Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VMWare portiert angeblich gleichnamige Virtualisierungssoftware auf Mac OS X für Intel-Prozessoren

Wie MacOSXRumors erfahren habe will, portiere VMWare angeblich seine bekannte gleichnamige Virtualisierungssoftware auf Mac OS X für Intel-Prozessoren. Unklar ist, um welche Produkte es sich handele. VMWare bietet momentan sowohl für Workstations als auch für Server Software-Lösungen an. Die Programmierer sollen mit der Entwicklung bereits soweit sein, dass sowohl Linux als auch Windows schon erfolgreich unter Mac OS X gestartet werden kann. Laut der Quelle ist VMWare auch am Überlegen, eine kostenlose VMWare-Player-Variante anzubieten, die allerdings nur voreingestellte Betriebssysteme ausführen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54106.04.06 13:30
Komisch kaum macht Apple es wahr die Tore zu öffnen und plötzlich ziehen alle nach und hoffen von ein paar unwissenden doch noch n Stück vom Kuchen ab zu bekommen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Bodo
Bodo06.04.06 13:30
Alle wollen was vom Kuchen abbekommen(!):-P;-)
0
JustDoIt
JustDoIt06.04.06 13:31
Und wie sieht es mit der 3D Grafikleistung aus?
Vielleicht mal nachfragen beim Hersteller!
0
Semmelrocc
Semmelrocc06.04.06 13:35
dank Boot Camp hat man ja jetzt auf jeden Fall eine Treiber-CD für die Komponenten, egal für welche Lösung man sich entscheidet...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.06 13:36
Semmelrocc
Das stimmt nicht! In der Virtual Machine bringt dir dir Treiber-CD gar nichts!
0
myPod06.04.06 13:38
Langsam kommt es mir wie ein Wettbewerb vor.
Wer schafft es als erster OS X vom Mac zu vertreiben
0
rafi06.04.06 13:45
Nur Bootcamp vertreibt den Mac vom Mac, diese Virtualisierungen eher nicht. Finde ich auch die deutlich bessere Lösung.
0
Wolfgang Ante06.04.06 13:53
Da ich auch viel lieber ein Windows im Window habe als ein Dual-Boot System und ich nicht glaube, dass Microsoft VirtualPC updaten wird, habe ich vor ein paar Wochen eine E-Mail an vmWare geschrieben und gefragt wann es vmWare für Intel-macs geben wird.

Antwort war: "Wir nehmen grundsätzlich nicht zu nicht veröffentlichten Produkten Stellung. Beobachten Sie unsere Website bezüglich zukünftiger Ankündigungen."

Was auf blöd Amerikanisch-Company-nesisch heisst: Wir arbeiten dran. Ob es jemals veröffentlicht wird und wann das sein wird, wissen wir noch nicht.

Ich hoffe sehr darauf, das mit dem Q haut bei mir mit XP nicht richtig hin...
0
Maxefaxe06.04.06 13:57
Wer Windows Apps zum ARBEITEN braucht wird mit Virtueller Win Umgebung meist besser fahren. Da bleibt XP wenigstens in einem Image verschlossen und wird nicht gleich auf eine ganze Partition losgelassen (Grusel)
0
jens
jens06.04.06 14:10
"(...) sei VMWare auch am überlegen,"
Mann, was ist denn das für ein Deutsch?!
(...) sei VMWare dabei, sich zu überlegen,
bitte.
0
axl
axl06.04.06 15:38
Quatsch "... am überlegen am dran am tun ..." muss es heissen.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Gaspode06.04.06 16:11
VMware bieten den "Player" übrigens deswegen kostenlos an und Teile ihrer Software als Opensource weil Parallels den Markt betreten haben. Jetzt kommen noch M$ die Virtualisierung für Longhorn Server (2007) versprochen haben und vielleicht auch bald Apple den Markt. AMD und Intel mischen auch schon mit.

Scheint der aktuelle Hype zu sein.
0
MacBelwinds
MacBelwinds06.04.06 20:20
Das klingt doch alles ganz gut!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.04.06 08:44
maxefaxe

ich stimme Dir, und manch anderem, voll und ganz zu, denn auch wenn ich lieber darauf verzichten würde, werde ich Windows wohl doch noch länger zum arbeiten brauchen! Mir wäre es dennoch lieber, wenn Windows in einem Window liefe - Gründe dafür sind denke ich hinlänglich bekannt - ... aber, ich brauche (da es um CAD & Grafik geht), eben auch die Unterstützung der Grafikkarte zum vernünftigen arbeiten. Was also tun?
Wat soll dä Quatsch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.