Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, dass Apple sich mit KI noch Zeit lässt.

Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, dass Apple sich mit KI noch Zeit lässt.

massi
massi23.05.2612:55
Wenn ich mir dieses Video von ct`3003 ansehe, sind die Problemchen bei macOS ja eher Pillepalle.

+12

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien23.05.2614:04
Haha, das Video habe ich gestern auch gesehen und mir auch gedacht.
+2
gfhfkgfhfk23.05.2615:50
Das Problem hat eher weniger mit KI zu tun, sondern mit der zunehmend abnehmenden Qualität von Windows. Microsoft versucht Windows immer mehr als als Plattform zu nutzen, um die Nutzer maximal abzuschöpfen. D.h. wer kein Windows Enterprice hat, wird als Freiwild für die Datensammlung betrachtet, und mit Werbung zu geschüttet.
+1
ttwm23.05.2616:19
Die Fehler beim Login-Prozedere sind nicht entschuldbar.
macOS hat keine derartige KI, das ist dann wirklich besser.
Aber einige der Dinge, die hinsichtlich Windows in dem Video kritisiert werden, wurden aber auch in den MTN-Foren kritisiert (Systemeinstellungen, Menus).
+3
Apple@Wien
Apple@Wien24.05.2615:49
In dem Video geht es aber auch um CoPilot, das CoPilot einfach unterirdisch schlecht ist im Vergleich zum Rest.
Schlecht ins System integriert, obwohl es überall ist und eine extra Taste auf der Tastatur gibt, bei den CoPilot PC‘s.

Auf der eigenen Homepage haben sie auf den DACH Seiten Copilot die Übersetzung machen lassen. Passt sehr oft nicht oder macht keinen Sinn oder entspricht nicht der deutschen Sprache.
+3
Retrax24.05.2617:35
Taskleiste verkleinern geht jetzt scheinbar mit irgendeiner Beta / Experimental Version. Krass...
Und vergrößern?

Das ging bei Mac OS X alles von Anfang an oder?
+1
AugustP24.05.2618:09
Hach ja, die voll-automatisierten Übersetzungen.

Das Video könnte man prima auch für Word machen, z.B. dort vor ein paar Versionen im Druckmenü (unter MacOS):

Drucken von ____ an ____.

Großartig!

Hat mittlerweile bei mir dazu geführt, dass ich so wenig Zeit in Word verbringen will, wie irgend möglich. Mit Co-Pilot kann man Word für akademisches Schreiben kaum noch nutzen.

War zu Diss-Zeiten eigentlich mal überzeugt und habe Word for Mac 2011 sogar recht gerne eingesetzt. Wenn ich die Final-Datei mit 320-Seiten heute mit aktuellem Word öffne, dauert es fast 10 Minuten, bis man flüssig in dem Text tippen kann. Und das auf meinem aktuellen Macbook Air M3...
+4
massi
massi24.05.2623:21
Ich finde es schon erschreckend, was Microsoft da abliefert, schlechte Übersetzungen, Installations- bzw. Loginprobleme und die vielgepriesene KI funktioniert nicht, trotz vorausgesetztem KI Chip. Das sollte einem Unternehmen, das Betriebssysteme auf einem Großteil der Rechner der Welt betreibt eigentlich nicht passieren.
+5
allex7425.05.2615:01
Softwareseitig ja, jedoch bei der Hardware ist Apple bei KI aktuell vorne!
Unified memory
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.