Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Synium Software stellt iFinance Mobile 2.0 für iPad und iPhone vor

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat mit iFinance Mobile 2.0 für iPhone und iPad ein größeres Update der iOS-Software zur privaten Finanzplanung veröffentlicht. Die iPhone-Version gibt es bereits seit einigen Monaten, iFinance Mobile 2.0 macht jetzt Gebrauch von den Möglichkeiten, die das große Display des iPads bietet. Mit iFinance Mobile können Ausgaben und Einnahmen dort erfasst werden, wo sie gerade anfallen. Das Programm lässt sich entweder eigenständig benutzen oder auch mit iFinance 3 für OS X synchronisieren.
Neu seit Version 1.0 ist zudem der CSV-Export ganzer Konten, um mit iFinance Mobile erstellte Buchungen auch mit anderen Programmen zu nutzen. iFinance Mobile läuft auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 3.2 (iPad) oder iOS 4 (iPhone und iPod touch). Der Preis liegt bei 1,59 Euro, Updates von Version 1 sind kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn22.09.10 13:20
Und noch immer ist die Synchronissation wie in den 90er Jahren. Könnt Ihr das nicht besser?
Synchronisation muss unbemerkt im Hintergrund laufen, und zwar bei jeder Änderung die man vornimmt! So etwa wie bei Apple und dem Kalender. Und sie sollte nicht nur im LAN erfolgen, sondern auch übers Internet.
0
str22.09.10 13:38
Gerhard Uhlhorn
Wir wollen dem Benutzer die Kontrolle überlassen, wann ein Sync durchgeführt werden darf. Eine automatische Synchronisierung hat immer den Nachteil, dass der Benutzer keine Übersicht hat wann und wo mit wem gesynct wird. Grade bei Finanzdaten sollte dies dem Besitzer der Daten jedoch möglich sein.
Außerdem ist ein automatischer Sync fehleranfälliger und in diesem Fall auch relativ komplex, nicht zu vergleichen mit trivialen Abgleichen wie bei einem Kalender.
0
Kevek22.09.10 13:44
Das Argument, den Zeitpunkt dem Nutzer zu überlassen kann ich nachvollziehen, vor allem bei einem Sync via Internet. Jedoch würde auch ich mir einen automatischen Sync im heimischen WLAN bzw. während einer iTunes Synchronisierung wünschen. Bei mir ist es nämlich eher so das ich regelmäßig auf den Sync vergesse und meine Daten dann nicht aktuell sind.
Also von mir hier auch die bitte für den Sync andere Optionen anzubieten.
0
Gerhard Uhlhorn22.09.10 14:04
str: Beim Kalender wird im Wesentlichen ein Datum, eine Startzeit, eine Endzeit und eine Notiz synchronisiert. Bei Finanzen ein Datum, ein Verwendungszweck und ein Betrag. In beiden Fällen sind es ein paar ASCII-Zeichen. Ich wüsste nicht wo da etwas komplizierter sein sollte.

Also Vorschlag:
  • Eine einmalige Grundsyncronisation wie gehabt.
  • Dann Änderungssysnchronisation im Hintergrund bei jeder Änderung
  • Hintergrundsynchronisation in den Preferences abschaltbar machen.

Wenn man nun eine Änderung vornimmt, sendet das entsprechende Programm eine Nachricht an das andere Programm. Sobald dieses gestartet wird (oder im LAN wieder verfügbar ist), wird die Nachricht zugestellt und die Änderung vorgenommen.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Vielleicht kann man auch die Syncservices von Mac OS X verwenden.
0
kimsp22.09.10 15:15
Kann das Update leider nicht benutzen...
Hab noch iOS 3.1.3 (Touch 1. Generation) -.-
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen22.09.10 18:51
sieht viel besser aus als die Vorgängerversionen - Bravo!!!

Toll auch, dass die Kurvendarstellung der Finanzentwicklung endlich auf die mobilen Versionen Einzug gehalten hat!
0
Panta23.09.10 09:27
das sieht ja furchtbar aus, die Mac version geht ja, doch es wird glaub ich zeit über einen wechsel nachzudenken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.