Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom Leitung abmelden - Telefonnummern zu einem anderen Mitnehmen - möglichst wenig Kosten

Telekom Leitung abmelden - Telefonnummern zu einem anderen Mitnehmen - möglichst wenig Kosten

Tom Macintosh
Tom Macintosh06.09.2512:59
Hallo zusammen,

mein Kumpel (nutzt keine Foren) hat jetzt Glasfaser von einem anderen Provider. Die Telekom hat das nicht im Angebot. Er möchte aber am liebsten seine Telekom Telefonnummern noch behalten und die sollen wenn dann den auf dem iPhone per App klingeln.
Was habt ihr da im Einsatz?
Ist ja bestimmt nicht der einzige mit dem Wunsch nach Umstellung auf GF. Der GF Provider ruft halt Kosten auf die einfach zu hoch sind dafür das 1-2 im Monat jemand anruft.

Gruß Tom
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger06.09.2513:05
Er soll erst die Telefonnummer zum Glasfaser-Anbieter portieren. Danach kann er die Telefonnummer zu Sipgate wechseln. Für das iPhone gibt es dann VoIP-Apps wie z.B. Bria.
Wenn die Nummer parallel von der Telekom zu Sipgate portiert werden soll, kann das ein heilloses Durcheinander geben. Ich spreche da aus Erfahrung ...
+1
Tom Macintosh
Tom Macintosh06.09.2513:32
Gibt es Sipgate nur noch für Firmen ? Ist doch überall nur noch Business zu finden. Die wollen einen Unternehmensstandort verifzieren um einen Trunk Account zu erstellen.
0
sudoRinger
sudoRinger06.09.2513:34
Tom Macintosh
Gibt es Sipgate nur noch für Firmen ? Ist doch überall nur noch Business zu finden.
Oh sorry, Du hast recht. Sipgate bietet nur noch Business-Tarife. Ich habe noch drei Altverträge. Eine Alternative ist easybell.
+1
Tom Macintosh
Tom Macintosh06.09.2513:42
Danke, schau ich mir dann auch mal an bevor ich ihm das da installieren darf
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.