Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie steigt weiter, Börsenwert übertrifft Wal-Mart

Apples Aktie erreicht einen Rekordstand nach dem anderen. Mit mehr als 240 Dollar war das Wertpapier noch nie zuvor teurer zu erwerben als gestern. Zwischen niedrigstem und höchstem Kurs der letzten 52 Wochen liegen 127 Dollar. Für Apple hat der jüngste Kursanstieg aber noch eine weitere Bedeutung. In der Aufstellung der Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert hielt Apple im März Rang vier, jetzt wurde sogar Wal-Mart überholt. Vor Apple liegen demnach nur noch Exxon Mobil mit 320 Milliarden Dollar und Microsoft mit 257 Milliarden Dollar. Zwischen Apple und Microsoft liegen recht genau 40 Milliarden Dollar Unterschied, vor zwei Jahren betrug der Unterschied ca. 200 Milliarden Dollar.

Der Hype um das iPad hatte dazu geführt, dass die meisten Analysten noch optimistischere Einschätzungen als zuvor abgaben und sich das Interesse an Apples Wertpapier weiter intensivierte. Die nächsten Stationen, die zu deutlichen Kursbewegungen führen könnten sind der morgige Abend, Apple stellt dann das iPhone OS 4 vor, sowie die Bekanntgabe der Quartalszahlen in diesem Monat.

Kommentare

Tomac
Tomac07.04.10 11:06
wohl eher 127 Dollar differenz in 52 Wochen! oder?
0
s9arklei07.04.10 11:11
Wollte ich auch gerade schreiben ^^
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.04.10 11:14
hach ja...

vor Jahren Aktien zu kaufen und jetzt auf den Kurs zu schauen... das muss schön sein.
0
macmarket_eu07.04.10 11:14
Dieser Antieg ist total übertrieben und das Unternehmen wir viel zu hoch bewertet.
0
Gerhard Uhlhorn07.04.10 11:19
macmarket_eu: Ich weiß nicht, ich bin mir da nicht so sicher.
0
Gerhard Uhlhorn07.04.10 11:19
Ist das eigentlich eine Aufstellung für die USA, oder ist es eine weltweite Aufstellung?
0
s9arklei07.04.10 11:27
Ich glaube nur USA, so weit ich weiß gibt es in China noch 2-3 Unternehmen, die auch in dieser Preisklasse spielen.

@macmarket_eu: Solange die den Gewinn so rasant steigern, halte ich den nicht für übertrieben. Die Aktie hat ein KGV von 20, vor der Krise waren es 40. Allerdings kanns auch ganz schnell wieder nach unten gehen, wenn mal 1-2 Quartale nicht so laufen...
0
macbeutling
macbeutling07.04.10 11:44
macmarket_eu: falsch,eigentlich ist Apple noch zu billig: der Kurs ist aktuell nur 18x das 2010er EPS.
Das ist relativ wenig: Amazon liegt beim etwa 61!

Ich denke, dass der Kurs noch viel zu niedrig ist, wenn man die Neubewertung durch die Änderung von GAAP in non-GAAP bedenkt. Wäre Apple genauso bewertet wie Amazon, müßte der Kurs bei fast 600$ stehen.

Also rede nicht von Überbewertung wenn Du nicht weisst, was das bedeutet.
Glück auf🍀
0
Cornus07.04.10 12:34
Wie ich gerade bemerke, bin ich eigentlich stein-reich!
Man kann also doch aus einem relativ großen Vermögen ein sehr großes machen.
0
thomas b.
thomas b.07.04.10 12:35
macbeutling: Dann behalte ich mein Aktienpaket besser noch bis dahin Würde mich mal interessieren, wo in etwa wohl die natürliche Grenze für Apple wäre, wenn so ziemlich jeder Markt abgegrast ist.
0
Schaefer
Schaefer07.04.10 13:30
In den letzten 3 Monaten hat Google 7 % verloren, Microsoft 5 % verloren, IBM hat 1 % Verlust.
hat 13 % zugelegt!
Und da werden bis Ende des Monats noch ein paar Punkte dazukommen, nach der iPhone OS4 Vorstellung, den Quartalszahlen, den neuen MacBooks(Pro), und der iPad Einführung in Europa und dem Rest der Welt..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.