Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet erste Entwicklerversion von OS X 10.7.5 vor

Angesichts des bevorstehenden Verkaufsstarts von OS X 10.8 Mountain Lion wurde damit gerechnet, dass Apple nur noch Sicherheitsaktualisierungen und Programm-Updates für OS X 10.7 Lion veröffentlicht. Allerdings wird es noch ein etwas umfangreicheres Update für Lion geben. Einem Bericht zufolge bereitet Apple derzeit die Veröffentlichung der ersten Entwicklerversion von OS X 10.7.5 vor. In Kürze soll es Entwicklern möglich sein, die neue Version über den Entwicklerzugang zu laden.
Es ist zwar noch nicht bekannt, welche Verbesserungen OS X 10.7.5 beinhaltet, funktionelle Änderungen sind aber nicht mehr zu erwarten. Apple wird sich aller Wahrscheinlichkeit nur noch Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen annehmen. Das letzte größere Update von OS X 10.7 Lion erschien im Mai; OS X 10.7.4 führte unter anderem still und heimlich Unterstützung für Macs mit Retina-Display ein. OS X 10.8 Mountain Lion soll im kommenden Monat erscheinen und kostet als Upgrade von 10.6 und 10.7 15,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev18.06.12 23:06
Naja, es ist ja nicht so, dass Lion das Update nicht nötig hätte
0
Alaska18.06.12 23:13
aha - Fehlerbehebungen....


seit ich nen Mac habe vor 5 Jahren gibts das....
Wann gibst keine Fehler mehr ?
0
Chrishman18.06.12 23:17
Gut, daß der Löwe auch noch aktualisiert wird. Mein Mac aus dem Jahre 2007 wird zwar noch unterstützt, ist aber mit 10.8 deutlicher langsamer.
0
snowman-x18.06.12 23:24
ist der mac langsamer mit mountain lion????

ich dachte mountain lion ist gleich schnell bzw. schneller?!

...oh man...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.06.12 23:25
Alaska:
seit ich nen Mac habe vor 5 Jahren gibts das....
Seit Mac OS X 10.0.0 gibt es das. Nein, seit Mac OS 9.1, oder seit System 7, oder...
Wann gibst keine Fehler mehr ?
Das erleben wir vermutlich nicht mehr.

Chrishman
Mein Mac aus dem Jahre 2007 wird zwar noch unterstützt, ist aber mit 10.8 deutlicher langsamer.
Hm, ich konnte das mit den aktuellen DPs nicht feststellen...
0
mitzlaff18.06.12 23:50
Für die Macs, die unter 10.8 nicht mehr laufen, wäre 10.7.5 schon OK. Auch bei früheren Versionen gab es solch ein letztes Update parallel zum neuen OS, um den Übergang abzufedern und eine gewisse Kompatibilität sicherzustellen. Daher die häufige Systemvoraussetzung, dass mindestens 10.6.8, 10.5.8, 10.4.11, 10.3.9 oder 10.2.8 erforderlich seien.
0
Andi Schenk
Andi Schenk18.06.12 23:58
Und betr. Geschwindigkeit sagen Developer Previews nunmal gar nichts aus.
0
ExMacRabbitPro19.06.12 00:21
Alaska
Wann gibst keine Fehler mehr ?

Wenn es keine Menschen mehr gibt....
0
Tobias_Conrad
Tobias_Conrad19.06.12 00:24
Ein Fehler ist es nur nicht sofort gemeldete Fehler zu beheben.
0
asdakloek
asdakloek19.06.12 00:27
Ein Fehler ist es nur, sofort gemeldete Fehler nicht zu beheben.
0
Mac M.
Mac M.19.06.12 00:53
Ein Fehler wäre es nur nicht, gemeldete Fehler sofort zu beheben.
Jo, is denn heut scho Weihnachten?

Mehr als 10.x.5 wird es wohl nicht werden, wenn jedes Jahr eine Vollversion kommt.
Irgendwie ist das eine beunruhigende Sache.
Ein "ausgereiftes" System wäre mir lieber, als schnell etwas Neues zu veröffentlichen.
Auf Updates, die ein System erst lauffähig oder sicher machen, kann ich verzichten.

Geschrieben auf einem iMac Mid 2010 mit Mac OS X 10.6.8, dem aktuell stabilsten
und komfortabelsten (Exposé, Front Row, etc...) Mac OS X, das ich kenne.
0
Moogulator
Moogulator19.06.12 03:10
Leopard und Lion waren keine Glanznummern, am meisten Speed ist bei Snow Leopard zu erwarten. Löwe übersprungen weil ohne nennenswerte Funktionen, Mountain Lion ist auch nicht zwingend. Da jetzt eh jedes Jahr was kommt, würde ich nur gelegentlich updaten wo es sinnvoll ist und nicht tonnenweise gute Software stirbt oder ebenfalls teuer upedated werden muss.

Apples Abschusspolitik ist hier zuweilen schwer für die Pros, weil halt div. Sachen nicht so schnell upgedated werden. Wer sein Office und Co macht und surft hat keine Sorgen.
Ich habe eine MACadresse!
0
sumpfmonsterjun19.06.12 08:28
Heul doch!
0
ulanbator
ulanbator19.06.12 08:34
... bin noch auf Snow Leo, Lion habe ich übersprungen,.... mal schauen, ob Mountain Lion wirklich gut und stabil ist....
0
tifonex19.06.12 09:47
sumpfmonsterjun

Pack lieber dein iPhone weg und pass im Unterricht auf.
0
unrath
unrath19.06.12 09:53
Das Problem sind mMn weniger die neuen BS-Versionen als die nicht angepaßten Programme anderer Anbieter. Die Canon-SW z.B. läuft immer noch nicht -- ein Jahr nach Einführung von 10.7.
0
LoCal
LoCal19.06.12 10:53
Alaska
Alaska
aha - Fehlerbehebungen....


seit ich nen Mac habe vor 5 Jahren gibts das....
Wann gibst keine Fehler mehr ?

Mal abgesehen von minimalprogrammen, die auch keine externen bibliotheken einbinden, gibt es keine fehlerfreie Software.

Und bei dingen von der grösse von OS X/FreeBSD/Windows/Linux behaupte ich mal, ist dies auch ein Ding der unmöglichkeit.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
pünktchen
pünktchen19.06.12 12:14
ich wäre schon zufrieden, wenn mir lion genau so selten kernel panics liefern würde wie 10.1-10.6. irgendwie übernimmt der sich regelmäßig bis der prozessor hakt.
0
diddom
diddom19.06.12 12:16
unrath: das wird sowieso das grösste Problem werden.
Durch diesen schnellen OS Zyklus werden immer mehr externe Geräte hinsichtlich Treibersupport zu wünschen übrig lassen.
Gerade Canon ist das so ein Fall. Wenn ich jetzt von SL auf ML upgraden würde, wäre mein Lide Scanner endgültig tot. Es gibt ja bis heute noch nicht mal funktionierende Treiber für 10.7.
Ich glaube, das dies in Zukunft bei so manchem ext. Gerät noch schneller einen Neukauf nötig werden lässt, denn die Hersteller werden wohl kaum ständig Treiber hinterherentwickeln, wenn apple nach 12 Monaten schon wieder ein neues OS raushaut.
0
LoCal
LoCal19.06.12 13:21
diddom

Die Frage ist aber, ob das System Gerät ==> Treiber ==> OS noch das Richtige ist.

Die Scanner hier sind allesamt im Netz und legen die Dateien auf ein Netzwerkshare oder eine SD-Karte (doxie) ab. Und gerade Scanner müssen nicht "hardwarenah" sein.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.