Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trend Micro warnt vor gefälschten Suchergebnissen zur Erdbebenkatastrophe in Japan

Schon wenige Stunden nach der Tsunami-Katastrophe in Japan nutzen Online-Kriminelle das Informationsbedürfnis der Menschen weltweit aus. Wer nach Stichwörtern wie „Earthquakes in Japan“ sucht, läuft Gefahr, gefälschte Suchergebnisse angezeigt zu bekommen – wobei damit zu rechnen ist, dass ähnliches auch mit deutschsprachigen Begriffen geschehen wird. Wer sie anklickt, wird auf infizierte Webseiten mit gefälschten Antivirenprogrammen und unter Umständen anderer Schadsoftware weitergeleitet. Trend Micro rät den Anwendern daher dringend, nur bekannte Nachrichtenquellen zu benutzen und auf Suchanfragen zum Thema zu verzichten. Zum Einsatz kommt in Fällen wie diesen das so genannte "Blackhat SEO", unerlaubte Suchmaschinenoptimierung auf Grundlage von Lücken, die man im Algoritmus der jeweiligen Suchmaschinen ausnutzen kann. Zwar gehen Betreiber wie zum Beispiel Google gegen diese Manipulationsversuche vor und entfernen Ergebnisse aus dem Suchindex, allerdings kann nicht immer schnell genug reagiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt11.03.11 15:32
Ich wurde soeben auf Bild.de verlinkt. Was von beidem ist jetzt schlimmer?
0
sunsite
sunsite11.03.11 15:33
eipätt: Das war nicht wirklich lustig.
0
eiPätt11.03.11 15:51
ne, nur politisch unkorrekt
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.11 15:59
Geschmacklos.
0
elBohu
elBohu11.03.11 15:59
Ich bin der festen Überzeugen, dass, wenn man die Gier aus der Welt schaffen könnte, 99% der Probleme beseitigt wären!!
Nicht etwa Naturkatastophen aber auch sicherlich die Umfeldkriminalität...
Es ist traurig auf der Welt geworden, wie bringe ich das meinen Kindern bei?
wyrd bið ful aræd
0
peterli
peterli11.03.11 16:00
geht's noch perverser?!
alles muss, nichts kann
0
elBohu
elBohu11.03.11 16:03
ich hoffe du meinst die Bild.de Sache und nicht mich!
wyrd bið ful aræd
0
saxmax
saxmax11.03.11 16:15
Der erste Schritt um diese Welt besser zu machen wäre eben gerade solche Schmierblätter wie die BLÖD zu boykottieren.
SaxMax mag MACs!
0
peterli
peterli11.03.11 16:26
elBohu: ich meine die Sache... die BILD geht mir am Anus vorbei...
alles muss, nichts kann
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel11.03.11 16:28
BLÖD zu boykottieren?
Das versuchen intelligente Menschen seit gefühlt 60 Jahren. Der Proll kauft aber BLÖD weiter, weil er das Niveau evtl. gerade noch verkraften kann, und saugt sich damit die ganze rechtsradikale Lügenmache 'rein.
Wohl bekomms.
0
o.wunder
o.wunder11.03.11 17:27
OT: ich weiss nicht warum Leute die Bild Zeitung kaufen, im Aldi ist das Toilettenpapier billiger.
0
Tiger
Tiger11.03.11 17:47
Ich sag´ immer, wenn du Frieden auf Erden willst musst du die Menschheit komplett ausrotten.

Ich bin immer wieder sprachlos wie tief manche Menschen sinken wenn es um Geld geht.
0
Clashwerk
Clashwerk11.03.11 17:48
In den überfluteten Region war ich damals auf Austausch (Miyagi, Fukushima). Wenn die Bilder so ne persönliche Note kriegen, nimmt man die ganz anders auf. Schließlich ist man Katastrophen durch die mediale Überflutungen sonst leider gewohnt.
0
Gerhard Uhlhorn12.03.11 14:01
Warum wird auf der BILD rumgehackt? Ich meine, jeder weiß, dass es ein Schmierblatt ist, und sie macht auch kein Geheimnis daraus. Das ist zumindest mal ehrlich.

Anders sieht es mit den sogenannten seriösen Zeitungen aus. Die sind genau solche Schmierblätter, tun nur auf seriös. Und das finde ich viel schlimmer! Denn das ist irgendwie Betrug am Leser.
0
Gerhard Uhlhorn12.03.11 14:18
elBohu: Ja, Habgier, Hochmut und Neid sind besonders schädlich für die Menschheit und wird diese ins Verderben führen. Diese, und etliche andere Fehler in uns, sind die wahre Ursache für unsere Schicksalsschläge. Wer wirklich versucht diese Fehler in sich selbst loszuwerden, wer darum kämpft selbst ehrlich und aufrichtig zu sein, der wird etwas aus dem Schicksal der Allgemeinheit herausgenommen.

Wir leben in einer Zeit, wo man sich beschimpfen lassen muss wenn man ehrlich ist. So ergab es sich jüngst, dass ein Bekannter sich einen Drucker kaufte und mir die Rechnung zum Absetzen geben wollte. Als ich, mit dem Hinweis, dass das Steuerbetrug sei, dankend ablehnte, musste ich wüste Schimpftriaden über mich ergehen lassen. Es sei doch völlig normal, und das machen alle so, und ich sei ein Idiot und dumm wenn ich das nicht machen würde usw.
Also, dann bin ich doch lieber ein dummer Idiot als ein Betrüger.

Bei der Kindererziehung (das habe ich bereits hinter mir) kann man eigentlich nur das Selbstbewusstsein des Kindes stärken, und es zur Ehrlichkeit erziehen. Und wenn man dem Kind vermitteln kann, dass man eine Schuld, die man auf sich lädt, immer übers Schicksal mit Aufschlag bezahlen wird, dann hat man eigentlich alles gemacht was man heute noch machen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.