Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ring Menu bietet Schnellzugriff auf geöffnete und wichtige Apps

Mit Ring Menu ist eine hilfreiche OS-X-Erweiterung im Mac App Store erhältlich, die einen Schnellzugriff auf wichtige Ordner, App-Favoriten (bunte Icons) und geöffnete Apps (graue Icons) bietet (Store: ). Das Ring Menu kombiniert so Dock mit App-Switcher (+). Der Menükreis kann individuell angepasst werden und erscheint direkt unter dem Maus-Cursor durch eine vom Nutzer festgelegte Touchpad-Geste oder ein Tastenkürzel. Ein Abstecher zum Dock ist damit nicht mehr notwendig, was insbesondere auf großen Displays Zeit sparen kann. Ring Menu benötigt mindestens OS X 10.9 Mavericks und ist als kostenloser Download 4 MB groß.




Weiterführende Links:

Kommentare

maczock10.11.14 15:24
Ist ja schön, aber Zeit sparen? Wie langsam muss denn da die Mouse eingestellt sein?
0
michimaier10.11.14 16:19
ich bin nicht sicher ob das wirklich 'ne Meldung wert ist...
abgesehen davon dass ich den Mehrwert von dem App im Vergleich zu Spotlight nicht wirklich sehe,...
0
Urkman10.11.14 17:06
michimaier
ich bin nicht sicher ob das wirklich 'ne Meldung wert ist...
abgesehen davon dass ich den Mehrwert von dem App im Vergleich zu Spotlight nicht wirklich sehe,...

Ich finde es git, wenn immer mal wieder Mac bzw, iOS Apps vorgestellt werden... Sollte nicht überhand nehmen, aber sonst finde ich das gut...
0
Sitox
Sitox10.11.14 17:31
michimaier
Ich fürchte du hast den Sinn dieser App nicht verstanden, wenn du einen Vergleich mit Spotlight ziehst.
0
don.redhorse10.11.14 17:32
als lang lang lang jähriger Nutzer von "DragThing" kann ich wieder nur lächeln. Der App Launcher ist nett, Spotlight kann man auch gut benutzen, aber meine Brot und Butter Programme und Tools starte ich seit jetzt fast 20 Jahren mit DragThing.

0
o.wunder
o.wunder10.11.14 17:45
Seit Spotlight braucht man eh das Dock nicht mehr und Spotlight bietet mir mehr Apps und Ordner als dieses Menü.

Ach ich bin heute wieder so negativ eingestellt. Soll jeder nutzen was ihm gefällt.
0
Dante Anita10.11.14 18:06
@o.Wunder
Auch Montage gehn vorbei, das wird schon wieder
0
Quickmix
Quickmix10.11.14 20:44
Klasse, alleine schon vom Design. Geladen
0
zornzorro10.11.14 22:35
Ich finds auch gut
0
michimaier10.11.14 22:41
@Sitox
Ich fürchte du hast Spotlight nicht verstanden...

@o.wunder
RECHT HASTE!
0
daschmc11.11.14 00:01
don.redhorse
als lang lang lang jähriger Nutzer von "DragThing" kann ich wieder nur lächeln. Der App Launcher ist nett, Spotlight kann man auch gut benutzen, aber meine Brot und Butter Programme und Tools starte ich seit jetzt fast 20 Jahren mit DragThing.

War mein Gedanke als ich diese Meldung las! Nur das DragThing überhaupt noch existiert wusste ich nicht! Seit OS9 nicht mehr benutzt Werd mit der Zeit gehen und mir morgen mal die App zu dieser Meldung laden
0
Gerry
Gerry11.11.14 05:02
Was Spar ich da? Mit den Bordmittel von OS X denke ich ist man genau so schnell. Ich denke ich bin mit den Pad und Gesten noch schneller.
Aber sieht nett aus.

Da hätte ich lieber so was wie MagieMenü das es mal am Amiga gab.
0
TheOne2k1411.11.14 09:21
Also ich habe es gerade getestet und bin nicht "überzeugt". Gibt es da denn auch ne Möglichkeit die geöffneten Apps aus der Liste raus zu schmeißen? Bei mir werden die alle grau angezeigt und ich habe keine Bearbeitungsfunktion dazu gefunden

Da bleibe ich lieber bei meinem alt bewährtem TigerLaunch , der begleitet mich schon einige Jahre und wird es anscheinend auch noch Weitere tun wenn die "Neuerungen", sprich andere Apps soviel Mehrwert mit sich bringen
0
Dibbuk11.11.14 18:40
Vielleicht hab ich da was nicht kapiert, aber das scheint doch hinsichtlich Effektivität nicht an den guten alten "Alfred" heranzukommen, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.