Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Super Mario Run mit Game Center, Miitomo & größerem Königreich

Nintendo hat für Super Mario Run ein Update auf Version 2.1 veröffentlicht, mit dem die Spielziele erweitert wurden. So gibt es nun eine Integration in das Apple Game Center, welches einige Spielziele beinhaltet, die allerdings Intensivspieler wahrscheinlich bereits alle erreicht haben. Interessanter ist dagegen schon die Erweiterung des Königreichs.


So kann man in dem Königreich nun neue Gebäude freischalten und bauen, wozu allerdings eine große Zahl von Toads notwendig ist. Daher hat Nintendo über das Update die Höchstzahl auf 99.999 Toads angehoben. Durch Toads lassen sich nun neue Statuen bauen, zum Beispiel von Bob-omb oder Kugelwilli.


Weitere Verbesserungen betreffen die integrierte Freunde-Funktion. Hierbei lassen sich beispielsweise die Miitomo-App und Super Mario Run miteinander verknüpfen. Dies erlaubt unter anderem ein Profil mit individuellen Mii-Avatare und tagesaktueller Kleidung bzw. Kostüm.

Super Mario Run setzt nach wie vor mindestens iOS 8.0 voraus und kostet als einmalige In-App-Kauf 9,99 Euro. Ohne Kauf lässt sich das grundsätzlich kostenlose Nintendo-Spiel antesten, wobei die Zahl der Level stark begrenzt ist.

Kommentare

MacGay
MacGay25.04.17 13:56
Wurde die Steuerung bei einem Update geändert ? Oder optional ?

Denn Mario rennt alleine war für mich der Grund das Game nicht zu kaufen und gar zu löschen!
-7
marco m.
marco m.25.04.17 13:58
Was glaubst du, warum das Spiel Super Mario RUN heißt?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+3
nacho
nacho25.04.17 14:53
Ein paar neue Levels wären nicht schlecht.
+3
johnnybpunktone25.04.17 15:17
nacho
Ein paar neue Levels wären nicht schlecht.

Das wäre tatsächlich das einzige, was mich nun vielleicht doch noch zum Kauf bewegen könnte, ein wesentlich erweiterter Singleplayer...
+1
Alexhibition27.04.17 11:39
MacGay
Wurde die Steuerung bei einem Update geändert ? Oder optional ?

Denn Mario rennt alleine war für mich der Grund das Game nicht zu kaufen und gar zu löschen!

Hab mich schon so an das Autorun gewöhnt, dass ich mir diese Funktion fast schon in normalen Mario spielen wünsche. Es macht das gameplay schneller und spannender, da es dann noch mehr auf das richtige Timings ankommt. Das verstehen allerdings nur die, die sich mit dem Spiel etwas länger befasst haben.
0
ocrho28.04.17 23:29
Wozu benötigt Super-Mario-Run ein Games-Center wenn die meisten Level eh nur mit Online-Registrierung spielbar sind?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.