Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Übernahme des Speicherherstellers Anobit

Mitte Dezember kamen Berichte auf, Apple befinde sich in Verhandlungen mit einem aus Israel stammenden Hersteller von Flash-Speicher. Angeblich plane Apple, für die Übernahme 400 bis 500 Millionen Dollar aufzubringen. Anobit liefert Speicherlösungen für den Unternehmens- als auch den Mobilmarkt, gerade letzterer ist für Apple besonders interessant. Die proprietäre MSP-Technologie (Memory Signal Processing) wird laut Anobit bereits von zahlreichen großen Herstellern eingesetzt. Ohne dass Anobit je bekannt gab, wer genau zu den Kunden zählt, munkelt man allerdings, dass Apple einer der Hersteller ist, die auf Anobits Lösungen zurückgreifen. Jetzt hat Apple auch bestätigt, dass der Kauf tatsächlich wie berichtet abgeschlossen wurde.
Apples Sprecher Steve Dowling ließ sich allerdings zu keinen weiteren Informationen hinreißen und fügte der Stellungnahme nur die Standardantwort hinzu, dass Apple von Zeit zu Zeit eben kleinere Technologieunternehmen aufkaufe, sich aber nicht zu Absichten oder Plänen äußern wolle. Gerüchten zufolge belässt es Apple nicht beim Kauf des israelischen Herstellers, sondern will noch ein eigenes Entwicklungszentrum für Halbleiterprodukte errichten. Auch Intel, Microsoft und HP betreiben solche Anlagen in Israel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.