Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Telekom Leitung abmelden - Telefonnummern zu einem anderen Mitnehmen - möglichst wenig Kosten
Telekom Leitung abmelden - Telefonnummern zu einem anderen Mitnehmen - möglichst wenig Kosten
Tom Macintosh
06.09.25
12:59
Hallo zusammen,
mein Kumpel (nutzt keine Foren) hat jetzt Glasfaser von einem anderen Provider. Die Telekom hat das nicht im Angebot. Er möchte aber am liebsten seine Telekom Telefonnummern noch behalten und die sollen wenn dann den auf dem iPhone per App klingeln.
Was habt ihr da im Einsatz?
Ist ja bestimmt nicht der einzige mit dem Wunsch nach Umstellung auf GF. Der GF Provider ruft halt Kosten auf die einfach zu hoch sind dafür das 1-2 im Monat jemand anruft.
Gruß Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
06.09.25
13:05
Er soll erst die Telefonnummer zum Glasfaser-Anbieter portieren. Danach kann er die Telefonnummer zu Sipgate wechseln. Für das iPhone gibt es dann VoIP-Apps wie z.B. Bria.
Wenn die Nummer parallel von der Telekom zu Sipgate portiert werden soll, kann das ein heilloses Durcheinander geben. Ich spreche da aus Erfahrung ...
Hilfreich?
+1
Tom Macintosh
06.09.25
13:32
Gibt es Sipgate nur noch für Firmen ? Ist doch überall nur noch Business zu finden. Die wollen einen Unternehmensstandort verifzieren um einen Trunk Account zu erstellen.
Hilfreich?
0
sudoRinger
06.09.25
13:34
Tom Macintosh
Gibt es Sipgate nur noch für Firmen ? Ist doch überall nur noch Business zu finden.
Oh sorry, Du hast recht. Sipgate bietet nur noch Business-Tarife. Ich habe noch drei Altverträge. Eine Alternative ist easybell.
Hilfreich?
+1
Tom Macintosh
06.09.25
13:42
Danke, schau ich mir dann auch mal an bevor ich ihm das da installieren darf
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz: CarPlay Ultra kommt in weiteres Fahrzeug ...
TechTicker
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Apple TV: Achte Generation voraus – erwartete N...