Freitag, 1. November 2013

Obwohl das Mail-Programm aus OS X Mavericks keine neuen Funktionen bekommen hat, wurden doch zahlreiche Probleme mit der Aktualisierung eingeführt: So ist Gmail kaum mehr mit der neuen Version nutzbar, außerdem hat sich die Stabilität der neuen Version merklich verschlechtert. Ferner funktionieren Smart-Folder kaum noch und aktualisieren sich meist erst nach mehreren Minuten Wartezeit.

Apple hat nun an Mitarbeiter eine neue Version von Mail mit der Buildnummer 1822 (Mail aus Mavericks 10.9.0 hat die Buildnummer 1816) herausgegeben, welche die meisten der Probleme beheben soll. Ob die Aktualisierung von Mail Bestandteil von OS X 10.9.1 werden soll oder als separate Aktualisierung erscheinen wird ist noch unklar.
0
0
25

Kommentare

Lefteous01.11.13 10:51
Ich denke ich werde tatsächlich noch en bisschen warten mit dem Update. Neben den normalen Kinderkrankheiten wie dieser hier mit Mail, schmolle ich noch mit dem Zwangs-Update für Parallels. Ich frage mich, ob die das jetzt bei jedem OS X-Update so machen wollen, dass man 50€ hinlegen muss, damit man mal Windows starten kann.
Apfelbutz
Apfelbutz01.11.13 10:58
VMWare geht auch in der alten Version.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
Lefteous01.11.13 11:01
Ja VMWare müsste ich aber erst einmal anschaffen. Bliebe noch das kostenlose Virtualbox. Das soll aber auch Probleme haben, Ich weiß nicht, ob sie inzwischen behoben sind,
hermann2001.11.13 11:09
Arbeite mit. Parallels 8, funktioniert bestens
0)(001.11.13 11:10
@Lefteous
ich nutze selbst kein Parallels, aber angeblich soll ein kostenfreies Update auf Build 8.0.18494 auch unter Mavericks laufen...

http://tekshrek.com/parallels-desktop-8-fuer-mac-funktioniert-unter-os-x-mave ricks/

http://kb.parallels.com/de/116290
john
john01.11.13 11:14
So ist Gmail kaum mehr mit der neuen Version nutzbar
was genau soll das heissen?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Bllaxx01.11.13 11:29
Parallels 8 läuft einwandfrei mit 10.9. die 9er bietet nur noch einige neue Funktionen, die mit Mav eingeführt wurden, braucht man aber nicht unbedingt.
MetallSnake
MetallSnake01.11.13 11:52
Was genau ist das Problem mit Mail? Ich habe mehrere GMail und ein paare andere Accounts in Mail, und bisher keine Probleme unter Mavericks bemerkt.
the Finder icon appears to be about 20% happier than before
Lefteous01.11.13 12:19
Danke für die Tipps in Sachen Parallels. Ich habe noch die 7er Version und da poppt immer ein Fenster hoch: Bitte nicht auf Mavericks updaten, vorher bitte Update kaufen für 50€.
Mütze
Mütze01.11.13 12:21
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, einzig die Markierung für ungelesene Mails geht erst nach ein paar Minuten weg, ob die Mail schon gelesen ist.
Minicoop1601.11.13 12:49
Für mich wäre es wünschenswert, wenn Apple ein separates Update für Mail heraus bringt, denn meines ist weiterhin unbrauchbar.
matt.ludwig01.11.13 12:55
Bei mir spinnt der iCloud-Account Unter Postbox alles bestens
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.13 13:13
0)(0
angeblich soll ein kostenfreies Update auf Build 8.0.18494 auch unter Mavericks laufen...
Der aktuellste Build von Parallels 8 ist 8.0.18608.898384, und der läuft einwandfrei:

http://www.parallels.com/de/directdownload/pd8
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.13 13:14
Und, zum Thema: Mail, oh Mail. Ja, ein Update wäre gut...
john
john01.11.13 13:50
ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass der redakteur des artikels mal ein paar erklärende/ergänzende worte verloren hätte was er denn nun mit "gmail ist unbrauchbar in mail" meint...
das kann man doch nicht einfach so im raum stehen lassen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
dom_beta01.11.13 15:13
soll heißen:

der Empfang etc. dauert viel zu lange, ist unzuverlässig
.........
Alto
Alto02.11.13 13:40
Bei mir ist s/mime im arsch..
Der Opi02.11.13 15:55
Hier funktioniert der automatische Mailabruf nicht, auch funktioniert der Abruf unter PowerNap nicht, wenn der Rechner schläft.
Desweiteren wird der eingestellte Downloads-Ordner ignoriert wenn ich "Anhänge sichern ..." auswähle.
bluejayde67
bluejayde6703.11.13 00:29
Virtualbox wurde aktualisiert und läuft jetzt wieder ohne Probleme.
kio
kio03.11.13 01:34
Mail läuft bei mir gar nicht! bitte haut endlich ein Update raus!
just do it....
high-and-fly
high-and-fly03.11.13 14:07
Ich bin nach diversen Unzulänglichkeiten mit Mavericks (Pages, iBooks, Mail, kein Kabelsync) wieder erfolgreich auf OS X 10.8 Mountain Lion zurück gegangen. Das OS X 10.9 System und Apples Unverfrorenheit nerven nur noch...
dom_beta03.11.13 14:24
high-and-fly

+1

.........
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.13 14:48
Wie läuft iBooks denn so auf 10.8? Besser als auf 10.9, ja?
magges
magges07.11.13 20:01
Alto
Bei mir ist s/mime im arsch..
bei mir auch
magges
magges21.12.13 11:59
magges
Alto
Bei mir ist s/mime im arsch..
bei mir auch

Geht das bei jemanden mit 10.9.1 wieder, bei dem es mit 10.9.0 nicht mehr ging?
Bei mir gehts immernoch nicht. Ich zweifel langsam an mir selbst...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,6%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,6%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,0%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,1%
1235 Stimmen17.08.15 - 02.09.15
13664