Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cook: Apple TV in diesem Jahr bereits mehr als 2,7 Millionen Mal verkauft

Im März hatte Apple auch das Apple TV aktualisiert und dem Gerät Unterstützung für Videos in 1080p-Auflösung spendiert. Das Apple TV arbeitet weiterhin mit einer angepassten Version von iOS, als Prozessor kommt ein Apple A5 mit einem Prozessorkern zum Einsatz. Die Vorgängergeneration mit schwächerer CPU konnte nur Videos in einer Auflösung von 720p wiedergeben. Nachdem Apple in den ersten Jahren mit dem Apple TV erfolglos blieb und das Apple TV als "Hobby" bezeichnete, so zeigte sich mit der großen Umstellung Ende 2010, dass man mehr und mehr Kunden ansprechen kann. Die dritte Generation kann angesichts der guten Verkaufszahlen nun kaum noch Hobby genannt werden. Setzte Apple im gesamten Jahr 2011 2,8 Millionen Geräte ab, so verkaufte Apple in den ersten fünf Monaten dieses Jahres schon 2,7 Millionen Exemplare. Tim Cook äußerte sich auf der D10 Conference zu den Verkaufszahlen, Nachfragen bezüglich eines HDTV-Systems von Apple wollte er aber verständlicherweise nicht beantworten. Wenig Zweifel lässt Cook allerdings an der Tatsache, dass der TV-Markt für Apple sehr interessant ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia30.05.12 11:09
Am Anfang war ich auch der Meinung das Apple TV eigentlich überflüssig ist aber seit dem es Airplay gibt benutze ich es fast jeden Tag!
0
eiPätt30.05.12 11:19
@ Mia
Ich auch. Verzichte seitdem auch auf nen Kabelanschluss. Das eigene Programm ist doch besser und auf Werbung kann ich gern verzichten. Wenn Apple nen TV rausbringt, dann ohne Kabel und Sat-Anschluss, sondern komplett IPTV. Es wird auch mal zeit die alten Zöpfe abzuschneiden, das Internet ist heute schnell genug für alles.
0
Siganomas
Siganomas30.05.12 11:20
Selbst mit AirPlay war es für mich überflüssig, also habe ich es wieder verkauft.
Was spielt ihr denn damit so ab?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Hackbreaker30.05.12 11:33
@ Siganomas:

- Alles im Apple Store gekaufte (ja, da muss man immer noch auf Schnäppchenjagd gehen, aber z.B. 20€ für ne HD-Staffel LOST halte ich für fair)
- DVDs, die ich besitze, aber zu faul bin sie jedes Mal einzulegen, die werden einmal gerippt und gut. Besonders angenehm bei TV-Staffeln: Die Markierung, welche Episoden man schon geschaut hat.
- Ein Random-Mix meiner kompletten Musiklibrary oder hurtig zusammengeklickte Wiedergabelisten. Hat im Großen und Ganzen meine Stereoanlage überflüssig gemacht. Ich weiß, MP3s über die Fernsehboxen hören, da schüttelt es viele Musikliebhaber, aber mir reichts und das Bild mit CD-Cover und Songanzeige macht doch auch was her. Ganz toll dabei auch: Seit ich ein iPad habe, auf das meine Musiklibrary passt, brauche ich zum Musi hören nicht mal mehr den Laptop aufgeklappt lassen (ja, das ist das einzige, was an AirPlay nervt). NOCH besser ist, dass es sogar über iTunes Match funzt, aber das hab ich bis jetzt noch nicht genutzt. Und alles wird immer schön synchron gehalten, was will man mehr?

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr liebe ich mein ATV.
0
pavel30.05.12 11:37
Wir spielen Musik, webradio, mkv, avi als Stream vom iPad ab. Keine Konvertierung nötig.
0
flocko30.05.12 11:40
Ich hab meine ganzen Konzert DVDs gerippt und gucke sie dann über den tv. Sound geht bei mir eh über die Anlage.

Oder wenn ich auf'm Iphone/iPad Youtube schaue, dann auch.

Ich nutze auch viel, die AirPlay mirror Funktion beim zocken.

Ab und an Leihe ich mal einen Film.

Am allermeisten Benutz ich die AirPlay Funktion für meine Musik. Aber mit "aussem" fernseher und Apple Remote App.
Hab einen macmini Server 24/7 headless am laufen. Mit 2 Usern und 2 iTunes offen. So können zwei Leute gleichzeitig unterschiedliche Musik abspielen. (wohne nicht alleine).


Am allermeisten Wünsche ich mir einen AppStore und zwei gamepads, wie bei der ps3!!!! Das wäre ein KILLER Feature. Wenn ich auf dem tv zocke, will ich nicht mit nem Touch Gerät steuern. Was meint ihr?
0
Hackbreaker30.05.12 11:48
@flocko:

Ein MacMini-Server mit mehreren eingeloggten Usern, ergo mehreren iTunes-Accounts... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, was man in einer WG damit alles anstellen kann! Sehr gut!
0
Bernd
Bernd30.05.12 11:54
Ich würde es NOCH mehr nützen wenn ich EIGENE Radio-Sender hören könnte
Ansonsten, Youtube, Mukke, Filme!
0
flocko30.05.12 12:25
Hackbreaker

Ich habe auch lang nach einer Lösung gesucht. Haben einen alten Mini für 200 Euro gekauft. Läuft perfekt. Beide iTunes Instanzen haben eine eigene Lib, greifen aber auf die selben Dateien zu. Ausserdem ist der Mini hier Fileserver fur meine Fotos.
0
Hackbreaker30.05.12 12:31
Jo, wie gesagt: Coole Idee, vor allem mit den beiden Libraries aus dem selben Pool.
0
theFlash30.05.12 17:39
Eine Journal zum diesem Thema wäre eine feine Sache.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.