Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Zahlungsmethode bei mittlerweile erwachsenen Kindern in Apple Account ändern
Zahlungsmethode bei mittlerweile erwachsenen Kindern in Apple Account ändern
Termi
18.12.25
13:59
Eines unserer Kinder ist mittlerweile über 18. Beim Kauf im App Store wird aber weiterhin meine Kreditkarte belastet. Das Hinterlegen einer eigenen Kreditkarte für den Account ist nicht möglich. Muss ich mein Kind mit Volljährigkeit hierzu aus der Familienfreigabe schmeißen, damit dies möglich wird?
Hilfreich?
0
Kommentare
MartinGrebe
18.12.25
14:28
Das habe ich im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir weiter: https://communities.apple.com/de/thread/255758877?answerId=260753723622&sortBy=rank#260753723622
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
JoeyCruber
18.12.25
14:37
Das funktioniert nur, wenn der Organisator der Familienfreigabe keine Käufe teilt. Dann hat aber keiner in der Familienfreigabe mehr Zugriff auf die Käufe des Organisators. Man muss also das Kind nicht "rausschmeißen", aber man hat dann eben Einschränkungen.
Guthaben wird allerdings vor der Kreditkarte belastet. Und Guthaben kann man bei den Mitgliedern hinterlegen.
Ich bin allerdings grad nicht ganz sicher, was passiert, wenn man als Mitglieder der Familienfreigabe keine Zahlungsart hinterlegt. Ob dann auf die KK des Organisators zurückgegriffen wird, weiß ich gar nicht mehr.
Wir hatten das mal getestet, aber der Zugriff auf die Käufe des anderen war uns wichtiger und somit "kassiere" ich regelmäßig App-Kosten bei meinem erwachsenen Kind
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Umfassender Test zur Akkulaufzeit aller neuen i...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Aktuelle iPads für 15 Euro verkauft – große Pan...
Designer des iPhone Air verlässt Apple
iOS-Bug: Systemdienste verschlingen Unmengen an...
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
40 Jahre Windows