Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Maps Connect in Deutschland verfügbar

Nachdem im Oktober zunächst nur Gewerbetreibende in den USA ihr Geschäft in den Apple-Karten eintragen konnten, ist dies nun auch in Deutschland und Frankreich möglich. Ende Januar hatte Apple die Unterstützung bereits auf Australien, Großbritannien, Irland und Neuseeland ausgedehnt. Um Geschäfte einzutragen, müssen sich Unternehmer mit ihrer Apple-ID in Apple Maps Connect anmelden. Anschließend kann man die Anschrift suchen und einen bereits bestehenden Eintrag anpassen oder einen neuen Eintrag erstellen. Die Autorisierung für diese Änderung erfolgt über einen automatisierten Telefonanruf. Dazu wird ein Code über das Telefon durchgegeben, der dann als Bestätigung in Apple Maps Connect einzutragen ist.

Neben Unternehmensnamen und Anschrift lassen sich für den Eintrag auch Telefonnummer, Webseite und Öffnungszeiten hinterlegen. Zusätzlich ist auch die Übermittelung von Fotos der Geschäftsräume möglich, was vor allem für Einzelhandel und Gastronomie gedacht ist. Angesichts der beschleunigten Aktualisierungsfrequenz von Maps Connect ist im März mit der Unterstützung weiterer Länder zu rechnen. So fehlen unter anderem noch Österreich und die Schweiz.



Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic20.02.15 10:21
JETZT wird Apple Maps endlich richtig erfolgreich!
0
nane
nane20.02.15 10:54
Wenn die Apple Menschen, Österreich auf Maps Connect entdecken, dann merken die vielleicht auch, dass wir noch keinen Apple Store haben *hoff*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Bigeye
Bigeye20.02.15 10:57
@nane 😂
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Holly
Holly20.02.15 11:03
Echt geil! Jede Telefonnummer die ich eingebe wird als ungültig erkennt.
0
iGhost20.02.15 11:14
Holly
Echt geil! Jede Telefonnummer die ich eingebe wird als ungültig erkennt.

Das wundert mich nicht. Die Eingabe deiner www-Adresse wird von meinem Browser auch mit einer Fehlermeldung quittiert.
0
Stereotype
Stereotype20.02.15 11:16
Holly
Echt geil! Jede Telefonnummer die ich eingebe wird als ungültig erkennt.

Der Anruf zur Bestätigung kommt aus den USA, deshalb +49 Vorwahl Nummer aber keine Null vor der Vorwahl angeben.
0
Holly
Holly20.02.15 11:31
Ok, Problem erkennt, aber leider nicht lösbar. Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer nach der Vorwahl. Anscheinend bei Apple nicht vorgesehen
0
massi
massi20.02.15 11:44
Ist halt nur für große Unternehmen gedacht.
0
Holly
Holly20.02.15 11:49
massi
Ist halt nur für große Unternehmen gedacht.

Ab wann ist ein Unternehmen groß? Ist ein Unternehmen mit 65 Mitarbeitern zu klein?
0
BudSpencer20.02.15 11:51
Holly
Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer

Und einen kaputten Apache Server.
0
Holly
Holly20.02.15 12:01
BudSpencer
Holly
Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer

Und einen kaputten Apache Server.

Nicht das ich wüsste
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel20.02.15 12:22
BudSpencer

lol
0
karpati
karpati20.02.15 12:40
Holly

0
Grolox20.02.15 12:43
Geht nicht ...! :'(
Geht schon bei der Eingabe der Adresse nicht...
0
o.wunder
o.wunder20.02.15 12:44
Jetzt müssen alle Unternehmer eine Apple ID anlegen - genial.

Das ist mit Yelp einfacher.
0
BudSpencer20.02.15 12:49
Holly
BudSpencer
Holly
Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer

Und einen kaputten Apache Server.

Nicht das ich wüsste

Dann besuche doch mal deine eigene Webseite „ www.amper-productions.de “ für die du so viel Werbung machst ..

PS: Höchstzeit für Server Monitoring (z.B Nagios) und einen neuen Techniker
0
Holly
Holly20.02.15 12:54
BudSpencer
Holly
BudSpencer
Holly
Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer

Und einen kaputten Apache Server.

Nicht das ich wüsste

Dann besuche doch mal deine eigene Webseite „ www.amper-productions.de “ für die du so viel Werbung machst ..

PS: Höchstzeit für Server Monitoring (z.B Nagios) und einen neuen Techniker

Reizend wie ihr euch um meinen schon seit Jahren toten Internetauftritt kümmert

Aber es geht um Das Unternehmen:
0
BudSpencer20.02.15 13:16
Holly
BudSpencer
Holly
BudSpencer
Holly
Mein Unternehmen hat eine dreistellige Nummer

Und einen kaputten Apache Server.

Nicht das ich wüsste

Dann besuche doch mal deine eigene Webseite „ www.amper-productions.de “ für die du so viel Werbung machst ..

PS: Höchstzeit für Server Monitoring (z.B Nagios) und einen neuen Techniker

Reizend wie ihr euch um meinen schon seit Jahren toten Internetauftritt kümmert

Aber es geht um Das Unternehmen:

Wir sind einfach nette Menschen
Aber mal ehrlich wieso machst du für eine seit Jahren toten Internetauftritt Werbung.
0
zod198820.02.15 13:45
o.wunder
Jetzt müssen alle Unternehmer eine Apple ID anlegen - genial.

Das ist mit Yelp einfacher.

Es gibt Leute ohne Apple ID?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.