Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SIM-Unlock für iPhone 4, 3GS und 3G erschienen

Nach längerer Entwicklungsarbeit haben die Hacker des iPhone Dev-Teams nun den SIM-Unlocker ultrasn0w für das iPhone 4 und die älteren Modell 3GS und 3G veröffentlicht. Mit Hilfe von ultrasn0w wird die Baseband-Software modifiziert, welche für die Kommunikation mit dem Mobilfunknetz verantwortlich ist. Dadurch lassen sich anschließend im iPhone beliebige SIMs verschiedenster Anbieter verwenden. Besonders interessant ist die beispielsweise für Geschäftsleute, die häufig in mehreren Ländern unterwegs sind. Sie können dadurch je nach Land eine passende SIM einsetzen und die oftmals hohen Roaming-Gebühren sparen. Um ultrasn0w zu nutzen, ist aber ein vorheriger Jailbreak notwendig. Nur so lässt sich die Software nämlich ohne Umweg über den App Store auch auf das iPhone installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

pummelfee04.08.10 09:55
Wenn man die unltrasn0w App wieder deinstalliert - ist dann der Simlock wieder da?!
0
Scubapro04.08.10 09:56
Probier es doch einfach aus.
0
bigshanu
bigshanu04.08.10 10:07
Ja Simlock istwieder raus...aber ich dachte es gibt bereits unltrasn0w 0.9.3 ein Unlock für 3gs und iphone 4, nur das mit JB hat nicht geklappt ab IOS 4. Aber dank der Safari Mobile Lösung... )
0
breaker
breaker04.08.10 10:11
Sollte man auf einem 3G, das schon mit Ultrasn0w 0.9.3 unter iOS4 gehackt wurde noch mal unlocken mit der neuen Version?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.08.10 10:11
Funzt perfekt mit dem iPhone 4!
Do what you want, but harm no one!
0
sudox
sudox04.08.10 10:12
funzt!

Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Steve-GPC
Steve-GPC04.08.10 10:31
Kurze Frage:

Geht der Jailbreak(über Safari) und das Entfernen des Simlock auch über W-LAN? Mein gedanke ist wenn man grad keine T-Mobile-Karte parat hat, ist ja der Simlock drin ...
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.08.10 10:33
Ja, geht!
Do what you want, but harm no one!
0
Mikemunic04.08.10 10:56
aber das dev team sagt, man braucht eine original Sim karte (bei uns Telekom) um das iphone zu unlocken?!?
0
sunsite
sunsite04.08.10 11:50
yep ist momentan noch ohne hacktivation sprich erst original sim karte rein eines Exklusiv Betreibers ( bei dir telefoof) dann geht's. Habs gerade mit meinem 3 gs gemacht geht wunderbar
0
Vogel89
Vogel8904.08.10 12:54
ich hab ja gesagt alles ein frage der zeit! an alle skeptiker hier xD
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
macmex04.08.10 13:52
Skype ist auf einem jailbroken nicht nutzbar. Auch wenn man 3G unrestrictor verwendend. Skype erkennt beim App Start das das iPhone "modifiziert" wurde.
0
Mikemunic04.08.10 14:01
hm, dann warte ich noch...
0
spocintosh
spocintosh04.08.10 15:13
Skype zeigt nach dem JB und Unlock zwar die Fehlermeldung "This version of Skype is only supported on unmodified iPhone OS 3.0.x, 3.1.x and 3.2.x." (obwohl iOS4 installiert ist), geht aber trotzdem.
Sozusagen nur eine Warnung für den Anwender, daß er keinen Support erwarten kann, wenn jetzt irgendwas nicht läuft wie erwartet.
Harmlos.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
fionda04.08.10 17:14
Vogel89
ich hab ja gesagt alles ein frage der zeit! an alle skeptiker hier xD

nein, auf die aussagen vor 6 monaten!, dass es das erst mit 4.0 geben wird, hast du das angezweifelt und geschrieben, es gaebe IMMER eine loesung und schon bald.

siehe:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=284881&page=3
0
musikuss
musikuss04.08.10 17:57
Funtzt alles bestens bei mir auf SL (X6.4), auch der Installer! Genial, danke! Bräuchte noch Deutsch-Italienisch. Gibt es sowas?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.