Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad-Ersatzteile sollen Aussparung für iSight aufweisen

Wie MissionRepair berichtet, weisen die von Apple gelieferten Ersatzteile für das iPad Aussparungen für die iSight auf. So soll der Metallrahmen des iPad genauso wie beim MacBook Pro aufgebaut sein und über Aussparung für die Kameralinse, für den Lichtsensor sowie für die Status-LED verfügen. Dadurch soll auch die iSight des MacBook Pro direkt in den Rahmen passen. Bereits vergangene Woche waren im iPad SDK (Software Development Kit) Hinweise aufgetaucht, laut denen Apple das iPad möglicherweise mit einer Frontkamera ausstatten könnte. Apples bisherige Präsentation deutet aber anscheinend darauf hin, dass erst die zweite Generation des iPad eine Frontkamera erhalten wird. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich die Preiskalkulation des iPad. Demnach könnte Apple vorerst auf eine Kamera verzichten, um das iPad zu einem Preis von unter 500 US-Dollar anzubieten. Denkbar wären aber auch Probleme bei der zugehörigen Software-Entwicklung, beispielsweise bei der Video-Chat-Funktion oder der Foto-Verwaltung.

Weiterführende Links:

Kommentare

cs402.02.10 09:03
Ja natürlich, die Version 2 müssen sie ja auch noch mit was bestücken wenn die erste Version nicht laufen sollte...
0
ryback02.02.10 09:03
Wer kauft das Ding denn dann, wenn es bei Einführung ohne Kamera rauskommt wenn doch jeder weiß das die Kamera in ein paar Monaten folgt. Zumal Kamera ja für viele echt wichtig erscheint?? *wunder* Also ich glaub damit wird Apple sich keine Freude in den Absatzzahlen machen.
0
macbeutling
macbeutling02.02.10 09:04
Wie viel kann so eine Kamera kosten? Ich tippe hier mal nicht auf den Preis als Grund.

Vielleicht hat die Endversion ja schließlich doch ein Cam,wir werden sehen.
Glück auf🍀
0
itsnogood7102.02.10 09:05
Warum auch nicht. Das SDK bietet ja schon alles um eine integrierte Kamera zu nutzen. Sogar eine API für Video Conferencing ist drin.

Interessanter wäre zu wissen ob das Logicboard auch einen Anschluss für die Kamera hat. Sonst macht die Aussparung kaum Sinn.
0
user_tron02.02.10 09:05
Ich glaub nicht, dass das vorgestellte Gerät in den Handel kommt, bis Juni ist ja noch bissle Zeit
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
itsnogood7102.02.10 09:07
Und wenn schon Kamera dann bitte 2 davon. Einmal dort wo die Aussparung ist und einmal in der Rückseite wie beim iPhone.
0
bjbo02.02.10 09:09
Was soll denn das für ein Grund sein? Nur weil die iSight fehlt kostet es dann "nur" 500$? Mit iSight dann 529$?

Das ist doch so lächerlich! Das Teil ist jetzt schon sehr teuer für die gebotene Ausstattung, und trotzdem lassen die eine Webcam weg, die einfach in ein solches Internet Gerät gehört (ins iPhone übrigens auch). Mal schauen was Version 2 oder 3 bringen werden... es kann ja nur besser werden.
0
MacGay
MacGay02.02.10 09:10
Lol... Apple nimmt doch so viele ab,der Preis wird zudem gedrückt!
Die Cam ist auch nicht neu und somit sicher billig zu bekommen...

Die Käufer sollen ein Grund haben das nächste Gerät zu kaufen, soweit es zur VÖ nicht verbaut wird...

Immer wieder cool wie Apple in Schutz genommen wird.
0
ghost
ghost02.02.10 09:10
Wenn schon im Ipod nano ne Kamera drin ist MUSS im iPad eigentlich eine drin sein...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
lenn1
lenn102.02.10 09:12
Wer kauft das Ding denn dann, wenn es bei Einführung ohne Kamera rauskommt wenn doch jeder weiß das die Kamera in ein paar Monaten folgt.

Ich z.B. Die Kamera ist mir sowas von unwichtig. Hatte bisher in 2 Macbooks/pro eine und muss sagen, ich habs sie nur zum ausprobieren mal angemacht.
0
ghost
ghost02.02.10 09:12
Mich wundert ehrlich gesagt nur warum Apple schon Ersatzteile verschickt für ein Gerät das noch nicht mal auf dem Markt ist...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
itsnogood7102.02.10 09:13
Interessant wäre auch zu wissen wieso das iPad ein integriertes Mikrofon hat...

Auf der Keynote wurde keine App gezeigt die ein Mikrofon verwenden könnte. Nicht einmal auf den Webseiten von Apple gibt es ein Bild mit einer App die das brauchen könnte. Sogar die App "Sprachmemos" vom iPhone fehlt.

Mittlerweile ist sogar VoIP via 3G erlaubt.

Da wird also sicher noch was kommen....
0
Cornel
Cornel02.02.10 09:19
In zwei Monaten, wenn das iPad erscheint, wird auch das iPhone OS 4.0 vorgestellt. Mit dem neuen iChat für das iPhone und iPad. Und das "one more thing" des Events ist, dass das iPad eine integrierte Front-Kamera besitzt und sogar den Benutzer erkennt. Deshalb ist dort auch ein iPhoto mit den Gesichtern integriert.

Dann wird der Applaus gross werden!
0
itsnogood7102.02.10 09:22
Cornel

Du bist lustig.

iPhone OS 4.0 wird in zwei Monaten vorgestellt, damit die ganzen Entwickler ihre Apps dann nochmals ändern/erweitern/anpassen dürfen die sie jetzt schon für 3.2 erstellen. Guter Schachzug von Apple

Und iPhoto ´09 am Mac hat jetzt auch schon "Gesichter" integriert. Selbst auf Macs die keine Kamera haben funktioniert das. Wieso wohl?
0
Markim
Markim02.02.10 09:23
Für die einen ist die Kamera wichtig, damit sie Videochats, Fotos und Filmaufnahmen machen können (2 Kameras wären dazu notwendig). Für die anderen ist eine Kamera ein Hinderungsgrund, das Gerät zu kaufen, da sie zum Beispiel am Arbeitsplatz keine Geräte mit Kamera einsetzen dürfen. Folglich müsste es zwei Optionen geben, einmal mit und einmal ohne Kamera. Im Augenblick sind aufgrund der unterschiedlichen Speicher-Ausstattung und 3G-Option 6 Varianten vorgesehen. Dazu noch je einmal mit und einmal ohne Kamera anzubieten, würde die Zahl verdoppeln. Ich nehme an, dass Apple bei der nächsten Revision die Anzahl der Speicherausstattungsmöglichkeiten straffen wird. Ich könnte mir vorstellen: Einsteigermodell mit 32 GB ohne Kamera und ohne 3G, Topp-Modell mit 128 GB und 3g und evtl. wahlweise mit oder ohne Kamera. Auf 3G könnte ich verzichten, aber ich meine, gelesen zu haben, dass nur das 3G auch einen GPS-Chip besitzt.
0
eribula
eribula02.02.10 09:25
Mich juckt die Kamera auch nicht wirklich. Hab iChat noch nie im Leben verwendet und ehrlich gesagt ist mir es auch manchmal ganz lieb wenn mich mein Gesprächspartner nicht sieht
0
itsnogood7102.02.10 09:25
Wenn das Teil wirklich den Benutzer via Front-Kamera erkennen sollte würde mir eine tolle Funktion einfallen.

Auf dem iPad sollte es die Möglichkeit geben verschieden Benutzerprofile anzulegen mit eigenen Einstellungen für Mail, Kalender, ..... und je nach dem wer das iPad verwendet hat dann seine Einstellungen/Daten.
0
eribula
eribula02.02.10 09:27
Markim
Hey, das ist Apple. So werden sie es ganz bestimmt nicht machen. Die fahren nach dem Prinzip "möglichst wenig Einheiten, maximale Stückzahlen". War schon überrascht, dass sie sechs Versionen von einem Gerät vorgestellt haben. Hätte eher mit zwei gerechnet.
0
MacRaul02.02.10 09:30
Warum in aller Welt sollte Apple Ersatzteile für ein Gerät liefern, dass noch gar nicht auf dem Markt ist, und von dem nur einige Vorserienmodelle unterwegs sind?
Da zeigt man die Innenseite des MacBook Displays und oh welches Wunder, die MacBook Kamera passt.
Es ist immer interessant, wie sich die Leute verarschen lassen.
0
MacGay
MacGay02.02.10 09:30
cam4all kann eh nicht benutzt werden (Flash) da wird dann nun auch keine Cam benötigt
0
itsnogood7102.02.10 09:31
MacRaul

Vor allem weil das Macbook die Kamera auf der kurzen Seite des Displays hat. Also links oder rechts anstatt oben.
0
Cornel
Cornel02.02.10 09:32
istnogood71
Und weshalb kann man dann das Gerät noch nicht bestellen im Online-Store? Dies ging immer nach der Keynote, zwei Monate sind ja auch nicht alle Welt. Da kommt bestimmt noch etwas. Und die Entwickler müssen Ihre Programme auf die Oberfläche anpassen. Apple versteht es solche Dinge zu verheimlichen. Wir werden es sehen. Weder ich noch du weisst was Apple vor hat. Wüssten wir, wie das iPhone in zwei Jahren aussieht, und ich denke Steve weiss das, dann hätten wir keine Freude am aktuellen Gerät.
0
itsnogood7102.02.10 09:36
Cornel

Ganz einfach. Das Ding hat noch keine FCC Zulassung. Deshalb darf das Ding noch nicht zum Verkauf angeboten werden oder Vorbestellungen gemacht werden.

Und das iPhone gab es soweit ich informiert bin auch nicht gleich nach der Keynote zum Vorbestellen. Oder doch?

Die Entwickler müssen vor allem die neuen Funktionen/APIs von 3.2 verwenden. An der Optik hat sich wenig geändert. Aber vermutlich reden wir hier vom Gleichen. Und wenn 4.0 in zwei Monaten mit neuen APIs kommt ginge das von vorne los. Wäre ein Schuss ins eigene Knie.
0
Markim
Markim02.02.10 09:38
@eribula
Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich denke auch nicht, dass Apple 12 Varianten anbieten würde, deshalb könnte ich mir vorstellen, zukünftig eine Einsteigerversion mit möglichst wenig Umfang anzubieten, um den Einstiegspreis tief zu halten. (Später wird man ja merken, dass man doch mehr braucht, und Apple wird dann gerne ein weiteres Gerät verkaufen.) Dazu ein Topp-Modell mit allenfalls 2 Optionen. Damit wären wir bei total 3 Varianten. Ob es dann noch etwas dazwischen braucht, weiss ich nicht. Es ist wohl schon eher so, dass sich die Leute das Topp- oder Einstiegsmodell kaufen und weniger das dazwischen, oder? (reine Spekulation).
0
Skywalker
Skywalker02.02.10 09:41
Wäre ja mal was, wenn das iPad doch noch mit Kamera kommen würde.
0
Urkman02.02.10 09:47
Ich denke da wie Cornel:
Warum ist das Teil noch nicht im Shop? Fertig sind sie ja, also zieht der Vergleich mit dem iPhone nicht. Für das iPad gab es direkt nach der Keynote ein "Hands-On", sowas gab es für das iPhone nie...
Ich könnte mir vorstellen, das die iSight per Option hinzugekauft werden kann.

Urkmna
0
Dirk!02.02.10 09:48
Vielleicht hat Steve auch einfach in letzter Minute festgestellt, dass man mit einer aus der Schoßperspektive aufgenommenen Videokamera ziemlich *sick* aussieht und kurz vor Schluss noch den Stecker gezogen ...
0
itsnogood7102.02.10 09:50
Urkman

Weil Geräte ohne FCC Zulassung nicht zum Verkauf angeboten werden dürfen. Nicht einmal Vorbestellungen dürfen gemacht werden.

Es gibt Gesetze an die sich Apple halten muss.
0
MacGay
MacGay02.02.10 09:52
Lol eine Cam per Zusatzoption?!!!! Lol ... Never !
0
schiggy1302.02.10 09:54
evtl. kann man die auch extra kaufen für Bastler
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.