Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iSynCal synchronisiert iCal auch lokal

Mit iSynCal vom italienischen Entwickler FabLaRosa können Sie iCal Kalender über File Sharing synchronisieren, dabei wird weder .Mac oder ein WebDav Account noch ein FTP Zugang benötigt. Das Tool kann aber noch mehr, über die in Mac OS X eingebaute Funktion Personal File Sharing können auch entfernte Rechner abgeglichen werden. Zusätzlich stehen verschiedene Sync-Methoden für den Abgleich zur Verfügung. Die neue Version ist auch mit iCal 1.5 voll kompatibel. Das Tool kostet 16,95 Dollar Sharewaregebühr und kann zuvor 15 Tage getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.10.03 14:28
Gut, wenn das jetzt noch erweitert wird auf das Adressbuch und ggf. sogar Mails, dann wüsste ich tatsächlich keinen Grund mehr für´s teure DotMac (dessen imap ja etwas arg klein daher kommt). (Und für Browser-Sync (Fav.) gibt´s ja schon iGO).
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
z_oliver11.10.03 15:24
ich finde file sharing ohnehin "den natürlich weg" zum synchronisieren. es ist doch wahnsinn, wenn man rechner, die direkt aneinander angeschlossen sind, über das internet abgleichen muss. hier denke ich neben den privaten netzen auch an firmennetze. wann baut apple das ein?
0
dr.bratwurst12.10.03 10:00
Ganz schön teuer. Dann richte ich mir doch lieber einen lokalen kostenlosen WebDAV-Server (Link) ein und kann dann eben auch von aussen drauf zugreifen. Interessant wäre die Geschichte eigentlich nur, wenn man damit auch das Adressbuch syncronisieren könnte.
0
Paxson Jr.12.10.03 14:33
Eigentlich lächerlich, dass Apple diese Features nicht anbietet. Sehr wahrscheinlich nur um einen Grund für .Mac zu haben. Bin in der hinsicht echt etwas entäuscht von Apple. Auch das neue iCal bietet immer noch nicht essentielle Features für ein Kalendertool. Schade eigentlich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.