Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple engagiert Entwickler der Karten-App Pin Drop

Apple-CEO Tim Cook investiert weiter kräftig in Entwicklung und Forschung. Ein neuer Bericht meldet jetzt, dass Apple fünf Entwickler der vor kurzem eingestellten Karten-App Pin Drop verpflichtet hat. Es handelt sich allerdings ausschließlich um die Mitarbeiter – die Technologie der App hat das Unternehmen aus Cupertino nicht erworben. Die Job-Beschreibungen der fünf Entwickler lauten: Senior Product Designer, Software Engineer (2x), iOS Software Engineer und Analyst für Karten-Daten. Es sieht also so aus, dass sich die neuen Angestellten insbesondere um die Apple-eigene Karten-App kümmern sollen.

Mit Pin Drop konnten Nutzer interessante Orte auf der Landkarte markieren und diese mit einzelnen Usern oder der ganzen Pin-Drop-Community teilen. Die Firmenzentrale der Pin-Drop-Entwickler befindet sich übrigens in London – und Berichten zufolge bleiben die fünf Neuangestellten auch in England und werden nicht nach Cupertino ziehen. Dies befeuert ein weiteres Gerücht, wonach Apple ein neues Zentrum für Forschung und Entwicklung in Cambridge (England) plane und dieses schon im Laufe der kommenden Wochen eröffnen wolle.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.11.14 13:07
Merkwürdig, wir lesen nie etwas darüber ob Apple auch eigene Leute ausbildet. Findet Ausbildung dort nicht statt?
0
iGhost11.11.14 13:29
MTN
Senior Product Designer, Software Engineer (2x), iOS Software Engineer und Analyst für Karten-Daten

steht da tatsächlich "Analyst für Karten-Daten" oder wird uns zwar zugemutet, mit "Senior Product Designer", "Software Engineer" und "iOS Software Engineer" etwas anfangen zu können, nicht aber mit dem amerikanischen Begriff für "Analyst für Kartendaten"?
0
ilig
ilig11.11.14 13:43
Guckst Du hier
0
teorema67
teorema6711.11.14 15:49
In meinem Alltag kann Apple Maps nach wie vor nicht mit Google Maps konkurrieren, kennt zu wenig Orte hierzulande.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.11.14 18:29
Karten wird für Apple ein teures Baby.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
vb
vb11.11.14 19:09
Sorry' Aale karten noch keine Minute benutzt im Gegensatz zu Google Maps, total hinterher. Und wenn ich Navigation brauche, nehme ich Scobbler. Ohne Datenverbindung und warnt sogar vor hinterhältigen Dingen...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
o.wunder
o.wunder12.11.14 05:28
Ich nutze die Karten App mittlerweile lieber als Navigon, die Sprachsteuerung ist einfach bequem und die Routenführung sehr gut. Nur POI könnten besser sein. Da ist Google besser. Schön zu hören das Apple sich weiter stark engagiert.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado12.11.14 08:57
o.wunder
Merkwürdig, wir lesen nie etwas darüber ob Apple auch eigene Leute ausbildet. Findet Ausbildung dort nicht statt?
Eigentlich hast du schon richtig formuliert „…lese nie etwas darüber…“ – liegt aber auch daran, dass die Medien nichts, aber auch gar nichts darüber schreiben! Only bad News are good News - u know?!?!

Wenn dir das so wichtig ist darüber zu lesen, dann schreibe doch einfach etwas darüber…
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado12.11.14 09:04
o.wunder
Ich nutze die Karten App mittlerweile lieber als Navigon, die Sprachsteuerung ist einfach bequem und die Routenführung sehr gut. Nur POI könnten besser sein. Da ist Google besser. Schön zu hören das Apple sich weiter stark engagiert.
Da kann ich dir nur Recht geben – Navigon ist bei mir zwar noch auf dem Gerät, aber seit Monaten völlig unbenutzt!
Derzeit teste ich allerdings für mich WAZE (ja, das ist das Unternehmen, welches Apple kaufen wollte und dann von Facebook gekauft wurde.) Wenn hier die Integration in das iOS-System möglich wäre, ist diese Navi-App nahezu perfekt!

PS ich sehe schon wieder die Meckerer, die den Datenschutz durch diese so Sozial-Navigation ausgehebelt sehen wollen! Aber wisst ihr was, ist mir völlig wurscht…
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.