Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großhändler melden knappe Verfügbarkeit des MacBook Pro

Ende Februar meldeten die ersten Händler sehr geringe Lagerbestände des MacBook Pro, inzwischen ist die Verfügbarkeit noch knapper geworden. Berichten zufolge stellte Apple die Belieferung der Händler mit aktuellen Modellen ein. Dies ist in den meisten Fällen ein untrügliches Zeichen auf bald bevorstehende neue Modelle. Schon seit Wochen werden Aktualisierungen bei MacBook Pro und Mac Pro erwartet. AppleInsider meldete allerdings jüngst, der überarbeitete Mac Pro samt LED Cinema Display 27" lasse noch bis Juni auf sich warten. Beim MacBook Pro ist hingegen mit kurzfristiger erfolgenden Neuerungen zu rechen. In der vergangenen Woche tauchten Spekulationen auf, Intel habe Lieferschwierigkeiten und könne der Nachfrage nach den Mobilversionen von Core i5 und i7 nicht gerecht werden. Angeblich sei auch Apple davon betroffen.
Ein besorgter Anwender hatte sich übrigens an Steve Jobs öffentliche Mail-Adresse sjobs@apple.com gewendet und seine Sorge geschildert, Apple könne das Interesse an MacBook Pro und Mac Pro verlieren, stattdessen stehe nur noch das iPad im Mittelpunkt. Kurze Zeit später erfolgte die üblich knapp gehaltene Antwort, bei der man wie immer spekulieren kann, ob diese von Steve Jobs oder von einem anderen Mitarbeiter stammt: "Not to worry.", man solle unbesorgt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd23.03.10 09:02
*gähn...........
0
lihaf23.03.10 09:04
:Hoffnung:
:Kreditkarte-Duch-lad:
Heute ist doch Dienstag, oder??
0
stefan23.03.10 09:12
ja, es ist Dienstag. Daher kommt diese Meldung ja auch heute.
0
superflo
superflo23.03.10 09:19
Na dann...
Wird wohl wieder ein Tag mit unzähligen "Gleich gehts los!" und "Ich zück meine Kreditkarte!!"-Meldungen werden...
0
itsnogood7123.03.10 09:21
Viel interessanter wäre endlich zu wissen wann und ob es überhaupt ein iPad in Österreich geben wird. Auch die Preise könnte Apple endlich mal bekannt geben.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.10 09:23
Jeden Dienstag das gleiche Gehibbel... solange bis endlich MBP und MP ein Update erfahren.
0
Obirah23.03.10 09:25
Ja genau: Gäääähn!
0
lenn1
lenn123.03.10 09:31
Ich finds lustig wie alle Dienstags Hummeln im Hintern haben

Man gut mein Bedarf an Apple Hardware ist erstmal gedeckt.
0
Gilderoy Lockhart23.03.10 09:31
und wenn dann endlich eine neue Version kommt, heißt es wieder: nach dem MBP-Update ist vor dem MBP-Update...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.10 09:34
Und das Genörgel geht los, dass Apple dieses und jenes nicht integriert hat und immernoch nicht auf das nueste vom neusten setzt... bla bla bla
0
Rubinek
Rubinek23.03.10 09:41
@ Gammarus_Pulex:

Naja ein Blu-ray LW sollte mittlerweile doch drin sein. Und was die Prozzis angeht sollte ein i dabei sein.
Ansonsten Matt auch für 13 Zoll.

Weitere Wünsche: USB 3 statt USB 2 (sind eh abwärtskompatibel)

Adapter um Sim Card im Speichercard Slot verwenden zu kommen für 3G Internet.

bessere Grafikkarte (immer ein Problem bei Apple)

0
itsnogood7123.03.10 09:49
Rubinek

Blu-Ray kommt nicht. Optische Medien sterben aus. Streaming oder Download wird sich durchsetzen.

Matt bei 13" wäre schon aber leider Wunschdenken

USB 3 kommt nicht vor 2011. Speed wird aber derzeit auch von keinem Device benötigt.

3G Internet wird es auch nicht geben. Zu starke Technologiebindung bei einem Geräte, dass 3 bis 5 Jahre in Verwendung ist. Ich würde hier eine externe Lösung bevorzugen wie das hier: Das ist zwar extern aber besser nutzbar. Intern wäre schön aber leider auch Wunschdenken
0
gtown23.03.10 10:07
Heute kommen neue Geräte!!!! Hab da meine Quellen...
0
mucke23.03.10 10:08
Also wenn jetzt ein Engpass ist, dan werden die Books frühstens in zwei Wochen erscheinen.
0
itsnogood7123.03.10 10:09
gtown

Auf jeden Fall. Hab auch gerade ein Lieferaviso für 7 Notebooks erhalten die heute kommen.
0
locoFlo23.03.10 10:09
Stimmt, Blu-ray wird nicht kommen. Aber USB3 wird auch schon bei anderen Herstellern verbaut. Sollte Apple damit bis 2011 in der Pro-Line warten wäre das mehr als arm. Für eine klar geordnete Produktpalette wäre es auch sinnvoll wenn das 13'' endlich auch in matt kommen würde.
Diesmal könnte Apple auch die Pro-Linie in sich aufgliedern über den Prozessor, also i7 für 17'' und 15'' und i5 für 15'' und 13''. Fände ich logisch.
Die MacBooks könnten dann je nach Variante i5 oder i3 bekommen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
itsnogood7123.03.10 10:12
locoFlo

Was bringt USB3?
Sag mir ein USB Gerät, dass diesen Speed wirklich ausnützt?
0
PeteramMeter23.03.10 10:19
Was bringt USB3?
Sag mir ein USB Gerät, dass diesen Speed wirklich ausnützt?

Die bis jetzt getesteten USB3 Festplatten haben im Geschwindigkeitsvergleich USB2, FW400, FW800 und eSata klar geschlagen. Ich kenn kein Vergleich wo es anders wäre. Auch wenn die Festplatten die USB3 Geschwindigkeit nicht komplett ausnützt, so sind die Platten doch schneller. Wir selber merken keinen Unterschied mehr zwischen interner & externer USB3 Platte. Noch deutlicher dürfte der Unterschied bei USB3 Raids ausfallen.

Zum Aussterben der optischem Medien... ja.. irgend wann einmal.. aber in den nächsten Jahren nicht. Einfach mal auf die BR Verkaufszahlen und deren Zuwachs schielen, und mit den Download Verkaufszahlen und deren Zuwachs vergleichen (bei letzterem natürlich die Verkaufsangebote) BR legt überall die interessanteren Zahlen hin.
0
locoFlo23.03.10 10:22
Fast täglich kommen neue Festplatten oder USB-STicks mit USB3.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
dadave23.03.10 10:29
Heute kommt nichts!Erst nächste Woche Dienstag! Versprochen!
Insiderwissen
0
mussja23.03.10 10:38
AAHH The store is offline





War nur`n Scherz...sorry
0
miepelino23.03.10 10:50
Die neuen MacBook Pros haben doch alle nVidia-Chipsätze. So wie es aussieht hat nVidia aber noch keinen Chipsatz für i5/i7...
0
seller_de
seller_de23.03.10 10:55
Wie ist Eure Einschätzung: Kann ich auf eine 500GB SSD hoffen?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
janknet23.03.10 11:11
Wieso wechselt Apple nicht auf Ati Karten/Mainboards die neuen Ati Grafik GPU's sind doch recht genügsam was die Leistungsaufnahme angeht, Nvidia kann doch da eh ned mithalten oder?
0
zoe
zoe23.03.10 11:25
Also wenn jetzt ein Engpass ist, dan werden die Books frühstens in zwei Wochen erscheinen.

Glaub ich auch...
0
dewell23.03.10 11:31
heut kommt nix, schade
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.03.10 12:24
seller_de: Wie kommst du darauf, dass das von Apple abhängig ist?

Guck dir an, wieviele 500er SSDs bisher verfügbar sind und zu welchen Preisen.
0
CKtwo23.03.10 12:50
Schon krass wie viel Zeit sich Apple diesmal mit dem Upgrade lässt. Die mobilen Core i5/i7-Versionen sind ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, Dell und Co. bieten schon seit einigen Wochen passende Notebooks an. Nachdem Apple das Design der Laptops ja relativ lange beibehält und erst 2009 aktualisiert hat, wird's auch wohl nur Neuerungen im Inneren geben.

Ob da vielleicht Intel "verschnupft" reagiert, weil Apple auf den Nvidia-Zug aufgesprungen ist?

Man darf gespannt sein...

0
RyanTedder23.03.10 12:56
Was bringt USB3?
Sag mir ein USB Gerät, dass diesen Speed wirklich ausnützt?

Im Moment gibt es noch nicht viele, aber man muss doch vorausdenken! Ich kauf mir ein macbook und will das dann ja auch einige Jahre benutzen nicht gleich bei jedem Update ein neues kaufen. In dem Zeitraum werden genug Geräte auf den Markt kommen die USB 3.0 nutzen werden
Heute kommen neue Geräte!!!! Hab da meine Quellen...

Machdennen die ungeduldig warten doch keine Hoffnungen
0
itsnogood7123.03.10 13:06
Ryan Tedder

Ok. Da geb ich dir Recht. Dann wäre mir aber Light Peak lieber.

Damit könnte man gleich alle anderen Schnittstellen ersetzen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.