Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhone Seitenleiste
iPhone Seitenleiste
solarisdoradrei
23.05.26
15:45
Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen in Bezug auf iPhone in der Seitenleiste vom Finder?
Häkchen ist drin bei im Plan anzeigen. Aber seit Wochen erscheint es nicht mehr. Mein iPad mini 6 dagegen schon. Das iPhone 14 PRO nicht..... Alle haben das neuste OS.
Liebe Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
TheGeneralist
23.05.26
18:17
Die Frage ist ziemlich undeutlich formuliert...nehme an, es geht um Anzeige von iOS / iPadOS Geräten unter macOS im Finder.
Das ist einer der unzähligen typischen regression bugs, die in macOS immer und immer wieder auftreten. Auch macOS 26 ist diesbezüglich sehr buggy. Bei mir hat allerdings zuletzt das Update auf macOS 26.5 Besserung gebracht, seitdem werden alle mobilen Geräte wieder fehlerfrei im Finder angezeigt.
Welche macOS Version hast du installiert?
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
23.05.26
20:16
TheGeneralist
Die neuste.
Hilfreich?
0
M@rtin
23.05.26
23:02
Neustart vom iPhone mal gemacht?
Hilfreich?
0
macbacchi
24.05.26
04:56
buchse sauber im iphone? evtl neue hülle die das kabel stört? anderes kabel mit passendem stecker mal probiert?
könnte auch n simples mechanisches problem sein.
Hilfreich?
-1
JoeyCruber
24.05.26
12:28
M@rtin
Neustart vom iPhone mal gemacht?
Und vom Mac?
Hilfreich?
0
solarisdoradrei
24.05.26
13:23
Ich habe auf jedem Gerät die neuste Software auch habe ich Neustarts bei ALLEN Geräten gemacht. Mac ist nachts IMMER aus.
Wenn es am Kabel ist und am Mac hängt ist es natürlich sichtbar. Zieh ich das Kabel ab ist auch das iPhone nicht mehr im Finder in der Seitenleiste. Das ipad aber schon ....
Hilfreich?
-3
MikeMuc
24.05.26
14:22
Aha. Da gab es früher mal eine Einstellung für Wlansync. Der scheint beim iPad aktiv und beim iPhone eben nicht… „Früher war die Einstellung in iTunes. Demzufolge solltest du das iPhone per Kabel anschließen, den Wlansync aktivieren und 1x syncen. Anscheinend sollte das iPhone immer dann in der Seitenleise auftauchen, wenn es in Reichweite vom Mac ist.
Hilfreich?
0
TheGeneralist
24.05.26
14:25
solarisdoradrei
[...] Wenn es am Kabel ist und am Mac hängt ist es natürlich sichtbar. Zieh ich das Kabel ab ist auch das iPhone nicht mehr im Finder in der Seitenleiste. Das ipad aber schon ....
Danke für die deutlichere Beschreibung, jetzt wird auch klarer was gemeint ist.
Wie schon gesagt - typischer und immer wieder auftretender macOS Regression Bug, davon waren schon sehr viele macOS Versionen betroffen.
Offenbar hat der Fix, der bei mir (M1 MacBookPro 13") das Problem mit 26.5 behebt, dies dann leider nicht für alle Geräte/Konstellationen geleistet. Auch das ist typisch und häufig der Fall. Machen kannst du da soweit mir bekannt nicht viel - da gilt es zu warten, bis eine macOS Revision erscheint, die diesen Bug dann wiederum nicht mehr beinhaltet. Das kann aber dauern - solche Bugs sind Apple in der Regel vollkommen egal, da dauert es auch schon mal Monate bis Jahre, bis der Fix erscheint. Manchmal sogar Jahrzehnte, dafür gibt es auch prominente Beispiele...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bericht: 2026 als Katastrophenjahr im Notebook-...
Ternus wird Apple-CEO
Logoist 6 erschienen
TechTicker
watchOS 27: Radikaler Kahlschlag bei der Hardwa...
iPhone Ultra: Apples optimistische Bestellmenge...
Reizlose Kamerawelt?
Mehrere milliardenschwere Großübernahmen: Fox/R...