Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich zwei Displays umbenennen?

Wie kann ich zwei Displays umbenennen?

globalls
globalls22.05.2514:06
Servus,

vor kurzem habe ich mir einen Mac Mini M4 gekauft, weiters einen auf ein Display umgebauten iMac 27". Vorige Woche habe ich meinen iMac 27" aus 2018 ebenfalls auf ein reines Display umbauen lassen (350€). Das kleine Problem dabei ist allerdings, dass die beiden Displays jetzt jew. als TYPE C (1) und TYPE C (2) angezeigt werden.
Gibts also irgendwie eine Möglichkeit, die Displays umzubenennen?
In der Systensteuerung => Display gibt es dazu keine Möglichkeit.

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Moranai22.05.2514:20
So viel ich weiß geht das nicht. Das Display wird direkt über das Kabel angesteuert und erhält dadurch seinen Namen. So viel ich weiß sind die Namen nicht im System von MacOS hinterlegt.
0
sudoRinger
sudoRinger22.05.2514:36
Die EDID-Daten des Monitors können angepasst werden. Direkt geht das mit BetterDisplay unter Display/Erweiterte Einstellungen.
Ein Problem bei der Zuordnung von Fenstern zu Monitoren in macOS liegt manchmal auch an der Benennung der Monitore.
+1
lillylissy
lillylissy22.05.2514:38
Möglicherweise kannst Du hiermit etwas anfangen.
Display name override
BetterDisplay Pro
0
Nebula
Nebula22.05.2515:15
Mit SwitchRes X geht das meines Wissens auch.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
globalls
globalls22.05.2516:42
sudoRinger
Die EDID-Daten des Monitors können angepasst werden. Direkt geht das mit BetterDisplay unter Display/Erweiterte Einstellungen.
Ein Problem bei der Zuordnung von Fenstern zu Monitoren in macOS liegt manchmal auch an der Benennung der Monitore.
Danke, ich finde aber in BTT nichts von Displays.
0
sudoRinger
sudoRinger22.05.2516:49
Gemeint ist das oben von lillylissy verlinkte BetterDisplay (und nicht BetterTouchTool). Es genügt auch die kostenlose Variante , siehe "Display name override"
0
globalls
globalls22.05.2516:56
lillylissy
Display name override
BetterDisplay Pro
lillylissy
Display name override
BetterDisplay Pro
Danke, hab ich auch ausprobiert. Allerdings werden beide Displays gleichzeitig umbenannt, nicht nur als Einzelnes. Naja, vlt. lass ich es doch!
Danke Euch allen
0
globalls
globalls22.05.2517:02
globalls
sudoRinger
Danke, ich finde aber in BTT nichts von Displays.
mein Fehler! Ich hab BetterDisplay gerade ausprobiert, es werden jew. beide Namen gewechselt...
0
sudoRinger
sudoRinger22.05.2517:05
Klemm doch mal einen Monitor ab und benenne den zweiten um. Vielleicht wird dann nur einer umbenannt.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.