Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
iMac G3 bei Lego Ideas
iMac G3 bei Lego Ideas
LoCal
29.08.25
16:55
Bei Lego Ideas steht gerade ein
iMac G3
zur Abstimmung … also bitte Voten und 10k Teilnehmern hat er Chancen als echtes Set zu erscheinen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+8
Kommentare
makru
29.08.25
17:23
Was für eine witzig schöne Idee. Habe gleich mal unterschrieben.
Hilfreich?
+3
rmayergfx
29.08.25
21:36
Die 10K wären schon längst erreicht wenn man sich nicht mit einem Account anmelden müsste. E-Mail Adresse sollte doch für so eine Abstimmung genügen.
Please sign in or create a profile to ensure your support counts.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+8
dam_j
30.08.25
08:18
rmayergfx
Die 10K wären schon längst erreicht wenn man sich nicht mit einem Account anmelden müsste. E-Mail Adresse sollte doch für so eine Abstimmung genügen.
Please sign in or create a profile to ensure your support counts.
Den Account brauchst du ja spätestens auch wenn du den iMac im Lego Store kaufen willst
Außerdem wie kann man Erwachsener KEINEN Lego Account haben
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+4
Meome
30.08.25
17:12
Mal a weng polemisieren aber mich stört die LEGO-Werbung hier:
Apple steht für Präzision und Qualität. LEGO dagegen für Sticker, Farbenwust und verbiegungsgefährdeten Leichtbau. Sollte dieser iMac G3 wirklich kommen, wäre es ein Armutszeugnis für beide Marken.
Es gibt übrigens noch:
Cobi (Polen) – Sehr detailverliebte Sets, besonders bei Militär- und Geschichtsmodellen. Hochwertige Drucke statt nerviger Aufkleber. Steinequalität top, oft sogar besser als LEGO.
BlueBrixx (Deutschland) – Riesiges Sortiment (Architecture, Fahrzeuge, SciFi, Burgen usw.). Viele Eigenmarken und Partnerschaften. Günstiger, aber manchmal schwankt die Klemmkraft.
Cada (China) – Stark im Technik-Bereich. Sets mit Motoren, LED-Beleuchtung und teilweise Lizenzmodellen. Sehr nah an LEGO Technic, aber oft komplexer und raffinierter.
Mould King – Ebenfalls Technik-Gigant, bekannt für große Sets, Fahrzeuge und Modelle, die LEGO so nie herausbringen würde. Meist exzellente Teilequalität.
Hilfreich?
-3
dam_j
30.08.25
17:19
Meome
Mal a weng polemisieren aber mich stört die LEGO-Werbung hier:
Apple steht für Präzision und Qualität. LEGO dagegen für Sticker, Farbenwust und verbiegungsgefährdeten Leichtbau. Sollte dieser iMac G3 wirklich kommen, wäre es ein Armutszeugnis für beide Marken.
Es gibt übrigens noch:
Cobi (Polen) – Sehr detailverliebte Sets, besonders bei Militär- und Geschichtsmodellen. Hochwertige Drucke statt nerviger Aufkleber. Steinequalität top, oft sogar besser als LEGO.
BlueBrixx (Deutschland) – Riesiges Sortiment (Architecture, Fahrzeuge, SciFi, Burgen usw.). Viele Eigenmarken und Partnerschaften. Günstiger, aber manchmal schwankt die Klemmkraft.
Cada (China) – Stark im Technik-Bereich. Sets mit Motoren, LED-Beleuchtung und teilweise Lizenzmodellen. Sehr nah an LEGO Technic, aber oft komplexer und raffinierter.
Mould King – Ebenfalls Technik-Gigant, bekannt für große Sets, Fahrzeuge und Modelle, die LEGO so nie herausbringen würde. Meist exzellente Teilequalität.
Werbung?
Für ein Produktvorschlag abzustimmen der aktuell nicht gekauft werden kann hat meiner Meinung nach NIX mit "Werbung" zu tun.
Im Gegensatz ist dein Text PURE Werbung für andere Anbieter welche u.A. ohne entsprechende Rechte zu besitzen Modelle von geschützten Marken herausbringen
Aber jetzt bitte das nicht weiter ausschweifen lassen. Hier geht es darum dafür zu sorgen das der iMac auf die Welt kommt!
Hilfreich?
+9
Absalom
31.08.25
09:02
Also die Umsetzung gefällt mir
Viele Details.
Wie Wahrscheinlich es wohl ist, dass Apple hier nicht dazwischenfunkt?
Hilfreich?
+1
dam_j
31.08.25
09:35
Absalom
Also die Umsetzung gefällt mir
Viele Details.
Wie Wahrscheinlich es wohl ist, dass Apple hier nicht dazwischenfunkt?
Die haben es geschafft mit Nintendo und Netflix. Dagegen ist Apples Rechtsabteilung ein Kinderspiel
Hilfreich?
0
Garak
31.08.25
19:03
Hmmm, die Erfahrungen mit dem nicht-mehr-Spielzeug-Unternehmen Lego bzgl. Lego Ideas sind für die Creator in letzter Zeit eher negativ. Denn Lego verstümmelt die Vorschläge oft derart, dass ein peinliches Ergebnis rauskommt, was mit dem eigentlichen Ideas Entwurf wenig bis gar nichts mehr zu tun hat. Ein sehr hässliches der Kicker, dessen Originalentwurf cool war. Und Lego darauf ziemlichen Schrott machte.
Insofern unterstütze ich diese Sachen nicht mehr. Und ich verstehe die Ideas Creator ehrlich gesagt nicht, die ja sehen, was Lego mit ihren Vorgängern gemacht hat (Ideas war früher echt super. Auch in den Umsetzungen). Dann sollten sie mit ihrem Entwurf doch an einen der vielen anderen Klemmbaustein Konfektier-Unternehmen oder Hersteller gehen.
Hilfreich?
+7
Bernd D
01.09.25
07:37
so sehr ich lego als kind liebte, so sehr verabscheue ich diese firma als erwachsener...
die rechtsabteilung ist 4 mal so groß wie R&D...die preise für PLASTIK-Cent-Artikel absolut absurd.
was Kreativität, Qualität und PReis angeht gibt es mittlerweile viel viel bessere Alternativen..
Hilfreich?
+5
Moranai
01.09.25
07:45
Ich kaufe auch kein Lego mehr. Gibt inzwischen bessere Alternativen ohne Farbseuche und mit guten Prints. Gerade für Spielsets und Technik wird Lego immer liebloser. Wenn ich mir bei City die Polizei- und Feuerwehrwache anschaue könnt ich kotzen. Die alten Sets aus meiner Kindheit (89er Jahrgang) waren da ein Traum.
Hilfreich?
+2
Garak
01.09.25
07:58
Moranai
Gerade für Spielsets und Technik wird Lego immer liebloser.
Zu "besten" Spiel-Kinderzeit unseres Sohnemanns vor 6-8 Jahren fingen wir schon teilweise an, gebrauchte Sets von noch früher zu kaufen. Weil es nicht mehr so viel Angebot für Bauen UND Spielen gab. Und wirklich gesetzte Themen wie Ritter, Eisenbahn und Piraten ignoriert Lego schon seit langer Zeit. Immerhin gab es vor Kurzem (und gibt es noch) die Space Serie. 😀
Aktuell kann man sagen, dass eine (noch) sichere Bank für das Spielen bei Lego die Minecraft Sets und Ninjago (ist an uns vorbeigegangen) sind. Minecraft ist auch noch das Einzige bei Lego, wo man durch hauptsächlich klassische Steine bauen und umbauen kann, wie man es aus eigener Kindheit kennt. Der überwiegende Rest des Angebots ist, mal überspitzt formuliert, für finanziell gut gestellte ältere Herrschaften und junge Yuppies mit Erbschaft gedacht. Und machen oft den Eindruck, dass sie mal schnell hingerotzt wurden.
Wer heute mit seiner Familie klemmen UND spielen will, muss sich Alternativen suchen. In Deutschland sind mir da Kiddicraft und Bluebrixx-Play bekannt. Erstgenanntes ist eine wiederbelebte Marke von einer Firma, welche die Klemmbausteine erfunden haben. Das Setangebot steht erst am Anfang, hat aber schon richtigen Charme. Insbesondere da es begleitend auch ein bisschen Soundtrack zu Serien gibt. 😀
Hilfreich?
0
Garak
01.09.25
08:10
Zum ursprünglichen Thema: Der in Ideas gezeigte iMac macht schon einen schicken Eindruck. Ich werde mal verfolgen, ob dieser Vorschlag es schafft. Und falls ja, wie Apple diesen dann umsetzt.
Schick wäre evtl. noch eine kleine Funktion, wie z.B. ein sich nach rechts bewegender Ladebalken. Oder auf Knopfdruck fällt eine Plate mit dem Bombensymbol in den Bildschirm. 😜 Da es schon Legosets mit Soundmodul gab, wäre so ein damaliger Startsound das Sahnehäubchen. 😀
Hilfreich?
+1
timp
01.09.25
20:21
Ich würd ja nen G4-Lampen-Mac aus Klemmbausteinen feiern.
By the way, der Gameboy von Lego macht einen tollen Eindruck!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
+3
dam_j
01.09.25
20:54
timp
Ich würd ja nen G4-Lampen-Mac aus Klemmbausteinen feiern.
By the way, der Gameboy von Lego macht einen tollen Eindruck!
Schon vorbestellt, wenn der auch nur ansatzweise so cool wie das NES ist kommt das richtig gut!
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
40 Jahre Windows
iPhone 17 Pro und Pro Max
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...