Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.7.5 erschienen

macOS 10.13.5 lässt weiter auf sich warten - Apple hat am heutigen Abend für alle Plattformen Aktualisierungen veröffentlicht, ließ aber ein Update für macOS aus. Für iTunes hat Apple soeben ein Update veröffentlicht, welches laut der Aktualisierungsbeschreibung kleinere Verbesserungen und Performancesteigerungen mitbringt.

Das Update kann wie üblich über die in den Mac App Store integrierte Software-Aktualisierung heruntergeladen werden und ist 281 MB groß. Glücklicherweise behebt Version 12.7.5 einen Fehler, bei dem Cover von Serien und Filmen verzerrt dargestellt und von Zeit zu Zeit nicht auswählbar waren.

Mit iTunes 12.7 machte sich Apple nicht nur Freunde: Beginnend mit Version 12.7 wurde der App Store für iOS-Geräte aus iTunes gestrichen, so dass kein Stöbern im App Store für iPhone oder iPad direkt vom Mac aus mehr möglich ist. Nötig wurde dieser Schritt, da Apple mit iOS 11 den App Store komplett neu gestaltete - stellt aber Nutzer vor Probleme, die gerne gekaufte iOS-Programme auch auf dem Mac suchen und sichern möchten.

Daher stellt Apple vorerst noch iTunes 12.6.4.3 zum Download bereit - wie lange dort der iOS App Store aber noch funktioniert, ist nicht bekannt.

Kommentare

jeti
jeti29.05.18 21:31
Daher stellt Apple vorerst noch iTunes 12.6.2 zum Download bereit - wie lange dort der iOS App Store aber noch funktioniert, ist nicht bekannt.

Dieses ist so nicht korrekt, die aktuelle iTunes-Version mit Store lautet 12.6.4.3
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.18 21:47
jeti
Danke!
0
jeti
jeti29.05.18 22:03
Mendel Kucharzeck
Gerne
0
sffan30.05.18 05:34
Daher stellt Apple vorerst noch iTunes 12.6.4.3 zum Download bereit - wie lange dort der iOS App Store aber noch funktioniert, ist nicht bekannt.
Bei mir funktionierts noch. Es gab ja erste Berichte schon mit 11.3 gäbe es Probleme. Aber so langsam muss man sich dran gewöhnen, daß das Feature verschwindet. Bin mal gespannt wie die Unternehmenskunden darauf reagieren. Nur deren Aufschrei hat zu der Sonderversion mit store geführt..
Habe inzwischen aber wenig Hoffnung, daß apple hier noch einlenkt..
Eine gewisse Sturheit beim Kurs halten hat nicht nur Vorteile..
Und Sturheit war bei apple ja schon immer Teil der Unternehmenskultur.
+2
larsvonhier30.05.18 12:02
Auf Rechnern mit älteren Grafikkarten ist die 12.6.4.3 noch vollständig und schnell benutzbar. Seit der 12.7.x habe ich dort immer dann eine hohe Auslastung der CPU (die das ganze System fast unbenutzbar macht), wenn ich das Hauptfenster von iTunes komplett auf dem Schirm habe. Sobald ich den Info-Bereich in der Mitte des Fensters (in dem die Song-Abspielposition oder früher mal der Equalizer gezeigt werden) komplett aus dem Anzeigebereich des Bildschirms schiebe, ist die CPU Last komplett verschwunden und alles "normal". Geht das nur mir (auf alten Kisten) so, oder hat das noch sonst jemand bemerkt? (Habe das auch als Bug-Report an Apple gesendet, aber das hat dort sicherlich ZZ-plural-Alpha Priorität!)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.