Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Wonder Woman" Gal Gadot twittert als bezahlte Huawei-Botschafterin per iPhone

Seit Januar ist die US-Schauspielerin Gal Gadot - bekannt von ihrer Rolle als Wonder Woman - Markenbotschafterin für Huawei. In dieser Eigenschaft twitterte die 32-Jährige, um ihre Leidenschaft zum Modell Mate 10 Pro zu zeigen, ein Bild von sich selbst mit dem Smartphone sowie einen Text. "Sag(t) Hallo zu meinem neuen Mate", steht dort. Pikant ist jedoch, dass der Tweet mit einem iPhone versendet wurde.


CNET fragte gleich bei der entsprechenden Agentur an, was es damit auf sich habe, woraufhin diese den Tweet löschte. Gadot liebe ihre Smartphones Huawei P20 und Mate 10 Pro hieß es dazu. Quasi als Ausgleich erschienen im Namen der Schauspielerin gleich mehrere Werbeposts – natürlich von einem Android-Telefon aus. Gadot selbst behauptet, jemand aus ihrem Stab habe den Tweet gepostet.

Nicht das erste Mal
Der Tweet-Fail unterlief jedoch nicht zum ersten Mal einem prominenten Markenbotschafter. Auch Tennisspielerin Sania Mirza twitterte, dass sie ihr OnePlus 3T liebe zu verwenden - und schickte die Nachricht per iPhone in die Welt. Samsung hatte ähnliche Probleme, als der Konzern 2013 eine Fantasie-Fußballliga gründete zum Zweck, Fans und Galaxy-Produkte zusammenzubringen. Der legendäre Franz Beckenbauer als Kopf eines der Fantasie-Teams twitterte ebenfalls vom iPhone aus.


T-Mobile Chef John Legere wollte die Aufmerksamkeit auf das neuen Note 3 Phablet per Twitter richten und tat dies mit seinem neuen iPhone 5s. Auch Oprah Winfrey schickte Werbung für das Microsoft Surface per Apple-Produkt auf die Kurznachrichten-Plattform. Der Tweet samt FavoriteThings-Hashtag stammte von einem iPad. Alica Keys, bezahlte Kraft von Blackberry schickte ähnliche Tweets per iPhone und behauptete später, ihr Account sei gehackt worden. David Ferrer versendete eine Kurznachricht über seine Zufriedenheit mit dem GalaxyS4 per iPhone. Der Schauspieler erzählte in dem Twitter-Beitrag, dass er jetzt das Training mit der Gesundheitsapp von Samsung starte.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac26.04.18 16:36
Cool, dass Tweetbot das anzeigt. 😉
+2
iGod26.04.18 16:37
Interessant. Interessant, dass ihr mittlerweile nicht mal mehr den Originalbericht von 9to5Mac verlinkt und einfach das Bild von dort (bzw. dem Twitteraccount des Entdeckers) klaut ohne Quellenangabe.
+6
heiko.w
heiko.w26.04.18 16:37
Ist denn schon Sommer??
-1
Stereotype
Stereotype26.04.18 16:39
Welche Relevanz soll diese Meldung haben?
0
bestbernie26.04.18 17:29
Bezahlte Liebe ist naturgemäß eben nicht immer die wahre Liebe.
+8
Hot Mac
Hot Mac26.04.18 17:34
Aber wo Geld ist, da kann auch Liebe sein!
+2
Sagrido
Sagrido26.04.18 17:53
Man kann das ganze Gelumpe den Dummen eben anzudrehen versuchen - die Werbefiguren greifen am Ende dann doch zu einem richtigen iPhone.
+1
BigLebowski
BigLebowski26.04.18 17:57
Ich finde das nicht verwerflich.

Ich würde auch für Geld Ferrari Werbung machen ohne dass ich einen fahre
+4
Hot Mac
Hot Mac26.04.18 18:00
Ich würde lieber für Fiat werben und einen Ferrari fahren.
+4
teorema67
teorema6726.04.18 22:13
Ferrari IST Fiat
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
ocrho26.04.18 22:28
Kann Einer von Euch sagen, welches Interesse Twitter hat anzuzeigen von welchem Smartphone-Plattform es versendet wurde?
-1
iBert27.04.18 06:49
ocrho
Kann Einer von Euch sagen, welches Interesse Twitter hat anzuzeigen von welchem Smartphone-Plattform es versendet wurde?
Nunja, wenn man diese wichtige journalistische und weltbewegende Nachricht so liest, dann ist es wohl von einem gewissen öffentlichem Interesse. Somit kommt wenigstens Twitter seinen Verpflichtungen nach...
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+2
Legoman
Legoman27.04.18 11:07
Hot Mac
Ich würde lieber für Fiat werben und einen Ferrari fahren.
Ich erinnere mich an einen legendären Werbespot, bei dem ich mich immer fragte, welcher Idiot denn wirklich glauben soll, dass Michael Schumacher ernsthaft einen Fiat Multipla in Erwägung ziehen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=kb2PU6QygNQ

(Ich hoffe, dass es das richtige Video ist. Der Arbeitsrechner zeigt mir nur ein Vorschaubild.)

Aber so ist das eben mit der Werbung: Die Menschen kaufen gern Zeug, wofür irgendein Promi (oder heute: Influenzer) sein Gesicht in die Kamera hält. Ist dämlich und durchschaubar, aber so simpel funktioniert der Mensch.
+3
Hot Mac
Hot Mac27.04.18 11:13
Legoman

... und Mehmet Scholl fährt natürlich einen Dacia.
Was sonst?
+3
iBert27.04.18 15:05
Hot Mac
Legoman

... und Mehmet Scholl fährt natürlich einen Dacia.
Was sonst?
Ich wußte doch, daß ich das Gesicht in der Werbung kenne....
Danke für die Info.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.