Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

eBay kündigt Apple Pay als neue Bezahloption an

Wie üblich lässt sich eine Meldung rund um Apple Pay damit einleiten, dass es für Deutschland weiterhin keine neuen Hinweise auf baldigen Marktstart gibt. Zwar wächst die Liste der Länder mit Unterstützung für Apple Pay stetig, Deutschland ist aber nicht mit von der Partie. In absehbarer Zeit gibt es aber an anderer Stelle größere Neuerungen für Apple Pay. Das Auktionsportal eBay gab nämlich bekannt, noch in diesem Jahr Bezahlung via Apple Pay zu ermöglichen. Zunächst erhalten allerdings nur ausgesuchte Benutzer Zugriff auf die Funktion, langfristig soll Apple Pay aber allen zur Verfügung stehen. Bis dahin vergeht noch recht viel Zeit, die Einführung erfolgt nämlich im Zeitraum von mehreren Jahren. Erst 2021 soll Apple Pay vollständig für eBay-Kunden implementiert sein. Um Apple Pay nutzen zu können ist ein Mac mit Safari oder ein iOS-Gerät erforderlich, denn eBay setzt auf die vor zwei Jahren vorgestellte Web-Implementierung.


Mehr Auswahl
Für Steve Fisher (eBay Senior Vice President of Payments) ist Apple Pay der erste Schritt hin zu mehr Auswahl und Flexibilität bei der Bezahlung ersteigerter Produkte. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Zusammenarbeit zwischen eBay und PayPal im Jahr 2020 endet - zwar können Kunden noch bis 2023 via PayPal bezahlen, allerdings stellt eBay die prominente Platzierung schon früher ein. 2003 hatte eBay 1,5 Milliarden Dollar für die PayPal-Übernahme auf den Tisch gelegt, 2015 erfolgte die Aufspaltung – zunächst noch unter Vereinbarung einer "engen Partnerschaft". Langfristig gesehen lautet das Ziel aber, Vielfalt zu bieten und mit weiteren Anbietern zu kooperieren.

Weniger Gebühren, bessere Integration
Für Käufer und Verkäufer hat die neue Ausrichtung durchaus Vorteile, denn die Gebühren sollen sinken. Wenn sich eBay vielseitiger aufstellt und mehr Dienste anbietet, lässt sich das Portal zudem auch mit der individuell bevorzugten Art der Bezahlung nutzen. Jetzt bereits bekannt ist, dass sich zunächst das niederländische Unternehmen Adyen um die Zahlungsabwicklung kümmern wird. Andere namhafte Kunden des Dienstleisters sind Uber, Netflix und Spotify. eBay kann dadurch Bezahlungen über die eigene Benutzeroberfläche abfertigen und muss nicht mehr den Zwischenschritt über PayPal voraussetzen. Noch ein weiteres Angebot will eBay übrigens ins Leben rufen. Zusammen mit Square Capital möchte man auch Finanzierung anbieten.

Kommentare

verstaerker
verstaerker24.07.18 18:46
super!
.
.
.

Moment.. irgendwas fehlt doch noch
+3
mr_jo24.07.18 19:02
Deutschland auf dem Abstellgleis... 😔
+2
sockenpuppe_23424.07.18 19:38
...eBay? Das gibt's noch?
Das ist doch sowas von 90er...
-10
verstaerker
verstaerker24.07.18 20:00
sockenpuppe_234
...eBay? Das gibt's noch?
Das ist doch sowas von 90er...
neulich erst n Schnäppchen gemacht
+1
Niederbayern
Niederbayern24.07.18 20:02
sockenpuppe_234
...eBay? Das gibt's noch?
Das ist doch sowas von 90er...

muss ja deswegen nicht schlecht sein.
0
marco m.
marco m.25.07.18 04:19
sockenpuppe_234
...eBay? Das gibt's noch?
Das ist doch sowas von 90er...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+2
Legoman
Legoman25.07.18 17:05
Ich kaufe (online) fast alles bei eBay und super selten mal bei Amazon...
0
matt.ludwig25.07.18 17:28
sockenpuppe_234
...eBay? Das gibt's noch?
Das ist doch sowas von 90er...
Sag bloß nix schlechtes über die 90er.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.