben! Der Kernpunkt meiner Aussage ist jedoch, das weder USA noch sonst wer da Russland vorwürfe machen kann, weil dieses für alle gilt, gelten soll!, und diese, das weißt inzwischen jedes Kind, nicht ohne Sünde sind!
Boris Jefimowitsch Nemzow
Hand aufs Herz: hast du vor einer Woche gewusst, dass es ihn überhaupt gibt?
Dass er auf dem politischen Firmament Russlands eine eher der unbeliebteren Rollen spielte, nicht ganz zuletzt, weil er unter/mit dem größten Depp, der Russland je "regiert" hat (Jelzin), dem Land nichts gutes brachte?

Ich stimme dir zu, wenn es darum geht, dass keine der Regierungen, weder damals in der Sovjetunion noch im heutigem Russland, sich anständig um die Belange der einfachen Bevölkerungsschichten gekümmert hat. Die astronomischen Ausgaben für Militär und kaum Fortschritte in der privaten Marktwirtschaft haben seiner Zeit der Sovjetunion das Genick gebrochen. Das wird weiterhin die Achillesferse Russlands sein, wenn es sich nichts ändert.

Du kannst aber auch nicht abstreiten, dass einige Gegenspieler sich so ein wie Jelzin zurückwünschen und hättest du eine leise Ahnung von dem was in Russland unter der Herrschaft des Säufers vor sich ging, dann würdest du eventuell doch noch dem Fortschritt unter Putin einige gute Ansichten abgewinnen.
Die gebildeten Leute, die wissen, wo sie ihre Informationen herholen, die holen sie sich nicht aus den lokalen Medien, die holen sie sich aus dem Netz, aus westlichen Quellen, und sie wissen auch sehr genau warum sie das tun.
Ja, die westlichen Medien, aber das hatten wir ja. Dem Grundsatz, sich umfassend zu informieren, stimme ich zu und lege es jedem ans Herz. Sonst stellt man schnell in einem Schützengraben, realisierend, die größte Dummheit seines Leben begannen zu haben.
0
Michael Fuchs10.03.1513:42
USA schicken 3000 Soldaten ins Baltikum
"Angesichts der Ukraine-Krise verlegen die USA 3000 Soldaten ins Baltikum. Sie sollen die NATO-Truppen stärken und an Manövern teilnehmen. Mit dem Schritt will die US-Regierung den baltischen Staaten, die sich von Russland bedroht fühlen, den Rücken stärken."
"Fast 750 Fahrzeuge sowie militärische Ausrüstung sind bereits per Schiff in Riga eingetroffen"

Problemlösung auf amerikanisch..
Anstatt Russland stärker in die Wirtschaft einzubinden, wird aber eher so gehandelt. Wozu das führen kann, davon steht zuviel in den Geschichtsbücher.

Wer sich aber die letzte Zeit genommen hat, zu sehen, wo Sergei Kuschugetowitsch Schoigu die letzte Zeit war, wird wissen, Russen lassen es nicht auf sich sitzen..
0
sierkb10.03.1516:22
Michael Fuchs:

Ich kann angesichts dessen, was Du da mit einem gewissen Ton an Hohn und Selbstgerechtigkeit zusammenschreibst nur entsetzt mit dem Kopf schütteln. Und enthalte mich da mal weiteres Kommentars.

Zudem: ich habe Dir nicht ohne Grund ans Herz gelegt, mal der russischen Opposition zuzuhören. Und jenen in Russland lebenden Russen, auch denen, die tief im Land leben, ganz weit im Osten Russlands zum Beispiel, mal zuzuhören. Du verhöhnst sie grad' alle. Gehe mal in Dich und überlege, ob Du da mit der Sicht der Dinge, die Du Dir da zu eigen machst, nicht evtl. grundfalsch liegst. Und Dich freiwillig oder unfreiwillig von der dortigen und über alle Grenzen hinausreichenden Staatspropaganda total verarschen lässt. Höre diesen in Opposition zu Putin, zur russichen Führung in Opposition stehenden in Russland lebenden Russen bitte mal zu und reflektiere Deine eigene Position. Ich habe das getan, teils hatte ich unerwartete Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit solchen Menschen (ganz normale Menschen, gut gebildet, total unverdächtig und im äußersten Osten Russlands in der Walachei lebend) und habe sie immer noch. Du auch?
0
sierkb10.03.1516:39
Michael Fuchs:
Höre diesen in Opposition zu Putin, zur russichen Führung in Opposition stehenden in Russland lebenden Russen bitte mal zu und reflektiere Deine eigene Position. Ich habe das getan, teils hatte ich unerwartete Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit solchen Menschen (ganz normale Menschen, gut gebildet, total unverdächtig und im äußersten Osten Russlands in der Walachei lebend) und habe sie immer noch. Du auch?

Und höre ihnen auch zu, welchen zweifelhaften Ruf in puncto Wahrheit er auch innenpolitisch hat, weil er da den dicken Max markiert, die großmäulig ans Volk gemachten Zusagen und Versprechungen allerdings bisher nix als blaue Luft sind und außer Spesen nix gewesen. Das Thema Rente zum Beispiel. Als nur eines von vielen Beispielen. Völlig abseits der Krim und Ukraine, zeitlich schon weit vorher angesiedelt und pure Innenpolitik betreffend.

Höre solchen Menschen bitte mal zu. Statt sie zu verhöhnen und es als Nicht-Betroffender und Außenstehender besser zu wissen.
0
sierkb10.03.1516:58
Michael Fuchs:

Boris Jefimowitsch Nemzow
Hand aufs Herz: hast du vor einer Woche gewusst, dass es ihn überhaupt gibt?

Jepp. Er ist bereits letztes Jahr und davor in Erscheinung getreten. Und war immerhin damals als Kandidat für das Amt des Präsidenten als Nachfolger von Jelzin im Gespräch. Hätte Jelzin sich damals nicht für Putin entscheiden, hätte wohl Boris Jefimowitsch Nemzow das Amt bekommen. In der Führung von Jelzin war Boris Jefimowitsch Nemzow immerhin Erster Vize-Ministerpräsident der Russischen Föderation. Das nur dazu, wie unbekannt und "unwichtig" Boris Jefimowitsch Nemzow war. Dir und manch' anderem mag er bis vor Kurzem unbekannt gewesen sein. Anderen ganz und gar nicht.
0
music-anderson
music-anderson10.03.1516:59
sierkb
Michael Fuchs:
Was hätte der Wahlzettel deiner Wahl beinhalten müssen?

Lesen. Nachdenken. Verstehen. Die Antwort auf Deine Frage steht unmittelbar darunter.
Die vermeintliche Wahl war keine Wahl. Es war eine Wahl zwischen zwei reinen pro-russischen Optionen. Keine Möglichkeit, dagegen zu votieren. Zumal dann auch noch mit Militär im Rücken.


Liest @Fuchs überhaupt???? In seinem Verlinkten ARD Interview, wird doch darüber gesprochen und auch erwähnt wie die Wahlen dort abgingen, man hatte gar keine andere Wahl. Aber was will man von denen verlangen, die hinter so einem Diktator stehen, so etwas grenzt an NA JA!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson10.03.1517:16
Jelzin ein Depp, na dann frage ich mich wer Putin ist? Das ist doch der Größte DEPP. Der Verarscht sein eigenes Volk, und die brüllen ihm noch zu, weil sie ZU DOOF sind das zu begreifen, aber die gibt es ja nicht nur dort, die gibt es sogar im Westen. Welchen Fortschritt hat man dort nun unter Putin????? Einfuhrverbote für Lebensmittel, Renten können nicht ausgezahlt werden, Putin schröpft sein eigenes Volk. 200 Millionen Euro hat er für SICH verstreut, was nach ihm ist, ist ihm auch egal, nach dem Motto, Nach Mir Die Sintflut. Ausser das Jelzin mal tief in die Flasche geschaut hat, hat er das schon gut gemacht, aber Putin ist ja auch nicht ohne gewesen, auch er hatte exzessiv geSOFFEN, und nebenbei bekam seine Frau ständig eine Runtergehauen.
Geht man ein paar Jahre zurück, FRAGT MAN sich, was ist mit Putin passiert????Es gab Zeiten, da wollte man sich dem Westen nähern, nicht der USA. Aber diese Zeiten sind VORBEI. Putin hat sich nun selbst ins Bein geschossen, indem er zugibt, den Auftrag zur Eroberung der Krim gegeben zu haben. Das Bild in der Ostukraine ist nun für den Westen und der USA ein anderes. Falls Russland zu Boden geht, wird ganz sicher die Zeit kommen, indem Putin auch zu Boden geht. Den Nährboden für einen Umsturz schafft er selbst. Die USA, und der Westen, werden IHM sichtlich nicht mehr so schnell etwas abnehmen, ist ist nun SCHWIERIGER geworden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson10.03.1517:36
3000 Soldaten ins Baltikum geschickt NA UND, wa macht Putin denn die ganze Zeit über?????
Putin hat diesen Konflikt geschaffen, und wundert sich nun, dass der Westen die Nato und die USA so reagieren??? Also da frage ich mich WIRKLICH, ob man hier nur Russisch denkt????
Man hat vieles auf den Diplomatischen Weg versucht, aber "Leider" hat Putin immer wieder enttäuscht Und irgendwann, ist auch mal gut. Wenn Putin solch ein Klima nicht begrüßt, warum kippt er immer wieder Benzin ist Feuer? Putin möchte es so, denn geändert hat er BISLANG nichts auch nicht seine Marionetten wie Lawrow usw. Dann zeichnet er auch noch 2 Verdächtige MÖRDER aus, Lugowoi und Kadyrow. Es wird immer Transparenter, was Putin da treibt. Aber wer hier nichts sehen möchte der tut mir wirklich leid
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch10.03.1518:50
Du solltest Satire besser kennzeichnen, music-anderson, sonst könnte man meinen Du meinst das ernst.
Am besten gefällt mir dieser hier:
"Ausser das Jelzin mal tief in die Flasche geschaut hat, hat er das schon gut gemacht"
Der hier ist aber auch nicht schlecht:
"Putin hat diesen Konflikt geschaffen"
Köstlich.

0
music-anderson
music-anderson10.03.1521:31
Ok, sagen wir den jetzigen Konflikt, so verstehst Du es besser GELL!
Nun Putin , war selbst ein Säufer, gut dass er sich in dieser Hinsicht geändert hat????? Ich meine er pennt immer bis 12/1:00 Uhr, und steht dann auf, sicherlich weil die Nächte so lang sind
Er beschwert sich, dass die NATO oder die USA Manöver durchziehen, PROVOKATION, und im gleichen Atemzug schickt er Soldaten zur Ukraine und fährt schweres Geschütz an den Grenzen auf. Mal EHRLICH, Blind bist Du nicht oder? Vielleicht vertauscht Du ja auch nur etwas, vielleicht weisst Du nicht mal was Russische oder Amerikanische Panzer sind haha
Was wir hier alle vermutet haben bzw. wussten, ist ja nun selbst von ihm (Putin) bestätigt worden oder? Nicht nur von ihm. Diesbezüglich hatte ich DIR schon vorher geschrieben, dass die NATO und die USA aber auch die UKRAINE sicherlich wissen, wer da so über die Grenzen flutscht.
ABER, in deinen Augen LÜGEN wir ja alle, und die SEPARATISTEN bauen mittlerweile ihre Waffen selbst. Ich glaube es gefällt Dir so wie es Putin macht oder? Dieses merkt man immer wieder in deinen schreiben bzw. Äußerungen. Schau mal nach, und bilde Dir von deinen eigenen Post´s ein Urteil. Dann kommst Du schnell darauf, dass man DICH gar nicht ernst nehmen kann, weil deine Meinungen nicht Neutral sind. Du bist nun mal ein Putin freund, woher dieses wohl kommen Mag. Kauf Dir mal ne Deutsche Fahne, ne Russische kannste Dir an der Tanke besorgen 1 L Vodka, dann rutscht das Wort Putin auch besser
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod10.03.1522:04
Kraftbuch

Ist ungefähr so wie mit den Arbeitslosenzahlen und Hitler, ne? Ist Hitler hier schon mal erwähnt worden im Thread oder hab ich jetzt Godwins Law proviziert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.