Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit Live Streams d. öffentlich rechtlichen
Probleme mit Live Streams d. öffentlich rechtlichen
WST
05.01.26
22:45
Hallo,
ich habe hier seit ca. vier Tagen das Problem, dass ich keine Live Streams und keine Mediathek-Inhalte der öffentlich rechtlichen mehr anschauen kann. Weder über Browswer noch über die Apps (z.B. ZDF, Arte usw.).
Ich habe erhalte ständig die Fehlermeldung „… Dieseer Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar …“.
Ich bin in einem deutschen W-Lan eingeloggt. Habe eine deutsche SIM-Karte im iPad usw.
Warum glauben die App und die Mediathek immer, ich schaue aus dem Ausland? Egal ist auch der Browser (Firefox oder Safari). Vor 5 Tagen hat das noch alles geklappt.
Viele Grüße, Wolfgang (iPad pro M2, iOS 18.5)
Hilfreich?
0
Kommentare
relax
05.01.26
23:10
Es gab da wohl vor einigen Monaten mal ein Problem bei ZDF. Dies sei jedoch angeblich behoben. ZDF hatte das gegenüber Betroffenen Nutzern so kundgetan.
Hilfreich?
0
Nebula
05.01.26
23:52
Nutzt du Privat Relay, VPN oder System-/Netzwerk-weite Filter?
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
WST
06.01.26
09:09
@Nebula: Nein, nichts davon benutze ich.
Hilfreich?
0
almdudi
06.01.26
10:39
Solche Probleme hatte ich auch schon ein paar Mal (mit dem Mac, sollte aber nichts mit dem Gerät zu tun haben).
Immer wenn die Verbindung mal total miserabel wurde oder gar kurz unterbrochen (merkt man nicht unbedingt dank Caches).
Mir hat damals geholfen, einen anderen Browser zu nehmen, und sofort konnte ich weiterschauen.
Irgendwie scheinen die Server da nach dem Abbruch keine korrekte Länderkennung gemeldet bekommen haben vom aktuellen Browser.
Benutzte Browser: Vivaldi und Firefox.
Hilfreich?
0
Another MacUser
06.01.26
11:50
Hello,
gestern bei der ARD via AppleTV.
Hilfreich?
0
Deichkind
06.01.26
12:10
Welches sind denn deine Netzwerk-Provider beim Festnetz (WLAN) und beim Mobilfunk? Von denen hängt es ja ab, welche IPv4 oder IPv6-Adresse die Streaming-Server zu sehen bekommen, wenn nicht zusätzlich ein Verschleierungsdienst dazwischen hängt.
almdudi
Von einer Länderkennung des Browsers ist mir nichts bekannt. Der Browser liefert wohl allenfalls eine Information über die vom Benutzer bevorzugte Sprache.
Hilfreich?
0
WST
06.01.26
13:20
W-Lan: Ionos, Mobilfunk: O2.
Das ganze bis vor ein paar Tagen ohne Probleme immer funktioniert. An den Konfigurationen wurde nichts geändert.
Aktualisierung: Jetzt gerade scheint es wieder zu funktionieren. Auch diesmal gilt: An der Konfiguration wurde nichts geändert.
Hilfreich?
0
relax
06.01.26
13:49
WST
W-Lan: Ionos, Mobilfunk: O2.
Das ganze bis vor ein paar Tagen ohne Probleme immer funktioniert. An den Konfigurationen wurde nichts geändert.
Aktualisierung: Jetzt gerade scheint es wieder zu funktionieren. Auch diesmal gilt: An der Konfiguration wurde nichts geändert.
Es ist schon wenn es jetzt wieder funktioniert.
Da mich das Thema interessiert, hatte ich das Netz mal weiter durchsucht.
Da Du vor der Fehlermeldung und auch jetzt keine Änderungen vorgenommen hast, ist der wahrscheinlichste Grund für die Fehlermeldung eine sogenannte
Geo-IP- Fehlzuordnung
. Da findet wohl in irgendwelchen Datenbanken eine falsche Zuordnung statt. ZDF und oder ARD nehmen fälschlicherweise an, dass dein Anschluss nicht in Deutschland ist.
Betroffene Nutzer haben berichtet, dass es in einem oder wenigen Tagen von ganz alleine behoben war.
Hilfreich?
+1
maculi
06.01.26
14:02
Da es vor kurzem noch geklappt hat (letztes Jahr?) vermute ich dein Provider hat bei sich was geändert, das jetzt die Probleme verursacht, wie eine falsche Standortangabe. Es gibt Seiten, die können aus einer IP-Adresse einen Standort ermitteln. Probier doch mal aus, was dir da angezeigt wird.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bericht: Apple fährt Marketing für Vision Pro d...
Benchmark: M4 vs. M5 bei KI-Aufgaben – zwar bee...
macOS 27: Apple testet intensiver
Vorwürfe gegen "Honey": Tauscht PayPals Rabatt-...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Der neue M5-Chip: Einige Details zur neuen Gene...
Foto blitzschnell in 3D-Szene verwandeln: Apple...
Bluetooth-Kopfhörer als Sicherheitsrisiko für i...