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FPS Analyzer 2.0 für Game Aufzeichnung erschienen

Shelly74_AT
Shelly74_AT23.05.2508:12
FPS Analyzer für Mac ist mit neuem Design und einigen Änderungen erschienen. Ich durfte die Beta bereits testen und es funktioniert echt super. Für Mac-User, die ihre Games analysieren wollen, ist dies die beste Methode. Es ist so weit mir bekannt, die einzige App, die das so macht, und man kann diese mit dem CapFrameX für Windows vergleichen.

https://macgamesdb.com/fps-analyzer/ .

Kleines Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pPL_TcvLcn8
„Dumm ist der, drr dummes tut.“
+2

Kommentare

deus-ex
deus-ex23.05.2508:16
Mit dem Metal HUD von Apple kann man auch die FPS Monitoren. Aber das hier geht noch mal ein paar Schritte weiter.
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Shelly74_AT
Shelly74_AT23.05.2508:18
Ja das Tool benutzt den Metal HUD und zeichnet das ganze grafisch auf. Echt gut gemacht. Das es so was vorher nie gab wundert mich. Für Windows gibt es ja einige solche Tools.
„Dumm ist der, drr dummes tut.“
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AndreasDV23.05.2510:18
Was genau, kann man daraus was erkennen?
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deus-ex
deus-ex23.05.2513:25
AndreasDV
Was genau, kann man daraus was erkennen?
Mit welchen Einstellungen im Spiel man seine Ziel FPS erreicht. Sowohl für Entwickler als auch Spieler interessant.
+1
Nebula
Nebula23.05.2515:00
Warum ist das für Spieler relevant? Entweder ruckelt es mir zu stark oder eben nicht. Die konkrete Zahl ist doch belanglos. Das ist doch purerer Selbstzweck. Am Mac kann man ja ohnehin nicht an der Grafikkarte schrauben, um zu evaluieren, ob man 2 nicht wahrnehmbare Frames mehr oder weniger bekommt.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
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Shelly74_AT
Shelly74_AT26.05.2506:11
FPS Analyzer version 2.0.1 was released, it contains the following updates:
- Added shortcut for pause start sensors in overlay (command shift O)
- Memory clearing after application exit
- Added setting to turn of metal hud after exit
- Added tooltips to buttons in top header
- Previous recordings hardware filtering fix
- Added lock and pause indicators on overlay window
- Shortcuts information in settings
- Application now closes completely with close button
- Fixed font colors in light mode

If automatic update doesn't work for you, please update through top menu FPS Analyzer - Check for updates...
„Dumm ist der, drr dummes tut.“
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deus-ex
deus-ex26.05.2515:35
Nebula
Warum ist das für Spieler relevant? Entweder ruckelt es mir zu stark oder eben nicht. Die konkrete Zahl ist doch belanglos. Das ist doch purerer Selbstzweck. Am Mac kann man ja ohnehin nicht an der Grafikkarte schrauben, um zu evaluieren, ob man 2 nicht wahrnehmbare Frames mehr oder weniger bekommt.
Warum haben wohl viele Spiele eine FPS Anzeigen dabei? Weil die abhängig von Spielsituation stark schwanken können, was relativ unangenehm zum spielen sein kann. Also ist es nützlich eine Auslastung inkl. FPS Counter zu haben bei dem man sieht welche FPS man bei den "schwierigen" Stellen erreicht und kann dann die Einstellung so vorzunehmen das z.B. die 60 oder 30 FPS gehalten werden können.
+1
Nebula
Nebula27.05.2501:34
Wenn Spiele das eingebaut haben, wozu dann die App?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
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deus-ex
deus-ex27.05.2508:33
Nebula
Wenn Spiele das eingebaut haben, wozu dann die App?
Weil es nicht alle Spiele haben.
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