Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Watchever Kids als separate App für iPad und iPhone

Da sich der Kindermodus der Watchever-App großer Beliebtheit erfreut, reagiert der Video-Streaming-Dienst nun auf den häufig geäußerten Kundenwunsch nach einer eigenständigen App (Store: ). Mit der neuen App "Kids by Watchever" können Kinder das passende Film- und Serienangebot bei Watchever nutzen und auch mal ohne Aufsicht beispielsweise "Der kleine Eisbär", "Oh, wie schön ist Panama" oder "Arielle, die Meerjungfrau" anschauen. Auch in der eigenständigen App sind alle bislang bekannten Funktionen enthalten.


So lassen sich für bis zu 5 Kinder Profile erstellen, in denen die bunte Oberfläche an die eigenen Interessen anpassen werden kann. Für Eltern wichtig sind die Optionen im Elternzimmer, um ein kindgerechtes Angebot zu gewährleisten. Unter anderem lässt sich mithilfe eines Timers eine Grenze setzen, wie lange ein Kind sich Video-Streams anschauen darf. Zudem kann in einer Chronik nachgeschaut werden, was das Kind bereits gesehen hat.

Eigenen Angaben zufolge bietet Watchever allein in der Altersklasse von 0 bis 6 Jahren fast 3.000 Kinderfilme und -serien. Die monatlichen Kosten für Watchever belaufen sich auf 8,99 Euro. Die KiDS-App für sich alleinstehend schlägt mit 4,99 Euro pro Monat zu Buche.


Weiterführende Links:

Kommentare

pava3511.11.14 12:25
Schön.

Mir hat meine Mutter mal die Taschenlampe weggenommen
0
maczock11.11.14 12:25
Eine einfache aber verdammt gute Idee.

Man muss sich nur fragen, warum das so lange gedauert hat.
0
der_seppel
der_seppel11.11.14 12:44
So wie ich das verstanden habe (ich habe mit dem Kundenservice Kontakt gehabt) muss man EXTRA ein Abo für diese App abschließen, sie funktioniert NICHT mit einem bestehenden Account... FAIL!
Kein Slogan angegeben.
0
BudSpencer11.11.14 14:53
Kommt zu spät wir nutzten jetzt Netflix und Amazon.
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.11.14 19:39
pava35
Schön.

Mir hat meine Mutter mal die Taschenlampe weggenommen

Mir die Kerze.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.