Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.5.4 schon kommende Woche?

Nachdem bereits erste Build von Mac OS X 10.5.4 an Entwickler verteilt hat, will man bei Apple anscheinend möglichst schnell die neue Version veröffentlichen. Wie TUAW erfahren haben will, plant Apple bereits kommende Woche die Veröffentlichung von Mac OS X 10.5.4 im Zuge der Apple WWDC. Mit dem Update sollen hauptsächlich kritische Bugs behoben werden, die seit Mac OS X 10.5.3 beispielsweise in Netzwerkumgebungen zu defekten Dateien führen können. Neben diesen wichtigen Fehlerbehebungen soll laut Gerüchten von TUAW auch der Mobile Me Dienst und die Unterstützung für neue Hardware enthalten sein. Ob an den Gerüchten etwas dran ist und worum es sich bei der Hardware handelt, wird sich kommende Woche auf Apples Entwicklermesse zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Penungu
Penungu05.06.08 13:52
jetzt geben "die" aber gas!
0
SignorRossi05.06.08 13:57
Ich sage nur MacBook Pro!!
0
nightx
nightx05.06.08 13:58
......iphone....mac mini.....tablet mac......
0
locoFlo05.06.08 14:00
Ist denn der neue Chipsatz Montevina schon lieferbar? Ich dachte der verspätet sich?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
SignorRossi05.06.08 14:01
Stimmt - verdammt...
0
LongDongLude
LongDongLude05.06.08 14:02
kann ich mir nicht vorstellen, warum haben sie dann mit 10.5.3 nicht noch etwas gewartet?
0
Redeemer
Redeemer05.06.08 14:02
Jetzt schon 10.5.4?

Das kommt mir ein wenig überhastet vor... schon überhaupt, wenn man bedenkt, wie lang 10.5.3 auf sich warten hat lassen...

Scheinbar will Apple wieder bis in die 10.5.XX Bereiche hochupdaten
Moep...
0
SignorRossi05.06.08 14:03
Montevina wird im Juli erscheinen - vielleicht Ankündigung auf der WWDC - dann shipping in a Month
0
howy
howy05.06.08 14:06
Ende des jahres haben wir 10.5.24
.:infect rules:.
0
diddom
diddom05.06.08 14:15
Irgendwie scheint mir Apples OS Entwicklung seit 10.5 ziemlich aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Offensichtlich stösst die Firma an ihre Grenzen, weil sie zu viele Baustellen gleichzeitig betreut. So eine Schlüssel App wie das OS bedarf schon einer sehr sorgfältigen und behutsamen Pflege. Die scheint mir nicht mehr so richtig gegeben zu sein. Wirkt alles immer irgendwie hilflos oder nur noch hinterhereilend statt gestaltend. Vielleicht hat Apple auch mit 10.5 durch den selbst auferlegten Zeitdruck tatsächlich ein wenig zu früh das neue OS rausgehauen und muss jetzt händeringend nachbessern, was viel komplizierter ist.. Hoffentlich kriegen die das mal schnell wieder in geordnete Bahnen, aber wenn ich mir das HickHack mit LogicPro anschaue, zieht sich dieser Stil mittlerweile durch viele Softwareprodukte Apples...
0
SchaubFD05.06.08 14:16
Na wenigstens kosten diese Updates nichts!
0
Chriss1982
Chriss198205.06.08 14:25
10.5.4 Das erinnert mich irgendwie an 10.4.x ! Da waren wir zuletz bei 10.4.11 , bis wirklich alles lief. Ich denke, da Apple derzeit einen wahren Boom erlebt und die Konfigurationen die eingesetzt werden langsam aber sicher in für Apfel gigantische Spähren abdriftet. Daher kann das eine oder andere, zugegeben nervige "Problemchen", schonmal länger nicht behoben werden !

Apple macht das schon, und wenn nicht bleibt immer noch das Berühmte Statement : It's not a BUG, it's a FEATURE !
Power to the People, 10-4K
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion05.06.08 14:26
wenn das so sein sollte das 10.5.4 schon so schnell kommt dann wird es wohl auch noch ein leopard grafik update 2.0 geben. da habe ich nichts gegen bei den ganzen grafik problemen von macs mit nvidia grafikkarten.

howy
da hätte ich echt nix gegen. denke dann ist das os schon ganz gut
denke das leo egal wann 10.6 kommt auf jeden über 11 gehen wird. bislang war glaube ich jede osx version immer höher von den updates als die vorgänger version, oder?
10.3.8 10.4.11 10.5.23 ^^
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
vb
vb05.06.08 14:33
kaamiliion

ich hab 10.3.9
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jensche05.06.08 14:33
Irgendwie scheint mir das Update zu 10.5.4 logisch. nach der WWDC kommt der neue .Mac Service. Irgendwie müssen sie ja den alten Ersetzen. Ich denke darum haben sie auch unbedingt das 10.5.3 rausgebracht.

zudem denke ich das nach der WWDC auch iTunes 8.0 rauskommen wird. usw...
0
jungfrau
jungfrau05.06.08 14:50
zudem denke ich dass neue iphone bracuht 10.5.4
0
pünktchen
pünktchen05.06.08 14:53
ich tippe auf konkurrenz für eee pc & kollegen. irgendwas kleines leichtes und realtiv günstiges zwischen iphone & macbook, basierend auf dem intel atom. und der ist so schwächlich auf der brust, dass ihm auch ein schlanker schneeleopard gut anstehen würde. 10.5.4 = snow leopard?

0
semmelroque
semmelroque05.06.08 15:02
alles käse - näxte woche kommt selbstverständlich 10.6
0
MacEsel05.06.08 15:07
Möge Apple doch bitte die Indesign & Photoshop Bugs beheben.
0
kde
kde05.06.08 15:33
howy
Ende des jahres haben wir 10.5.24
Man sagt auch Weihnachten dazu
0
Frankplanlos
Frankplanlos05.06.08 15:35
Jajaja, hier wird von einer Woche gesprochen und am ende sind das wieder 6 - 8 Wochen..... tztztztz
0
macintoshle
macintoshle05.06.08 15:49
MacEsel

wieso sollte apple die bugs beheben die in indesign und photoshop sind?
verstehe ich irgendwie nicht
0
Moogulator
Moogulator05.06.08 16:01
Ohweih, das klingt wieder nach einem der Schnellschüße, die Apple verstärkt macht.

Mal sehen, welche Sachen dann wieder nicht laufen.
Ich habe eine MACadresse!
0
dom_beta05.06.08 16:04
@Signor Rossi:

wie meinst du das? MacBook Pro?!
...
0
all_ammo05.06.08 16:15
die haben den server bug mit den photoshop-dateien behoben. wette!!!
0
itsnogood7105.06.08 16:43
all_ammo

Ja haben sie. Im heutigen Entwickler Seed von 10.5.4 ist er zumindest behoben.
0
DinoWeb05.06.08 17:14
Was Passiert eigentlich, wenn der Sever OS X 10.5.3 Server hat und der Klient Mac OS X 10.5.2 mit Photoshop auf den Server speichert. Habe ich dann auch defekte Dateien ?
0
ratti
ratti05.06.08 17:18
Da auch Leute defekte Dateien haben, deren AFP-Server NICHT von Apple ist (Helios, WindowsServer, netatalk,…) ist es wohl eher ein Client-Bug.

Zumindest habe ich das Problem auch unter 10.5.3-Clients mit 10.4-Server.

Also:

> Was Passiert eigentlich, wenn der Sever OS X 10.5.3 Server hat und der Klient Mac OS X 10.5.2 mit Photoshop auf den Server speichert?

Kaputt.

Gruß,
Jörg
0
detto05.06.08 18:48
LongDongLude
Weil 10.5.3 lange hinfällig war und endlich raus musste, man aber nicht auf Teufel komm raus noch dies und das reingenommen hat sondern die letzten Tage/Wochen "nur noch" fürs Testen draufgingen. Lieber so als wenn wir jetzt 10.5.3 mit "mehr" hätten, aber die Hälfte immer noch nicht funktioniert (wie bei 10.5.010.5.1).
0
bimden05.06.08 21:06
itsnogood71: Bist du dir ganz sicher, dass sie es behoben haben? Hast du es ausführlich getestet? Besagtes Photoshop-Problem beim speichern übers Netzwerk besteht nämlich auch unter 10.4.11. Nicht bei jedem Speicher-Vorgang, aber oft genug. Insofern würde es mich wundern, wenn das wirklich von Apple und nicht von Adobe zu lösen wäre.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.