Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tables 1.1 beherrscht Excel-Export

Die neue Tabellenkalkulation Tables ist nun in Version 1.1 erschienen. Mit Tables lassen sich Daten organisieren und präsentieren, wobei sich das grundsätzliche Bedienkonzept an iWork orientiert. Tables bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Berechnung, Formatierung und zum Vergleich der Daten an. Mit Version 1.1 können Dokumente in Excel-Format XLS exportiert werden und Zellen als Typ "Text" formatiert werden. Weiterhin ist nun für die Zellen-Typen "Zahl", "Prozent" und "Wissenschaftlich" der Null-Wert einstellbar. Darüber hinaus lassen sich Zellen nun mit gleichen Werten oder einer Serie füllen sowie Spalten und Zeilen samt Inhalt verschieben. Tables 1.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 39 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac15.12.06 11:47
Ich denke nur laut: Wird Tables von Apple aufgekauft, und in iWorks integriert? ähnlich wie bei den Cover Arts in iTunes?

0
zanda15.12.06 11:55
verstehe ich das richtig, das beim XLS export "nur" Zellen des Typs "Text" umgesetzt werden?

Was ist mit Berechnungs-, sowie Datums- & Waehrungsfeldern?
0
RonaldHofmann15.12.06 13:57
Ich habe gerade mal eine Gleichung und ein berechnetes Datum eingesetzt. Wird sauber nach Excel exportiert. Seit der Version 1.0 war der Programmierer sehr fleissig. Hinzukommt, dass das Teil sehr schnell startet. Ganz im Gegegnsatz zu Excel. Immer noch fehlt die Aus(Ab-)wahl mehrerer nicht zusammenhänder Zeilen bei gedrückter Apfel.-Taste. Das werde ich jetzt statt Excel verwenden.
0
dockling
dockling15.12.06 14:16
Weiss jemand, wie das Teil im Vergleich zu Mesa abschneidet? Bisher jedenfalls war ja dieses der "Excel-Ersatz" der Wahl.
0
RonaldHofmann15.12.06 16:04
dockling
Wie wär´s mit ausprobieren und dann hier berichten?
0
hausfreund15.12.06 17:12
ich bin begeistert von Tables. Für meine Belange reicht es völlig aus. Ich mache keine komplizierten Berechnungen, sondern nutze es zur Erfassung von Daten zum späteren export für Datenbankanwendungen. Ich habe jetzt bis auf VirtalPC alle Microsoft Produkte löschen können, da meine Kunden die exportierten Daten von Tables umfassend nutzen können. Juhuuuuuu.
0
blutfink15.12.06 21:37
Hmm.

Dafür, dass es keine Diagramme kann, finde ich es viel zu teuer.
0
Cavallo16.12.06 12:16
@tomac

zzz Tables wird von Apple nicht aufgekauft, sondern ist von Apple.

iWork wird mit Keynote und Tables, der lang erwarteten Tabellenkalkulation, jetzt zu einem vollständigen MS Office-Ersatz.



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.