Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umstieg auf iOS 9: Apple spricht von Rekordrate

Ersten Zugriffsstatistiken zufolge verläuft der Umstieg von iOS 8 auf iOS 9 angeblich in gleicher Geschwindigkeit wie vor einem Jahr der Wechsel von iOS 7 auf iOS 8. Apple weist jetzt allerdings per Pressemitteilung darauf hin, dass iOS 9 die schnellste Update-Rate aller Zeiten aufweist und somit auch die Markteinführung von iOS 7 in den Schatten stellt.

Bereits am Samstag, also nur drei Tage nach Freigabe von iOS 9, kommt das neue System angeblich auf 50 Prozent aller Zugriffe. Apple ermittelt die Anteile auf Grundlage der Geräte, über die der App Store besucht wird. Phil Schiller gibt in der Pressemitteilung an, dass iOS 9 auf dem besten Wege sei, die Apple-Software mit den meisten Downloads überhaupt zu werden.

In derselben Pressmitteilung weist Apple noch einmal darauf hin, dass am Freitag der Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus stattfindet. Bislang sei die Kundenresonanz "unglaublich positiv" und man freue sich darauf, das Gerät Ende der Woche endlich an die Kunden zu bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nornje
nornje21.09.15 15:07
Bei mir ist Facebook immer abgestürzt, das ist seit heute Nachmittag Geschichte. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie es aussieht könnte es sein, dass FB seinen Code geändert hat anstatt dies durch ein Update zu lösen.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
josh221.09.15 15:27
FB ging hier die ganze Zeit ohne Probleme...
0
Black Mac
Black Mac21.09.15 15:36
Habe mit iOS 9 kein einziges Problem, könnte besser nicht sein. Bereits die Public Beta funktionierte bei mir steinsolide, die aktuelle iOS 9.1 Public Beta genauso.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.15 15:43
Was Apple nicht erwähnt ist, dass Sie sich den fauxpas erlaubt haben, Nutzer mit 10.6.8 nicht vor dem Update auf iOS 9 zu warnen – denn Snow Leopard Nutzer können nur eine iTunes-Version nutzen, in der ein iPhone mit iOS 9 nicht mehr unterstützt wird ... Somit ist ein zügiges downgrade auf 8.4.1 angesagt, sonst steht man im Regen.

PS: Und es ist ja richtig, dass 10.6.8 schon lange "überholt" ist, trotzdem wäre ein vorheriger deutlicher Hinweis angebracht.
0
sonorman
sonorman21.09.15 15:47
Läuft bei mir auch astrein. Aber eine kleine Verschlimmbesserung habe ich entdeckt:

Wenn ich das iPad mit einer App, die nur im Querformat läuft, ins Hochformat drehe und dann mit Vier-Finger-Swipe nach oben den App-Switscher aufrufen will, geht das nicht! Ich muss das iPad erst wieder ins Querformat zurückdrehen, oder ich muss mit vier Fingern nach rechts swipen, wobei der App-Switcher dann auf der Seite steht.

Dieses Problem gab es schon mal, wurde aber mit irgend einer iOS-8-Version behoben. Nun ist es leider zurückgekehrt.

Ist natürlich nur eine Kleinigkeit und ich werfe mein iPad deswegen nicht gleich an die Wand und wechsle zu Android.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU21.09.15 15:47
nornje
Bei mir ist Facebook immer abgestürzt, das ist seit heute Nachmittag Geschichte. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie es aussieht könnte es sein, dass FB seinen Code geändert hat anstatt dies durch ein Update zu lösen.
Lösche Facebook und du hast wieder Zeit für sinnvolle Tätigkeiten!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
iGod21.09.15 15:51
Ich hatte es jetzt 1-2 mal, dass das der Touchscreen gar nicht mehr ging nach dem aufwachen. Nur ein hardreset hat geholfen.
0
tk69
tk6921.09.15 16:31
Was mich beim AppSlider immer noch nervt, dass man für die gewünschte App zu lange scrollen muss. Da muss irgendwas passieren... Vielleicht oben ne kleine Suche oder so.
0
barabas21.09.15 17:10
Was mich nervt ist das ständige Aufpoppen des Game Centers beim starten eine Spiels, ich habe schon mehrmals versucht es abzuschalten, aber irgendwie geht das nicht. Ich bin weder angemeldet noch habe ich das vor....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.09.15 17:15
Marcel_75@work
PS: Und es ist ja richtig, dass 10.6.8 schon lange "überholt" ist, trotzdem wäre ein vorheriger deutlicher Hinweis angebracht.
Aus Apples Sicht liegt 10.6.8 eine Grabreihe neben Mac OS 9.

Daher ist da nichts mehr zu erwarten.
0
sonorman
sonorman21.09.15 17:24
barabas
Was mich nervt ist das ständige Aufpoppen des Game Centers beim starten eine Spiels, ich habe schon mehrmals versucht es abzuschalten, aber irgendwie geht das nicht. Ich bin weder angemeldet noch habe ich das vor....

Stimmt, das ist mir bei meinem MahJongg-Spiel auch störend aufgefallen.
0
tk69
tk6921.09.15 18:09
Was auch wirklich konsequent wäre:
Wenn man zwei Apps laufen hat, dass man zB Bilder per Drag&Drop in die benachbarte App ziehen kann. (träum)
0
Waldi
Waldi21.09.15 19:01
Hannes Gnad
Marcel_75@work
PS: Und es ist ja richtig, dass 10.6.8 schon lange "überholt" ist, trotzdem wäre ein vorheriger deutlicher Hinweis angebracht.
Aus Apples Sicht liegt 10.6.8 eine Grabreihe neben Mac OS 9.

Daher ist da nichts mehr zu erwarten.

Es gibt also keinen triftigen Grund, von iOS 8.4 auf iOS 9 auf zu rüsten.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.09.15 23:15
Doch, den gibt es:

https://support.apple.com/de-de/HT205212

About the security content of iOS 9
0
longlife
longlife21.09.15 23:24
Leider stürzt iOS 9 doch gerne mal ab, wenn man auf eine SMS/iMessage durch das von oben herunter ziehen antworten will. Hab ich jetzt heute mehrfach festgestellt. Und ich musste iMessage wieder kostenpflichtig neu aktivieren, da es mir unveränderbar meine E-Mail, anstatt meiner Handynummer als Absender eingestellt hatte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.09.15 23:53
Was glaubst Du, warum es schon eine 9.1 beta gibt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.