Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie für iOS aktualisiert: Probleme mit iPad Pro behoben

Apple hat für die iOS-Variante der Videoschnittlösung iMovie ein Update veröffentlicht. Version 2.2.2 richtet sich in erster Linie an Nutzer eines iPad Pro, bei denen ist im Zusammenhang mit der Zoom-Funktion zur Abstürzen kommen konnte. Da nicht auszuschließen ist, dass die behoben Fehler auch bei anderen iOS-Geräten zu bemerken sind, kann laut Apple nach der Installation auf allen Geräten mit einer verbesserten Zuverlässigkeit der App gerechnet werden.


Neue Funktionen bringt das Update dagegen nicht mit. Zu den letzten großen Neuerungen durch Version 2.2 und 2.2.1 zählten 4K-Videoschnitt auf iPhone 6s & 6s Plus, iPad Pro und iPad Air 2 sowie Full-HD-Videoschnitt mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunden. Außerdem hatte Apple die Unterstützung von 3D Touch und Tastenkürzeln eingeführt und weitergehende Optimierungen für iOS 9 vorgenommen.


iMovie gehört bei jedem neueren iOS-Gerät zum Lieferumfang, sodass Updates kostenlos sind. Bei alten Geräten ist gegebenenfalls ein einmaliger Kauf zum Preis von 4,99 Euro notwendig. Mindestanforderung für das 760 MB große iMovie ist mittlerweile iOS 9.0.

Weiterführende Links:

Kommentare

halenoma
halenoma21.04.16 09:32
was sollen denn bei dem Beitrag die Screenshots aus iMovie für OSX?
0
EThie21.04.16 12:13
Habe im März von meiner Zeitung ein neues iPad Air 2 bekommen, da ist kein iMovie dabei.
0
Tukki21.04.16 12:48
EThie
Habe im März von meiner Zeitung ein neues iPad Air 2 bekommen, da ist kein iMovie dabei.
Dann per App-Store die App laden
0
EThie21.04.16 13:57
Tukki

Geht nur gegen Cash. 4.99 €
0
heubergen21.04.16 15:13
Bei mir ebenfalls so, muss die App auch kaufen hab aber ein neues iPhone 6s.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.