Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spamfilter von Apple Mail lernt nicht mehr dazu

Spamfilter von Apple Mail lernt nicht mehr dazu

Radiodelta
Radiodelta12.05.2511:17
Moin,

bisher war der Spamfilter meines iCloud-Accounts und der verwendeten alten "me.com" Mailanschrift immer sehr zuverlässig. Seit einigen Tagen rauschen bestimmt am Tag 10 Spammails rein von einer Domain "zenithbank.com", die vorgibt, mit dem Konto bei der DKB sei etwas nicht in Ordnung und ich solle doch mal auf den Link klicken. Jedesmal kennzeichne ich die Mail als "Spam" mit der in Apple Mail dafür vorgesehenen Schaltfläche aber das hat keine Auswirkung. Das nervt, gibt es da keine Lösung mit Bordmitteln für.

Danke und Gruß, Thomas
+1

Kommentare

Weia
Weia12.05.2511:27
Du könntest angesichts so klarer Verhältnisse einfach eine Regel anlegen: Wenn Absender zenithbank.com enthält, dann E-Mail in den Spam-Ordner legen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+1
Radiodelta
Radiodelta12.05.2511:39
Danke, das habe ich jetzt gemacht. Aber das funktioniert doch nur, wenn Mail auf dem Mac geöffnet ist. Auf iPhone und iPad gibt es diese Regeln doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
+1
Weia
Weia12.05.2511:46
Radiodelta
Danke, das habe ich jetzt gemacht. Aber das funktioniert doch nur, wenn Mail auf dem Mac geöffnet ist. Auf iPhone und iPad gibt es diese Regeln doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
Das stimmt, soweit ich weiß. Ich nutze iPhone und iPad nicht für E-Mails und auch keine iCloud-E-Mail, deswegen kann ich dazu nichts näheres sagen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+2
Moranai12.05.2512:14
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir rutschen Spam mails durch und blockierte Emailadresssen landen auch weiterhin im Postfach...
+1
Frank
Frank12.05.2512:47
Radiodelta

Auf der icloud.com Webseite kann man auch Serverbasierte Regeln hinterlegen. In den icloud Einstellungen der Email auf dem iPhone gibt es den Menupunkt iCoud-E-Mail-Regeln. Das geht dann auch auf dem Server.
+7
Radiodelta
Radiodelta12.05.2514:12
Frank
Radiodelta

Auf der icloud.com Webseite kann man auch Serverbasierte Regeln hinterlegen. In den icloud Einstellungen der Email auf dem iPhone gibt es den Menupunkt iCoud-E-Mail-Regeln. Das geht dann auch auf dem Server.
Klasse, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wird sofort eingerichtet.
Danke und Gruß, Thomas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.