Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Klavier lernen App fürs iPad gesucht

Klavier lernen App fürs iPad gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.03.2619:49
Guten Abend,

da hier ein ungenutztes E-Klavier rumsteht, dachte ich, ich kann ja mal ganz unverfänglich etwas Neues lernen. Frei nach dem Spruch „Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?“

Da gibt es doch sicher eine praktische Lernapp fürs iPad? Ich beginne quasi bei Null Komma Null was das musizieren angeht 😄

Bonus: Eine Quelle für die Noten von diversen Soundtracks (Filme, Serien, Spiele).

Kann da jemand was empfehlen?

Danke
0

Kommentare

Harun18.03.2620:32
Wie wäre es mit flowkey ?
0
Tirabo18.03.2620:35
Warum nimmst du keinen Unterricht?

Ich habe so viel „Kaputtes“ in meinem Unterricht retten müssen, von Menschen die dachten, dass es auch ohne externe Kontrolle ginge.
Das ist nämlich das Hauptproblem:
Man weiß nie so richtig, ob das alles wirklich vernünftig ist, was man da tut. Schnell entstehen zB Bewegungsprobleme, die leider keine App lösen kann…
Das Spielen eines Instruments ist ja wirklich sehr komplex und unser Gehirn fällt ironischerweise genau zu Beginn grundsätzlich komplett falsche Entscheidungen. Das führt im Unterricht immer wieder zu Erstaunen.

Sorry, ich bin diesbezüglich möglicherweise eine „Spaßbremse“ für dein Vorhaben, aber vertraue mir, ich weiß genau wovon ich spreche und möchte dich nur von Anfang an zum „besten Weg“ des Klavierlernens führen.

Wenn Du mehr Infos willst kannst du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.