Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 11.2.5: Neue Beta nach nur 48 Stunden

Erst vorgestern Abend hat Apple die vierte Beta-Version von iOS 11.2.5 verteilt - nur 48 Stunden später wird diese von der fünften Beta-Version von 11.2.5 abgelöst und steht allen Mitgliedern im Apple Entwicklerprogramm und im Public-Beta-Programm zur Verfügung.


iOS 11.2.5 bringt Hinweise auf AirPlay 2 mit und es wurde mehrfach spekuliert, dass diese Version zusammen mit dem Apple HomePod erscheinen soll. Warum Apple allerdings in solch rascher Folge neue Beta-Versionen verteilt bleibt unklar - ebenfalls merkwürdig ist immer noch die Versionsnummer: Es gibt nämlich nach wie vor keine Beta-Versionen oder Hinweise auf iOS 11.2.3 oder 11.2.4.

macOS, tvOS und watchOS wurden bisher nicht aktualisiert und stehen weiterhin in der vierten Beta zum Download bereit.

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann11.01.18 19:54
Hallo

ich war froh das das Update so schnell kamm. Ich hatte bei einigen Apps lag's. Zum Beispiel Threema hatte beim Nachrichtenschreiben für ca. 15s den dienst eingestellt, man musste warten und nach der Zeit könnte dann normal weiter arbeiten. Bei Pokemongo hatte ich das auch.

MFG
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus11.01.18 20:08
A blöde Frage. Nach langer Zeit habe ich mein iPad an iTunes angeschlossen. (ca. 1 Jahr) Ist es nicht mehr möglich durch iTunes die Apps zu synchronisieren? Ich habe nichts gefunden. Es geht nur über iPad direkt durch Store.
0
bmonno11.01.18 20:18
Ist seit iTunes 12.7 so. Deshalb habe ich auch noch iTunes 12.6.3 installiert.
inquisitormagnus
A blöde Frage. Nach langer Zeit habe ich mein iPad an iTunes angeschlossen. (ca. 1 Jahr) Ist es nicht mehr möglich durch iTunes die Apps zu synchronisieren? Ich habe nichts gefunden. Es geht nur über iPad direkt durch Store.
+2
sille11.01.18 20:18
inquisitormagnus
A blöde Frage. Nach langer Zeit habe ich mein iPad an iTunes angeschlossen. (ca. 1 Jahr) Ist es nicht mehr möglich durch iTunes die Apps zu synchronisieren? Ich habe nichts gefunden. Es geht nur über iPad direkt durch Store.
Hier findest Du eine Möglichkeit, wie es wieder mit den Apps klappt: https://www.os-privacy.de/itunes-12-7-apps-ringtones-5314/
+3
inquisitormagnus
inquisitormagnus11.01.18 20:26
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
-5
pfank11.01.18 20:33
inquisitormagnus
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
Nun ja, immerhin bist du ein Jahr lang ohne ausgekommen
+7
Nightraider11.01.18 20:46
Ich hatte keinerlei Probleme mit Apps, aber derbe Probleme mit dem WLAN. Ich hoffe das ist behoben!
0
clauss11.01.18 20:52
inquisitormagnus
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
Geht auch ohne. Alles eine Frage der Gewohnheit. Und wenn Apple meint es soll so sein, dann ist es so .
+2
michayougo11.01.18 21:16
Ist in iOS 11.2.5 die versprochene Funktion dazugekommen, dass man in den Einstellungen unter Batterie nachlesen kann ob das iphone gedrosselt wurde?
Danke
0
Eventus
Eventus11.01.18 21:42
michayougo
Ist in iOS 11.2.5 die versprochene Funktion dazugekommen, dass man in den Einstellungen unter Batterie nachlesen kann ob das iphone gedrosselt wurde?
Nein, hier beim iPhone 8 noch nicht … Folgt wohl später.
Live long and prosper! 🖖
0
Bigflitzer11.01.18 22:22
Wenigstens weckt es wieder!
0
MacRudi12.01.18 03:21
Beta 4 (15D5054a)
Beta 5 (15D5057a)
0
sffan12.01.18 04:49
inquisitormagnus

Die Aufregung gab es im Dez. mit vö von iTunes 12.7...
Mit iTunes 12.6.3 kann man sich dem aktuell entziehen.
Da ist der appstore noch drin und funzt auch mit iOS 11.x und wohl auch mit HS. Ich bin noch auf Sierra unterwegs.
Bei Interesse zb bei mtn nach der Versionsnr. suchen. Da gibts Threads inkl. Links usw.
Wenn man sein Gerätchen eingerichtet und betankt hat, braucht man meistens die Funktion nicht mehr so dringend. Wenn aber, dann tuts weh.
Ich finde iTunes auch etwas überladen, aber sinnvolle Aufteilung statt streichen wäre sinnvoller gewesen.
Egal, ich werde mich mit der Version dem Quatsch erst mal entziehen.
0
teorema67
teorema6712.01.18 07:42
pfank
inquisitormagnus
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
Nun ja, immerhin bist du ein Jahr lang ohne ausgekommen
Du hast oben gelesen, dass er es 1 Jahr lang nicht mit iTunes verbunden hatte?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
matt.ludwig12.01.18 08:03
teorema67
pfank
inquisitormagnus
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
Nun ja, immerhin bist du ein Jahr lang ohne ausgekommen
Du hast oben gelesen, dass er es 1 Jahr lang nicht mit iTunes verbunden hatte?
Ja und, was ist jetzt an der anderen Aussage falsch?
0
F. Flor12.01.18 08:04
Ausgehen von Apples sonstigen Rhythmen ist das zwar ungewöhnlich, jedoch ausgehen von diversen Methoden in der Software-Entwicklung nicht ganz so verwunderlich.

Es ist Beta-Software. Es ist davon auszugehen dass unterschiedliche Funktionen/BigFixes/Features in eigenen Branches entwickelt werden und dann im Beta-Branch landet und deployed wird. Beim Deployment wird dann ein Unittest-Setup ausgeführt, sofern das besteht wird released. Das ganze ist häufig sogar automatisiert.
+2
mkummer
mkummer12.01.18 09:54
Ich denke, dass zu viele Public Betatester vergessen, dass sie genau das tun - nämlich Beta testen. Niemand ist dazu gezwungen.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
+3
teorema67
teorema6712.01.18 18:43
matt.ludwig
teorema67
pfank
inquisitormagnus
Danke für die Antworten und Hilfe. Finde es total bescheuert von Apple.
Nun ja, immerhin bist du ein Jahr lang ohne ausgekommen
Du hast oben gelesen, dass er es 1 Jahr lang nicht mit iTunes verbunden hatte?
Ja und, was ist jetzt an der anderen Aussage falsch?
Nichts, es ist nur zweideutig. inquisitormagnus ist deswegen 1 Jahr lang ohne dieses Feature ausgekommen, weil er es in dieser Zeit gar nicht genutzt hat.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.