Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Youtube App arbeitet im Hintergrund trotz Deaktivierung!

Youtube App arbeitet im Hintergrund trotz Deaktivierung!

marco m.
marco m.03.10.1712:07
Hat noch jemand das Problem, daß die Youtube App im Hintergrund arbeitet, obwohl die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert ist!?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentare

svenhalen
svenhalen03.10.1713:38
marco m.

Jap, auch gestern entdeckt
0
Peter Eckel03.10.1713:49
Google halt. Datenschnorcheln wo und wann es geht.

Ärgerlicher ist der offenkundige Mangel an iOS, der es verhindert, dem zuverlässig Einhalt zu gebieten.

Aber danke für den Hinweis. Youtube App Tonne. Thema durch.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
AcidReign03.10.1713:50
Und genau so etwas ist der Grund warum ich immer alle Apps manuell schließe, auch wenn alle predigen, dass im Hintergrund kein Akku und keine Performance gezogen wird.
+2
marco m.
marco m.03.10.1713:56
Am besten Mal Apple melden, denn wenn das Deaktiviert ist, und die App trotzdem im Hintergrund Aktualisiert, dann verstößt sie ja ganz klar gegen die Regeln. Gibt es denn eine gute Alternative im App Store?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Peter Eckel03.10.1713:59
marco m.
Gibt es denn eine gute Alternative im App Store?

Wenn ich mal irgendwas in Youtube anschauen will, dann geht das auch wunderbar im Browser. Habe ich trotz App ohnehin oft gemacht, so daß ich die App kaum vermissen dürfte.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
marco m.
marco m.03.10.1714:03
Da Youtube bei mir viel genutzt wird, kommt für mich nur eine App in Frage, alleine schon wegen dem Bedienkomfort, zumal der Vollbildmodus bei Youtube per Safari auch nicht so toll ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
onlyapple1303.10.1715:04
Tubex kann ich nur Empfehlen. Sogar mit Wiedergabe im Hintergrund.
+1
Sagrido
Sagrido03.10.1715:16
AcidReign: Das schließt aber keine Hintergrundprozesse! Das macht dir nur selbst das Leben schwer, wegen der Zeit, die du brauchst, da ständig rumzuwischen, wegen der fehlenden Abkürzungen zu den zuletzt verwendeten Apps, die der Switcher ja darstellt und nicht zuletzt wegen des Abschießens des Schlummerzustands der Apps, weshalb sie sich beim erneuten Aufrufen dann komplett neu initialisieren müssen.
+2
marco m.
marco m.03.10.1716:17
Danke onlyapple13, das werde ich mir mal anschauen.
Sagrido
Bei Youtube scheint es tatsächlich das Einzige zu sein, das hilft. Denn trotz komplett deaktivierter Hintergrundprozesse arbeitet die App trotzdem im Hintergrund. Warum auch immer?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svenhalen
svenhalen04.10.1709:24
Die YouTube App hat ein Update bekommen... bin gespannt, obs besser wird
0
PaulMuadDib04.10.1709:40
Die könnten den selben Trick anwenden, wie seinerzeit die Facebook-App: einfach einen lautlosen Audiostream abspielen. Dann wird sie natürlich nicht beendet.
AcidReign
Und genau so etwas ist der Grund warum ich immer alle Apps manuell schließe, auch wenn alle predigen, dass im Hintergrund kein Akku und keine Performance gezogen wird.
Unsinn. Hier wird wahrscheinlich getrickst. Ich lösche solche Apps immer, wenn sog etwas raus kommt. Das ist dann das einzige, was hilft.
+2
marco m.
marco m.04.10.1715:41
Bei Youtube hilft das aber tatsächlich, von daher nicht zu 100% Unsinn.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
PaulMuadDib05.10.1710:13
marco m.
Bei Youtube hilft das aber tatsächlich, von daher nicht zu 100% Unsinn.
Dann die App löschen, da sie offensichtlich gegen die Bedienphilosophie (und vermutlich auch gegen die Richtlinien) verstößt.
0
iGod05.10.1710:20
Ich konnte das Verhalten der YT App nicht feststellen. Scheint irgendein Bug zu sein, sonst würde sie ja bei allen im Hintergrund werkeln.
0
tk69
tk6905.10.1710:25
Bloß gut, dass ich noch ProTube habe...
0
vadderabraham05.10.1710:57
Youtube ist bei mir im Hintergrund nicht aktiv.
0
vadderabraham05.10.1710:58
Peter Eckel
Google halt. Datenschnorcheln wo und wann es geht.

Ärgerlicher ist der offenkundige Mangel an iOS, der es verhindert, dem zuverlässig Einhalt zu gebieten.

Aber danke für den Hinweis. Youtube App Tonne. Thema durch.

Das ist ja auch der Grund, warum YT andere Apps mit gleichem oder besseren Umfang sperren lässt. So wie ProTube halt, welches nicht weiterentwickelt wird und aus dek Store verschwunden ist...
0
tbaer
tbaer05.10.1711:00
iGod
Ich konnte das Verhalten der YT App nicht feststellen. Scheint irgendein Bug zu sein, sonst würde sie ja bei allen im Hintergrund werkeln.

Das macht fast den Eindruck. Bei mir in den letzen 7 Tagen 1 % Batterienutzung, 13 Min.Vordergrund - 2 Min.Hintergrund.
Eventuell tatsächlich bei allen Updates mal ein Knoten gefunden. App deinstallieren und neu laden.
0
marco m.
marco m.05.10.1715:42
Danke Dir, das mit dem Löschen und Neu laden werde ich mal testen. Dazu muss ich aber erst mal im Schlüsselbund nachschauen, wie das Passwort war.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.