Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Entwickler können jetzt Crash Reports anzeigen lassen

Bei der Entwicklung von iPhone-Programmen war es bislang immer recht schwierig, Fehlern auf den Grund zu gehen. Dem normalen Anwender war es zum Beispiel nicht möglich, einen Crash Report an den Entwickler zu schicken, damit dieser sofort die Absturzursache feststellen kann. Auf dem Gerät werden diese Informationen zwar schon lange gespeichert, waren aber bislang nur schwer sinnvoll einzusetzen und auszuwerten.Apple hat jetzt eine praktische neue Funktion für Entwickler eingeführt. Über die Oberfläche von iTunes Connect lässt sich anzeigen, welche Crash Reports automatisch übermittelt wurden.
Diese Informationen werden beim Synchronisieren eines iPhones oder eines iPod touch an Apple übertragen und jetzt übersichtlich zusammengefasst. Diese Möglichkeit dürfte die Qualität der Software im App Store verbessern, da es jetzt endlich möglich ist, genau zu sehen, an welchen Stellen und unter welchen Konfigurationen Stabilitätsprobleme auftreten. Apple sortiert diese Crash Reports auch nach Art des Absturzes, also wann und in welcher Form der Programmfehler aufgetreten ist.

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder03.05.09 02:10
Gut.
0
malik03.05.09 09:46
Auf jedenfall ein Weg in die richtige Richtung!
0
Kovu
Kovu03.05.09 11:53
Klasse!
0
alQamar
alQamar03.05.09 12:21
An sich sind Crash-Reports eine gute Sache. Aber ich mag es nicht, wenn Daten, die mich (oder meine Geräte) betreffen, ungefragt an Dritte geschickt werden.
Meiner Meinung nach sollte vor dem Senden eine Option zur Ablehnung eingebaut werden.
0
bluefisch20003.05.09 13:14
Lies die News nochmals
0
alQamar
alQamar03.05.09 13:50
Diese Informationen werden beim Synchronisieren eines iPhones oder eines iPod touch an Apple übertragen und jetzt übersichtlich zusammengefasst.
0
infinity03.05.09 14:17
iTunes fragt aber zuerst ob die Diagnoseinfo's übertragen werden sollen. Zudem weist es darauf hin, dass keine persönlichen Informationen darin enthalten sind.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak03.05.09 17:34
Aber es gibt nur die Möglichkeit das Senden aller Reports zu unterbinden und nicht einzelne oder etwa doch?
0
Garp200003.05.09 18:19
Lord_Kodak Wenn Du Angst hast das der Programmierer erfährt das Du ein Speicherleck in seiner Anwendung gefunden hast, dann musst Du auf ein Nokia 1110 ausweichen.

Ansonsten kann der Programmierer noch viel mehr direkt in seiner App auslesen wenn er will, er könnte Dein Telefonbuch auf seinen Server übertragen und es bei eBay versteigern.
Star of CCTV
0
iPatrick03.05.09 18:53
Immer dieses Gejammer um den Datenschutz. Schlimm.
0
ultrapaine03.05.09 19:19
iPatrick, was ist an diesem "Gejammer" schlimm?

Diese "Ich hab nichts zu verbergen" Argumentation, die ist schlimm.
Bei solchen Leuten kann man nur hoffen, das sie mal auf eine Stopp-Seite umgeleitet werden. Frag mich, ob sie dann immer noch der Ansicht sind, wenn sie in der Nachbarschaft als Pädos gebrandmarkt sind.
0
Garp200003.05.09 19:26
ultrapaine Jaja, Pädos. Genau wenn es um anonyme Meldungen von Crashs und Speicherlecks geht. Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, danke.
Star of CCTV
0
ultrapaine03.05.09 19:34
Trotzdem möchte ich gefragt werden, was wohin sendet, und was dort drinne steht. Ich denke das ist immernoch mein gutes Recht ist.

Wo uns diese Einstellungen wie z.b. von iPatrick hin gebracht haben, sehen wir schließlich an SSchäuble, vdL.
0
realityking03.05.09 20:57
ultrapaine

Du wirst ja gefragt....
0
SGAbi200704.05.09 04:05
Wo uns diese Einstellungen wie z.b. von iPatrick hin gebracht haben, sehen wir schließlich an SSchäuble, vdL.
Herr Schäuble hat von Berufswegen eine etwas andere Meinung zu Datenschutz als du vll., schließlich muss er seinen Kopf dafür herhalten, wenn irgendwas passiert, was durch evtl. Maßnahmen hätte verhindert werden können. Jeder Innenminister wird sich darum kümmern, möglichst viel über seine Bürger rauszufinden, andernfalls wäre er falsch in seinem Job.
Schonmal so differenziert nachgedacht?

Außerdem finde ich das !!SS!!chäuble etwas schäbig, da gehts um eine gewaltig andere Dimension!

Zusätzlich bekommst du ja die Möglichkeit, dich an der anonymisierten Datenerfassung nicht zu beteiligen, was willst du denn noch mehr? Alle die deswegen keine Panik schieben, können ja dazu beitragen, dass Programme besser werden...

Um es nicht unerwähnt zu lassen: Bzgl. Datenschutz ist doch nicht die Boshaftigkeit der Regierung oder irgendwelcher Firmen das Hauptproblem, sondern der arglose Umgang der Menschen mit ihren eigenen Daten!
0
Garp200004.05.09 07:17
SGAbi2007 Nee, da geht es nicht um andere Dimensionen. Das ist die Vorbereitung, irgendeiner wird sich dieser systematischen Bespitzelung mal bemächtigen und dann können wir nur hoffen, dass das keine Menschen sind wie wir sie hier schon mal hatten...

Aber das ist offtopic und hier Ende.

Zum normalen Datenschutz: Doch es ist die Boshaftigkeit einiger Firmen - oder deren Dummheit: Siehe T-elekom/T-Mobile die alle Kundendaten im Internet für jeden abfragbar macht oder den Skandal bei der Bahn.

Du verdrehst hier ganz schön die Tatsachen oder aber hast zumindest kein sehr großes Gedächtnis.
Star of CCTV
0
MacSteve Pro04.05.09 07:29
das crash reports an die entwickler gesedet werden find ich super! könnte von mir auch direkt vom iphone aus gemacht werden!

Gruß
0
malik04.05.09 09:26
Eins möchte ich noch los werden:

Viele möchten und wünschen sich gute und stabile Applikationen. Selbst wenn man testet, testet und nochmals testet bringt nichts so viel wie der Usertest an der Masse selbst. Daher sollten wir alle unseren Beitrag leisten. Jeder der schonmal ein Programm entwickelt hat wird Wissen was ich meine.

Denn nur gemeinsam sind wir stark!

0
SGAbi200704.05.09 18:55
Nee, da geht es nicht um andere Dimensionen.
OK, dann bleibt mir nur noch Mitleid...
Das ist ein Diskussionsniveau auf das ich mich nicht begebe, allein schon aus Respekt vor den SS-Opfern. Zudem wäre ich in der Öffentlichkeit vorsichtig mit solchen Äußerungen, auch wenn der Mann Politiker ist kann das ganz böse nach hinten losgehen wenn man die Grenze der freien Meinungsäußerung überschreitet! Und die ist hier zweifelsfrei kräftig überflogen...
Du verdrehst hier ganz schön die Tatsachen oder aber hast zumindest kein sehr großes Gedächtnis.
Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis. Eben deswegen sehe ich auch mehr als die medienwirksamen Datenskandale.
0
Vermeer
Vermeer04.05.09 22:36
ultrapaine: Deine Äußerung zu Herrn Schäuble ist komplett inakzeptabel.

Im Fall einer Wiederholung werden wir Dich sofort sperren.

Diese Art von politischer Diskussion ist in unserem unerwünscht. Selbst bei einem für die Kritik an der Einschränkung der Bürgerrechte seit 9/11 vollkommen aufgeschlossenen Richter würdest Du im Fall einer Verleumdungsklage den Prozess auf jeden Fall verlieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.