Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV Firmware 6.0 wieder verfügbar

Nachdem Apple zunächst die neue Firmware für das Apple TV zurückgezogen hat, um einen schwerwiegenden Fehler zu beheben, steht die aktualisierte Version 6.0 (Build 11A502) nun als Download zur Verfügung. Durch einen Fehler konnte es zuvor passieren, dass beim Aktualisierungsvorgang die Firmware zerstört wurde und damit das Apple TV nicht mehr nutzbar war. In diesem Fall können betroffene Anwender entweder über ein Micro-USB-Kabel das Apple TV am Computer anschließen und über iTunes das Gerät wiederherstellen oder aber das Gerät bei einem Apple Store reparieren lassen.

Mit der neuen Firmware 6.0 erhalten Nutzer Zugang zum iTunes Music Store, dem Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio (nur in den USA) sowie Podcasts. Weiterhin kann man über AirPlay und einem iOS-7-Gerät mit iTunes in the Cloud gekaufte Inhalte auf das Apple TV übertragen. Aktuell ist das Apple TV in der 3. Generation zum Preis von 109 Euro erhältlich. Die neue Firmware 6.0 wird sowohl für die zweite als auch dritte Generation angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike24.09.13 10:14
Fein, wird der neue Build auch für Apple TV angeboten, die die alte Version 6 bereits (erfolgreich) installiert hatten?
0
kbundies
kbundies24.09.13 10:14
funktioniert Watchever mit dieser neuen 6.0 Version? (Freiwillige vor...)
0
Hollywood24.09.13 10:42
das mit Watchever würde mich auf brennend interessieren! Bevor das nicht geklärt ist werde ich nicht updaten
0
razzfazz
razzfazz24.09.13 10:47
kbundies
funktioniert Watchever mit dieser neuen 6.0 Version? (Freiwillige vor...)
Hollywood
das mit Watchever würde mich auf brennend interessieren! Bevor das nicht geklärt ist werde ich nicht updaten

dritter im Bunde!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
MiiCha
MiiCha24.09.13 11:38
razzfazz
kbundies
funktioniert Watchever mit dieser neuen 6.0 Version? (Freiwillige vor...)
Hollywood
das mit Watchever würde mich auf brennend interessieren! Bevor das nicht geklärt ist werde ich nicht updaten .

dritter im Bunde!

Wird heute Abend getestet und hier reportet.
0
Mac-Trek
Mac-Trek24.09.13 11:54
Watchever hat bei mir auch bereits nach dem alten 6.0er Update ohne Probleme funktioniert. Bei manchen Usern mußte dazu aber zuerst die Regionaleinstellungen im AppleTV von "Vereinigte Staaten" zurück auf "Deutschland" geändert werden.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Manolis84
Manolis8424.09.13 12:02
Eine Frage zu whatchever: kann man dort Serien und Filme auch im Originalton sehen, oder ist alles nur in Synchronisation?
0
Gino
Gino24.09.13 12:04
Der Mike
Fein, wird der neue Build auch für Apple TV angeboten, die die alte Version 6 bereits (erfolgreich) installiert hatten?

Ja wird es. Gerade getestet und ohne Probleme installiert..
0
frank1266
frank126624.09.13 12:11
In welcher Auflösung spielt Watchever die Filme auf dem Apple TV ab? Ich konnte dazu auf der Hompage nichts finden.
0
kbundies
kbundies24.09.13 15:27
Manolis84,
Watchever bietet ca. 90% der
Filme und Serien auch in Originalsprache an. Allein dieser Grund macht es außerordentlich interessant.
Man kann es 1 Monat kostenfrei testen.
0
Manolis84
Manolis8424.09.13 16:47
@kbundies: jepp, das finde ich dann tatsächlich mega interessant!
0
Mac-Trek
Mac-Trek24.09.13 18:24
Jo, passt. Apple TV auch grade noch mal upgedatet. Kann es sein, dass die 6.0 etwas schneller läuft als die vorherige 5.4, oder geht's nur mir so?
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
MiiCha
MiiCha24.09.13 18:54
Schneller und stabiler
0
acipenserini24.09.13 22:23
Watchever geht wieder!
0
linkema24.09.13 22:47
Und was macht man, wenn der Apple-Store 200km entfernt ist, um das Apple-TV Wegen des fehlerhaften Updates zu reparieren? einschicken?
0
kbundies
kbundies25.09.13 22:32
acipenserini
Watchever geht wieder!

Super, dann steht der vorletzten Episode von „Breaking Bad“ ja nichts mehr im Wege!
0
kbundies
kbundies25.09.13 22:35
linkema
Und was macht man, wenn der Apple-Store 200km entfernt ist, um das Apple-TV Wegen des fehlerhaften Updates zu reparieren? einschicken?

Man kann das AppleTV mit einem USB zu Micro-USB Kabel mit dem Computer verbinden and via iTunes zurücksetzen.
Dieses Kabel muss man sich aber z.B. via Amazon oder lokalem Händler besorgen - ca 5€
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.