Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2x Monitor über DVI an G5???

2x Monitor über DVI an G5???

Hannes3303.09.0513:12
Hallöchen, welche Möglichkeiten gibts um 2 Monitore über DVI an meinen G5 (2x2,5) mit der ATI Radeon 9600 XT anzuschliessen? Braucht man eine zweite Grafikkarte oder gibt es auch andere Möglichkeiten; wenn ja: Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglickeiten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten - Gruss Hannes
0

Kommentare

alfrank03.09.0513:14
Welche Anschlüsse hat die Karte ?
Wenn sie 2 DVI hat: logisch, wenn sie je 1 ADC und 1 DVI hat: auch, mit ADCDVI-Adapter, wenn sie VGA und DVI hat: leider nein...
0
jabberj
jabberj03.09.0514:20
mit apples ADC DVI Adapter oder dem DVIator von DR.bott ( der hat aber Probleme mit Apples 17" ADC Monitor).

Ich hab hier noch einen originalen Apple Adapter rumliegen und brauch ihn nicht mehr, da ich den 2. Apple ADC gegen den neuen 20" Apple DVI getauscht hab.
0
alfrank03.09.0514:24
jabberj: Ist glaube ich verkehrt herum... Er will wohl 2 DVI-Monitore anschließen.

Eine zweite Grafikkarte ist auf jeden Fall die schlechteste Lösung, da ich keine PCI-X Grafikkarte kenne und PCI-Karten veraltet und sehr langsam sind.
0
jabberj
jabberj03.09.0514:40
stimmt alfrank, jetzt wo du es schreibst :-[

ich hab den 2,5er hier stehen mit der ATI 9600 und die hat einen DVI und einen ADC Ausgang, also sollte der ADC auf DVI Adapter funktionieren ( meiner leider nicht)
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.09.0517:06
Ich habe nen DVI TFT über den Dr.Bott ADC-DVI-Adapter an einer ATI Radeon 9600xt in Betrieb, funktioniert tadellos.....

Hat nur einen Nachteil, das Kabel geht am ADC Stecker im 45Grad Winkel weg.... aber leider nicht nach unten, sondern nach oben.... so macht das Kabel erst einen recht großen Bogen nach hinten, und dann hängt das Gewicht der Steckverbindung und das DVI Kabel dran..... was zeimlich auf den ADC Anschluß geht (Hebelwirkung) .... Ich habe mir an der Wand einen Haken eingedreht, quasi als Zugentlastung.....

Irgendeiner hat da bei der Konstruktion wohl gepennt.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.