Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 11.0.2 für iPhone und iPad erschienen

iOS 11.0.2 kann ab sofort über die auf iPhone und iPad integrierte Software-Aktualisierung heruntergeladen werden - der Download ist run 300 MB groß, die Installation dauert je nach verwendetem Gerät zwischen 10 und 30 Minuten.

Neue Funktionen bringt iOS 11.0.2 zwar nicht mit, dafür soll es aber eine ganze Reihe an Fehlern beseitigen. Besonders Käufer des iPhone 8 dürfen sich freuen: Seit Verkaufsstart wurden einige Kunden von Knacken und Störungen während Telefonaten geplagt - Apple will den Fehler in Version 11.0.2 behoben haben. Außerdem schreibt Apple, dass alle Fotos nun verlässlich in der Fotos-App angezeigt werden (zuvor sind manche Fotos unabsichtlich ausgeblendet worden). Auch das Öffnen von verschlüsselten E-Mails soll nun verlässlicher funktionieren.

Das Update mit der Buildnummer 15A421 ist bereits die zweite Aktualisierung für iOS 11, welches vor rund zwei Wochen offiziell zum Download freigegeben wurde.

Um die Aktualisierung herunterzuladen, öffnen Sie bitte die Einstellungs-App und wählen den Punkt "Allgemein" aus. Über den Punkt "Softwareupdate" kann iOS 11.0.2 heruntergeladen werden. Alternativ kann die iOS 11.0.2 auch über iTunes auf iOS-Geräte eingespielt werden, wenn diese am Mac oder PC angeschlossen sind.

Kommentare

macbeutling
macbeutling03.10.17 20:04
Kann mir jemand sagen, warum ich iOS 11.1 geladen habe?

Glück auf🍀
0
faustocoppino03.10.17 20:09
Dann hast du schon die Public Beta Version installiert 😉
+4
MLOS03.10.17 21:03
Bei mir gibts noch nichts...☺️
0
cjk03.10.17 21:27
Etliche Probleme mit Safari und bestimmten Seiten, die auf dem iPad nicht mehr aufgerufen werden konnten (iOS 11.0.1) scheinen gelöst
+2
lkw-maier03.10.17 21:37
habt ihr auch den bug, dass das musik widget 0 funktion hat?
0
RyHoRuK03.10.17 21:49
seit dem Update auf 11.0.2 schmieren bei mir die Apps auf dem iPad 2017 permanent ab. Kaum eine App läuft länger als wenige Minuten stabil.
Hab ihr sowas auch?
Auf meinem iPad Air kann ich das nicht nachvollziehen, das läuft stabil.
0
aMacUser
aMacUser03.10.17 21:52
RyHoRuK
seit dem Update auf 11.0.2 schmieren bei mir die Apps auf dem iPad 2017 permanent ab. Kaum eine App läuft länger als wenige Minuten stabil.
Hab ihr sowas auch?
Auf meinem iPad Air kann ich das nicht nachvollziehen, das läuft stabil.
Schonmal nach dem Update neugestartet?
0
RyHoRuK03.10.17 22:15
aMacUser

ja und reboot über HomeButton und Ausknopf....

plötzlich fangen die Apps an zu ruckeln und dann verschwinden sie ins Nirwana.... 😬😬😬
0
macguy04.10.17 01:11
Probleme mit dem österreichischen Provider "3" behoben?
-1
bosk04.10.17 01:19
Touch-ID läuft wieder klasse 👍
+1
Canziz04.10.17 03:02
RyHoRuK

iOS 11 läuft bei mir auf dem iPhone (7plus) flüssiger als auf dem iPad (pro 9,7). Deine Probleme habe ich aber glücklicherweise nicht.
+2
antipod
antipod04.10.17 07:43
gut, dass ich noch nicht upgedatet habe. btw: solltet Ihr auch mal versuchen. Erspart euch viel Ärger.
0
caeruleus
caeruleus04.10.17 07:48
Ich bin auch froh, dass ich nicht geupdated habe...
-1
MacMichael04.10.17 07:49
Ist der Exchange-Fehler behoben?
-4
marcel15104.10.17 07:56
MacMichael
Ist der Exchange-Fehler behoben?

Der war schon mit 11.0.1 behoben.
+4
Legoman
Legoman04.10.17 08:34
Die Halbwertszeit der Software wird immer kürzer. War nicht grad erst 11.0.1 draußen??
+1
Wolpy04.10.17 08:44
Meine bewährte Regel: "kein Update vor Version xx.3..", wenn es nicht aus HW-Gründen gefordert ist, erspart viel Ärger.
+1
caeruleus
caeruleus04.10.17 08:46
Legoman
Die Halbwertszeit der Software wird immer kürzer. War nicht grad erst 11.0.1 draußen??

Kommt davon, wenn sich alle Entwickler auf animierte scheisshaufen konzentrieren müssen💩 Da übersieht man schon mal was
-9
Mi-GEI04.10.17 09:17
Ich habe auf allen unseren Familien iPhone 6 Modellen dramatische Akku Probleme. Die Akku Leistung fällt innerhalb von 2 Stunden von 100% auf 70% ohne das die Geräte überhaupt genutzt werden.

Nachladen ist dann ab 14:00 Uhr eine Pflichtveranstaltung. Soweit meine Erfahrung mit iOS 11. Auf den 7er läuft alles gut.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen Lösung? Lautet die 11.0.2?
+2
nane
nane04.10.17 09:30
Mi-GEI
Wir haben hier ein 6+ dessen Akku mit iOS 11 genauso lange wie vorher auch funktioniert.

1. Ist bei Euch Bluetooth "tatsächlich" deaktiviert? (solltet Ihr das nicht benötigen)
> Einstellungen/Bluetooth =>AUS
2. Mobiles Netz, 3G anstatt LTE verwenden (wenn man nicht surft oder die Navigation nutzt)
> Mobile Daten/Datenoptionen/Sprache&Daten =>3G
3. Hotspot aus?
> Einstellungen/Persönlicher Hotspot => AUS
4. Anzeige & Helligkeit im unteren "Drittel" (links) des Einstellbalkens?
Einstellungen/ Anzeige & Helligkeit

Generell einmal nachgesehen was am meisten Energie verbraucht?
> Einstellungen/Batterie/Batterienutzung

1-4 waren bei uns die "Haupt-Stromdiebe" Vielleicht bringt es ja was, das bei Euch einmal zu überprüfen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
ollieh
ollieh04.10.17 10:29
Kann keine Fehler feststellen. Mein iPad Air2 läuft ohne Probleme.
Mit 11.0.1 hatte ich Probleme mit Safari. Das ging auf einmal vieles nicht mehr, und auch andere Sachen hackten immer wieder mal.
Wollte dann auf 10 wieder zurück. Habe dann aber gesehen das es was neues gibt, und seitdem geht wieder alles mit 11.0.2.
+1
CamBridge
CamBridge04.10.17 10:33
Also Batterie-Probleme habe ich seit iOS 11 auf einem iPhone 7 massiv. Die o.g. Tipps sind für mich nicht relevant, da ich ja das iPhone unter iOS 10 mit gleichen Einstellungen unter iOS 11 betreiben und vergleichen möchte. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt Funktionen abschalten soll, die ich vorher nicht abschalten musste.

Auffällig ist auch, dass unter Batterie eine Nutzungsdauer angezeigt wird, die überhaupt nicht mit meinem Nutzungsverhalten übereinstimmt. Das iPhone war bspw. gestern Abend voll geladen und wurde bis heute morgen zum Aufstehen nicht benutzt. Trotzdem steht unter Einstellungen eine Nutzungsdauer von 13 Stunden seit dem letzten "Full Charge". Auf 13 Stunden Nutzung komme ich normalerweise nicht mal im Laufe eines Arbeitstags.
+1
rene204
rene20404.10.17 10:52
CamBridge
Die o.g. Tipps sind für mich nicht relevant, da ich ja das iPhone unter iOS 10 mit gleichen Einstellungen unter iOS 11 betreiben und vergleichen möchte. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt Funktionen abschalten soll, die ich vorher nicht abschalten musste.

Du weisst aber schon, das sich das Verhalten von WLAN und BT sowie deren "Abschaltung" aius dem Kontrollcenter von iOS10 zu iOS11 geändert hat?
Ab iOS11 werden die Verbindungen nur noch gesperrt, WLAN und BT bleiben aber für Apple-Dienste an, selbst wenn Du diese im Kontrollcenter deaktivierst. Zum kompletten Ausschalten musst Du dies in den Einstellungen direkt vornehmen.

Ggf. "funkt" Dir auch eine eventl. installierte Youtube.app dazwischen, wie hier auf MTN zu lesen ist.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
jdbryne04.10.17 11:16
antipod
gut, dass ich noch nicht upgedatet habe. btw: solltet Ihr auch mal versuchen. Erspart euch viel Ärger.
Vergiss nichr du liest im internet tendenziell das was nicht geht. Erfolg ist keine meldung wert 😉
+2
nane
nane04.10.17 11:49
jdbryne
Vergiss nichr du liest im internet tendenziell das was nicht geht. Erfolg ist keine meldung wert 😉
Absolute Zustimmung! Wir haben hier einige iOS Geräte sämtlicher Generationen und auf keinem haben wir mit iOS 11 Probleme.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
CamBridge
CamBridge04.10.17 11:51
rene204
Du weisst aber schon, das sich das Verhalten von WLAN und BT sowie deren "Abschaltung" aius dem Kontrollcenter von iOS10 zu iOS11 geändert hat?
Ab iOS11 werden die Verbindungen nur noch gesperrt, WLAN und BT bleiben aber für Apple-Dienste an, selbst wenn Du diese im Kontrollcenter deaktivierst. Zum kompletten Ausschalten musst Du dies in den Einstellungen direkt vornehmen.

Ggf. "funkt" Dir auch eine eventl. installierte Youtube.app dazwischen, wie hier auf MTN zu lesen ist.

Ja, das ist mir bekannt, nur bei mir ist immer alles eingeschaltet, außer im Flugzeug. Der Tipp mit YouTube ist mir neu. Das schaue ich mir gleich mal an.
+1
Zuano
Zuano04.10.17 12:46
Drei Österreich 🇦🇹
Läuft einwandfrei.
Bin bei dem Telefon Provider drei und habe jetzt auf iOS 11.0.2 aktualisiert.
Läuft einwandfrei!
+1
mao1109
mao110904.10.17 12:50
Ich stimme Cambridge zu... Andere Einstellungen zu machen nur wegen ein Update? Mein iPhone6 ist auch nach ein paar Stunden nurmehr halbvoll... Nix geändert von den Einstellungen, und wie gesagt, das will ich auch nicht. Es waren sozusagen eh optimierte Einstellungen um der Akku zu sparen!
+1
rene204
rene20404.10.17 12:59
CamBridge
Ja, das ist mir bekannt, nur bei mir ist immer alles eingeschaltet, außer im Flugzeug. Der Tipp mit YouTube ist mir neu. Das schaue ich mir gleich mal an.
Hier findest Du die Infos dazu..

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Youtube-App-arbe itet-im-Hintergrund-trotz-Deaktivierung-332419.html
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+3
Legoman
Legoman04.10.17 15:21
Jedes Mal, wenn ich den "Daumen hoch" antippe, soll ich wieder die Farbe wählen. Von der grundsätzlichen Schwachsinnigkeit (IMHO) dieser Funktion mal abgesehen - mit iOS10 musste ich das immer nur bei der erstmaligen Verwendung eines Symbols machen, dabei wurde meine Auswahl gespeichert.
+2
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.